allianz tierversicherung...

  • Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum
  • #21
Ich habs mir auch schon mehrfach überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen das es i.A. ein Draufzahlgeschäft ist.

Bei 4 Katzen würde ich im Monat min. 60 € löhnen müssen. Das sind im Jahr 720 €
Wenn ich mir überlege was ich so die letzten Jahre gezahlt habe dann komme ich nie auf diesen Betrag und 2007 war schon ein schlechtes Jahr, da hatten wir ständig was.

Ich denke auch wenn es einem möglich ist, im schlimmsten Fall mal 1500 € kurzfristig zu bezahlen weil auf Konto vorhanden oder bei Freunden/Verwandten/Bekannten leihbar, dann lohnt sich die Versicherung nicht.
Wenn jemand das nicht kann, kann man mal darüber nachdenken ob es für einen selbst Sinn macht.

Generell sollte man aber immer den SB mit einkalkulieren und dann lohnt es sich bei kleinen Erkrankungen selten. Ganz davon abgesehen das z.B. bei Giardien zwar 150 € anfallen können, die sich aber durch die Anzahl an betroffenen Katzen teilen. Bei 50 € SB (Axa) und 3 und mehr Katzen würde man dann gar nichts bekommen.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ihr Lieben,also ich arbeite auch bei der blauen Versicherung, und muß Euch sagen das ich mir das auch ausgerechnet habe für unsere beiden.

Allerdings müßte ich schon 19 Euro pro Monat je Katze bezahlen, dazu kommt eine Selbstbeteiligung je Schadensfall, Heilbehandlung wird nur bis 80 % für ambulant und stationär übernommen, allerdings max 1000 Euro pro Versicherungsfall, incl Material und Medikamente.

OP Leistungen auch max 80 % der TA Kosten für chirurgische Eingriffe unter Narkose, gilt für Krankheit und Unfall. Max bis zu 3000 Euro pro Versicherungsfall.

Max Erstattungshöchstbetrag 4000 Euro pro Versicherungsjahr

Impfungen und Kastrationen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Des Weiteren werden bei Antragsaufnahme Gesundheitsfragen über die Katze abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
.

Bei 4 Katzen würde ich im Monat min. 60 € löhnen müssen. Das sind im Jahr 720 €
Wenn ich mir überlege was ich so die letzten Jahre gezahlt habe dann komme ich nie auf diesen Betrag und 2007 war schon ein schlechtes Jahr, da hatten wir ständig was.

Ich bin 2007 mit zwei Katzen ca. 900€ an TA-Kosten losgeworden (exklusive diverser homöopathischer Medikamente) und hätte von Versicherungen fast nichts davon erstattet bekommen, weil die Kosten hauptsächlich aufgrund einer chronischen Blasengeschichte (Emma) und einer (falsch diagnostizierten) Herzerkrankung (Othello) entstanden sind. Das einzige, was ich bei einer Versicherung hätte geltend machen können, waren Othellos zwei Mandelentzündungen und Emmas Sommergrippe:(. Da hätte ich mich ja schwarz geärgert, denn die Versicherung hätte ich ja trotzdem jeden Monat (zusätzlich!) zahlen müssen:eek:.

Dieses Jahr schon wieder: Blasenentzündung, diverse Urinuntersuchungen und eine sauteure Zahnsanierung. Das hätte mir wieder keine Versicherung erstattet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ich habe die Versicherung abgeschlossen, da ich kein Geld sparen darf und da ich ein Mensch bin, der, was das zurücklegen angeht, keine Disziplin hat, ist diese Versicherung für mich optimal.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Übernahme der Kosten durch die Agila.
 
  • #25
@ute:

was bezahlt die agila denn alles? auch impfungen und sowas?

kathy
 
  • #26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #27
Das macht die AXA auch. Die bezahlen GERADE Vorsorgesachen (und natürlich OPs), aber leider nicht viel darüber hinaus:(. Und wenn man nur noch alle drei Jahre impft und auch nur noch bei Befall entwurmt, rentiert sich das nicht so wirklich. Bei Freigängern könnte man vielleicht darüber nachdenken...
 
Werbung:
  • #28
Da gab es doch schon unzählige Threads und Meinungen. Vergessen sollte man nie, dass eine Versicherung kostendeckend arbeiten will. Die werden die Taschen kaum weit aufmachen, der Ausgang der Behandlung nicht von vornherein klar positiv ist. Kostendeckelung kommt hinzu.

Ich schwöre daher weiter auf unser Katzensparschein, frei nach dem Spruch "Heb auf hat."

http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/3061-katzensparschwein.html
 
  • #29
hallo babarossa,

ja es gibt genug beiträge mittlerweile. mir ging es aber ganz gezielt um die von der allianz und die scheint wohl reltiv neu zu sein, denn die werbungen kommen ja auch jetzt erst in tv zweitschrift und co.

das mit der wutz ist ne idee... bekomm ja noch ne allianz sau :))) zwar nur ne kleine, denn ne große haben wir für uns, aber das geht.

wir sammeln für uns eigentlich nur die 10 cent und alles was drunter ist... :))

kathy
 
  • #30
mir ging es aber ganz gezielt um die von der allianz und die scheint wohl reltiv neu zu sein,

Ja, schon klar. Aber es ist wie mit unseren KV. Die eine zahlt dies, die andere das. Das Rad neu erfunden hat noch keine ;).
 
  • #31
Ja, die bezahlen auch Impfungen und Vorsorge...

Schau mal hier: www.agila.de

Einfach mal anrufen und sich beraten lassen. Die sind total nett.



Hi Ute,

ich bin auch bei der Agila.
Ich hatte bisher nur einmal Kosten zu erstatten, und zwar für Olives Impfung.
War kein Problem.
Aber nett fand ich die Leute am Telefon nie.

Auch nicht als ich da als potentieller Kunde angerufen hatte, um ein paar Fragen zu klären, fand ich die am Telefon (und ich hatte verschiedene dran) mehr als unfreundlich und kurz angebunden.

Ich hab mich trotz alledem nur für die agila entschieden, weil sie einfach die besten Leistungen haben im Vergleich zu anderen Tierversicherungen.
 
  • #32
Hi Ute,

ich bin auch bei der Agila.
Ich hatte bisher nur einmal Kosten zu erstatten, und zwar für Olives Impfung.
War kein Problem.
Aber nett fand ich die Leute am Telefon nie.

Auch nicht als ich da als potentieller Kunde angerufen hatte, um ein paar Fragen zu klären, fand ich die am Telefon (und ich hatte verschiedene dran) mehr als unfreundlich und kurz angebunden.

Ich hab mich trotz alledem nur für die agila entschieden, weil sie einfach die besten Leistungen haben im Vergleich zu anderen Tierversicherungen.

Da muss ich ja Glück gehabt haben mit den Leuten. Hab da schon mehrmals angerufen und wurde immer nett 'bedient'.

Die Agila ist auch die einzige Versicherung die den 3-fachen Satz der GOT erstattet. Alle anderen nur den 2-fachen...
 
  • #33
Ja, genau DAS war auch der Grund, weshalb ich mich nach ewigen Recherchen für die Agila entschieden habe.
Alle anderen zahlen nur bis zum 2-fachen Satz, oder nehmen eine hohe Selbstbeteiligung.

Trotzdem dass die Leute am Telefon so unfreundlich waren.... :D

Letztendlich kommt es auf die leistung an.
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
B
Antworten
60
Aufrufe
8K
katermikesch123
K
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mike78
M
Aidana
Antworten
41
Aufrufe
20K
sabinee
sabinee
sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
9K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben