Alte Katze und ihre Wehwehchen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Ich denk oft an Schnuffi...wie geht es denn der Kleinen und euch?

KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Unverändert, kann man sagen. Sie drömmelt durch die Gegend, frisst, schläft, schmust. Leider ist Samira manchmal unausstehlich. Sie merkt die Schwäche von Schnuffi und greift sie häufiger an. Das ist aber nun mal kätzische Art....

Ich telefoniere einmal wöchentlich mit der TÄ - ist schon ein liebgewonnener Termin. Ich werde mal versuchen, ein paar Bilder von der alten Dame zu machen und hier einzustellen. Auf den meisten Fotos ist sie immer schwarzer Klecks auf dunklem Untergrund...

KristinaS

KristinaS

Forenprofi
So, Ihr Lieben, letztes Update: Heute Nachmittag werden wir Schnuffi erlösen. Die letzten Wochen waren noch gut. Sie frass, trank und stakste durch die Gegend. Leider wollte sich der offene Tumor nicht mehr richtig schließen und kurz nach Heiligabend brach er dann richtig groß auf. Wir behandelten sie mit Alginat-Auflagen - immer in der Hoffnung, das Ruder noch mal rum zu reißen ( naiv, ich weiß ). Aber seit gestern kann sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen.
Morgen werden wir zum Krematorium mit ihr fahren und dann wird sie zwischen Kira und Knöpfchen stehen und hier wachen.

Poldi

Poldi

Forenprofi
Liebe Kristina, ich wünsche euch viel Kraft auf Schnuffis letzten Weg. Und der süßen Schnuffi wünsche ich einen sanften Übergang über die Regenbogenbrücke 🌈

tiha

tiha

Forenprofi
Es tut mir sehr leid. Irgendwann kann man nicht mehr helfen, sie nur noch erlösen von ihrem Leid :(
Viel Kraft für euch und dass euer kleiner Schatz leicht loslassen und in die andere Welt gehen kann :( :( :(

Minki2004

Minki2004

Forenprofi
🥺es tut mir so leid, das ihr nun den schmerzlichen Weg gehen müsst. Schnuffi wird mit deiner Liebe gehen und nicht allein sein. Das ist das Wichtigste. Fühl dich ganz doll gedrückt und bring deine Süße zum Regenbogen. Dort wartet meine Minki und viele ihr schon vorangegangene liebe SEELCHEN und wird sie in Empfang nehmen und ihr die schöne Seite zeigen, da gibt es keinen Schmerz mehr. Ab und zu, wenn sie Zeit haben, schauen sie bestimmt von den Wölkchen runter...

Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem schweren, letzten Weg..ich fühle mit Dir😥.

Mach’s gut kleine Schnuffi, du wurdest geliebt und nimmst diese Liebe mit. Gib deiner Mama ein Zeichen, wenn Du angekommen bist.

Traurige Grüße, Diana

Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Das Licht der Liebe möge Schnuffi auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten.

laterne.gif

KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Ich danke Euch für Euren lieben Worte. Die TÄ war ganz sanft mit ihr und sie schlief mit ihrem Kopf in meiner Hand ein. Nun liegt sie im offenen Kennel neben mir und Samira kann sich verabschieden.
Eine letzte Untersuchung ergab, dass wohl der Tumor ins Rückenmark eingedrungen ist, denn auch am Bauch spürte sie nichts mehr.

Jella

Jella

Neuer Benutzer
Das tut mir auch sehr leid, Kristina. Ich musst meine Jella schon am 20.11. erlösen. Jeden Tag zünde ich eine Kerze am Grab im Garten an.
Fühl dich gedrückt.