Aloe Vera Saft Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Kadschii
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aloe vera zahnfleisch entzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kadschii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2021
Beiträge
17
Hallo liebe Katzenfreunde :pink-heart:
Mein Kater hat ein wenig rotes Zahnfleisch beim Fangzahn oben.
Wir werden natürlich zum Arzt fahren falls das alles nichts hilft.
Jetzt habe ich gelesen, dass Aloe Vera Saft helfen kann bzw scheinbar generell nicht so schlecht sein soll für das Immunsystem?! Was sagt ihr dazu? Ich hab mir vom DM jetzt mal das Trinkgel von Schaebens geholt (ein spezielles für Katzen habe ich bei uns nirgendwo gefunden) Kann ich ihm das bedenkenlos geben?
Danke :verschmitzt:
 
A

Werbung

Aloe Vera beinhaltet das Toxin Aloin, welches hochgiftig ist für Tiere und zu schweren Vergiftungen führt und tödlich enden kann. Es ist absolut nicht zu empfehlen, Tieren Aloe Vera zuzuführen. Auch beim Menschen kann der Saft bzw. das Fleisch zu Durchfall führen, trotz des allgemeinen Vitamingehalts und Mineralien.
Ich würde die Rötung direkt abklären lassen beim Tierarzt und nicht erst auf pflanzliche Produkte setzen.
 
Am besten mal den Tierarzt schauen lassen das kann auch mal eine Erkrankung außerhalb der Reihe sein auf die man als Halter nicht direkt gefasst ist :)
 
Ich kann jetzt nicht genau drauf eingehen, weil ich in der Arbeit bin, aber das reine, klare Aloe Vera Gel ist im Normalfall nicht schädlich. Schädlich ist der dunkle Saft der Blätter, der aber bei Nahrungsmitteln natürlich nicht mit verarbeitet wird.

Ich würde da bei Zahngeschichten allerdings nicht selber rumdoktorn. Hinter einer Zahnfleischentzündung kann sich alles mögliche verstecken.
 
Wir werden natürlich zum Arzt fahren falls das alles nichts hilft.
Zitiere unseren Zahnspezialisten (frei): "Wenn es Mittel zur Vorbeugung oder einfachen Behandlung gäbe, die wirklich funktionieren, hätte ich keinen Job mehr.... aber: hier bin ich."

Geht lieber zum Tierarzt, statt selbst daran herumzuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und CatMom1998
Aloe Vera beinhaltet das Toxin Aloin, welches hochgiftig ist für Tiere und zu schweren Vergiftungen führt und tödlich enden kann. Es ist absolut nicht zu empfehlen, Tieren Aloe Vera zuzuführen. Auch beim Menschen kann der Saft bzw. das Fleisch zu Durchfall führen, trotz des allgemeinen Vitamingehalts und Mineralien.
Ich würde die Rötung direkt abklären lassen beim Tierarzt und nicht erst auf pflanzliche Produkte setzen.
Die Pflanze selber ja, aber nicht das Trinkgel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
942
mina.1
M
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben