Alte Katze und ihre Wehwehchen

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,
Oh man ich fühle mit euch und drück die Daumen, dass es was harmloses ist und was man behandeln kann.

P.S. Lena wird auch in 5 Wochen 17 Jahre und man kann es eh kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht🙄.
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
A

Werbung

  • #22
Ich drücke ganz fest meine Daumen und Finni seine Pfötchen.... die Magie vom Forum rufen wir auch....
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
  • #23
Ich danke Euch - aber alle Daumen und Pfoten haben nichts genützt. Der Verdacht: Fibrosarkom!
Als die TÄ die Stelle freischnitt, kam ihr auch schon eine milchige Flüssigkeit entgegen. Ich habe jetzt ein Antibiotikum und Cortison mitbekommen, damit wir diese offene Stelle in den Griff bekommen - aber Schnuffis Tage sind endgültig gezählt.

Auch ihre gelegentlichen Darmprobleme sprechen dafür, dass im Inneren schon seit einiger Zeit was ist. Nun heisst es, langsam Abschied nehmen und ihr die Zeit, die noch bleibt, so angenehm wie möglich zu machen. Die TÄ hat auch gleich gesagt, wenn es soweit ist, kommt sie gerne zu uns nach Hause.

Ich heule gerade Rotz und Wasser und muss die ganze Sache nachher noch meinem Mann beibringen - das wird so hart!
 
  • #24
Oh nein, das tut mir sehr leid😢
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #25
KistinaS ....nein das glaub ich nicht😩. Wir haben doch alle die Daumen und Pfötchen gedrückt. Es tut mir furchtbar leid, ich kann mehr als nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Mist, Mist, Mist...fühl dich ganz dolle gedrückt und vielleicht helfen die Medis das ein bisschen zurückzudrängen, damit ihr noch Zeit geschenkt bekommt. Diese Zeit ist soo wertvoll, ich habe sie mit meiner Minki sehr genossen, tue das auch.
ach Mensch, es tut mir leid 🥺
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
  • #26
Ich wünsche euch viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #27
Ich bin gerade auch in dieser Situation.Meine Jella ist leider nicht mal 12. Fühl dich gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
Werbung:
  • #28
Ich danke Euch allen - der erste Schock ist verdaut. Am Donnerstag Abend hatte Schnuffi Durchfall - aber nach Rücksprache mit der Tierklinik war es wie vermutet eine Nebenwirkung des Amoxiclavs (Antibiotikum). Der hielt noch bis Freitag an und ist bisher nicht wieder aufgetreten. Durch das Cortison hat sie glücklicherweise Appetit und Durst.
Nun gibt es zweimal am Tag Tabletten - was sie natürlich freut, da es danach immer Schleckcreme gibt. Ich bekomme den Todesblick, wenn ich das Zeug nicht pünktlich rüberwachsen lasse! :LOL:
Ausserdem scheint das Cortison ein wenig bei ihrer Arthrose zu helfen ... wir feiern die kleinen Dinge. Es wird viel geschmust und gekrault und wir kosten jeden Moment mit ihr aus.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und rassekatze
  • #29
Es wird viel geschmust und gekrault und wir kosten jeden Moment mit ihr aus.
Ja mach das! Ich war das We auch den ganzen Tag daheim um zu schmusen und mit ihr etwas im Garten zu sitzen.
Zwei Tabletten?Wieviel Cortison bekommt sie?
 
  • #30
Ja mach das! Ich war das We auch den ganzen Tag daheim um zu schmusen und mit ihr etwas im Garten zu sitzen.
Zwei Tabletten?Wieviel Cortison bekommt sie?

Eine halbe Cortisontablette morgens, morgens und abends je anderthalb Antibiotikum und abends noch ihre Schilddrüsentablette. Das Antibiotikum aber nur noch bis Freitag.
 
  • #32
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #33
Wie geht es denn Schnuffi?
 
  • #34
Danke, dass Du fragst. :love:

So lala - gestern hat sie sich zweimal übergeben und fiesen Durchfall. Ich habe ihr SEB gegeben und heute scheint es besser zu sein.
Ich werde morgen mal mit Heel telefonieren, ob wir die SUC-Dosis öfter geben sollten (bisher alle drei Tage). Ausserdem steht mein wöchentliches Telefonat mit ihrer Tierärztin an, die einfach nur hören will, wie es ihr geht.
Die Frau ist sooo toll, wie sie Anteil nimmt. Schnuffi hat grossen Hunger und Durst, verhält sich aber ansonsten normal und geniesst das tolle Wetter.
Jeden Morgen habe ich Angst beim Blick in ihr Körbchen - und bekomme dann einen empörten Anranzer, weil ich sie geweckt habe ....:giggle:
 
Werbung:
  • #35
Haha! Durchfall in den Griff bekommen! Wir geben seit Freitag in Absprache mit der TÄ Flohsamenschalen unter ihr Essen (ein Teelöffel in 40 ml Wasser mindestens zwei Stunden quellen lassen) - die Katze liebt den zusätzlichen Glibber! SUC lassen wir bei drei Tagen - mehr würde den Stoffwechsel vielleicht überlasten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #36
Ach das freut mich☺️
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
  • #37
Was treibt eure Kleine? Habt ihr alles soweit im Griff?
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #38
Was treibt eure Kleine? Habt ihr alles soweit im Griff?

Das ist lieb, dass Du fragst. Es geht Schnuffi soweit gut. Sie schläft mittlerweile viel, dazwischen sind aber immer Phasen mit unruhigem Herumirren. Sie scheint weiterhin keine Schmerzen zu haben - aber leider hat Samira mittlerweile gemerkt, dass sie hinfällig wird und attackiert sie des öfteren. Noch weiss Schnuffi sich zu wehren, aber ich glaube nicht, dass wir noch von Wochen sprechen.
Das Fibrosarkom ist so weit gewuchert, dass es wohl bald das Schulterblatt blockieren wird. Und dann ziehe ich die Notbremse.

Ein lustiges Detail: Wir wollten versuchen, die offene Stelle vor dem Lecken zu schützen und zogen ihr erst ein umgebautes T-Shirt an. Dann ein grosses Geschirr, dann eine abgeschnitten Perlonstrumpfhose - immer mit dem selben Ergebnis: Die Katze fällt um! 😂 Im Moment des Anziehens steht sie, ich lasse los : Plumps! Sie lässt sich einfach auf die Seite kippen! Frauchen stellt sie wieder hin, lässt los: Rumms!
Ich gebe zu: Wir haben Tränen gelacht! Und sind zu der Erkenntnis gekommen: Wenn es sich Entzünden sollte, dann soll es so sein! 🤷‍♀️
 
  • #39
🥺ich hätte gehofft, das es langsamer fortschreitet. Genießt die verbleibende Zeit und betüdelt euer Mädchen.
 
  • Love
Reaktionen: KristinaS
  • #40
  • Love
Reaktionen: KristinaS

Ähnliche Themen

KristinaS
Antworten
6
Aufrufe
9K
abraka
abraka
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
3K
mütze
mütze
C
Antworten
81
Aufrufe
14K
Siegfried
Siegfried
Sharimaus
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
inselratte
inselratte
KarinB
Antworten
23
Aufrufe
109K
KarinB
KarinB

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben