Alte Katze und ihre Wehwehchen

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich denk oft an Schnuffi...wie geht es denn der Kleinen und euch?
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
A

Werbung

  • #42
Unverändert, kann man sagen. Sie drömmelt durch die Gegend, frisst, schläft, schmust. Leider ist Samira manchmal unausstehlich. Sie merkt die Schwäche von Schnuffi und greift sie häufiger an. Das ist aber nun mal kätzische Art....

Ich telefoniere einmal wöchentlich mit der TÄ - ist schon ein liebgewonnener Termin. Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder von der alten Dame zu machen und hier einzustellen. Auf den meisten Fotos ist sie immer schwarzer Klecks auf dunklem Untergrund...
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #43
So, Ihr Lieben, letztes Update: Heute Nachmittag werden wir Schnuffi erlösen. Die letzten Wochen waren noch gut. Sie frass, trank und stakste durch die Gegend. Leider wollte sich der offene Tumor nicht mehr richtig schließen und kurz nach Heiligabend brach er dann richtig groß auf. Wir behandelten sie mit Alginat-Auflagen - immer in der Hoffnung, das Ruder noch mal rum zu reißen ( naiv, ich weiß ). Aber seit gestern kann sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen.
Morgen werden wir zum Krematorium mit ihr fahren und dann wird sie zwischen Kira und Knöpfchen stehen und hier wachen.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla und Polayuki
  • #44
Liebe Kristina, ich wünsche euch viel Kraft auf Schnuffis letzten Weg. Und der süßen Schnuffi wünsche ich einen sanften Übergang über die Regenbogenbrücke 🌈
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #45
Es tut mir sehr leid. Irgendwann kann man nicht mehr helfen, sie nur noch erlösen von ihrem Leid :(
Viel Kraft für euch und dass euer kleiner Schatz leicht loslassen und in die andere Welt gehen kann :( :( :(
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #46
🥺es tut mir so leid, das ihr nun den schmerzlichen Weg gehen müsst. Schnuffi wird mit deiner Liebe gehen und nicht allein sein. Das ist das Wichtigste. Fühl dich ganz doll gedrückt und bring deine Süße zum Regenbogen. Dort wartet meine Minki und viele ihr schon vorangegangene liebe SEELCHEN und wird sie in Empfang nehmen und ihr die schöne Seite zeigen, da gibt es keinen Schmerz mehr. Ab und zu, wenn sie Zeit haben, schauen sie bestimmt von den Wölkchen runter...

Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem schweren, letzten Weg..ich fühle mit Dir😥.

Mach’s gut kleine Schnuffi, du wurdest geliebt und nimmst diese Liebe mit. Gib deiner Mama ein Zeichen, wenn Du angekommen bist.

Traurige Grüße, Diana
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #47
Das Licht der Liebe möge Schnuffi auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten.

laterne.gif
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
Werbung:
  • #48
Ich danke Euch für Euren lieben Worte. Die TÄ war ganz sanft mit ihr und sie schlief mit ihrem Kopf in meiner Hand ein. Nun liegt sie im offenen Kennel neben mir und Samira kann sich verabschieden.
Eine letzte Untersuchung ergab, dass wohl der Tumor ins Rückenmark eingedrungen ist, denn auch am Bauch spürte sie nichts mehr.
 
  • #49
Das tut mir auch sehr leid, Kristina. Ich musst meine Jella schon am 20.11. erlösen. Jeden Tag zünde ich eine Kerze am Grab im Garten an.
Fühl dich gedrückt.
 
  • Sad
Reaktionen: KristinaS
  • #50
Ein letzter Nachtrag: Gestern kam die Rechnung für Schnuffis Einschläferung - dass die Praxis damit zwei Wochen gewartet hat, finde ich wirklich pietätvoll. Und dann lag da noch eine Trauerkarte dabei. Wieder ein Grund mehr, diese Praxis auch weiterhin zu besuchen.
 
  • #51
😩und trotzdem tut es sicher nochmal weh...die letzte Rechnung. Ging mir jedenfalls so... und ein Stich ins Herz gab es nochmal, als Tasso u. Co. meine Minki in ein neues Register schoben.

Schnuffi ist unvergessen und tobt ganz bestimmt mit unseren Süßen da oben rum😘
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #52
Unsere TÄ ist auch so.
Wir haben für Maya zwei Tage später eine Trauerkarte bekommen (als Brief).
Die Rechnung haben sie gar nicht angesprochen.
Als wir für einen der Jungs Wochen später ein Medikament abgeholt haben, haben wir von selber nach der Rechnung gefragt um sie zu bezahlen. Von der Praxis aus kam keiner auf uns zu.

Bei Tasso hab' ich Maya erst vorige Woche abgemeldet. Ich konnte es vorher irgendwie nicht über's Herz bringen ....
(dann saß ich vor dem PC mit ihrem Impfpass und der Tassoplakette darin ... und ... fragt nicht, ihr wisst es selbst) :cry:
 
  • Sad
Reaktionen: KristinaS

Ähnliche Themen

KristinaS
Antworten
6
Aufrufe
9K
abraka
abraka
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
81
Aufrufe
14K
Siegfried
Siegfried
Sharimaus
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
inselratte
inselratte
KarinB
Antworten
23
Aufrufe
109K
KarinB
KarinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben