stinkender Kot

  • Themenstarter Kruemelchen
  • Beginndatum
K

Kruemelchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
28
Ort
Halle (Saale)
Hallo,

hab mal eine dringende Frage. Und zwar hab ich ja meiner kastrierten MainCoon Dame einen Kater dazu geholt (ihr kleiner Bruder). Die beiden sind auch schon mittlerweile ein herz und eine Seele. Aber der Kot von dem Kleinen stinkt so fürchterlich. Vermute das liegt mit dem Futterwechsel zusammen aber andererseits hat es bei meiner Katzendame auch nicht so lange gedauert. Zumal er ja auch keinen Durchfall mehr hat.
Aber mein Problem ist halt wirklich, dass jetzt beide so extrem riechen obwohl sie aber auch nichts am Fell haben. Hab das Futter aber auch nicht gewechselt und anderes frisst meine Merle nicht (hab vorher schon einiges ausprobiert) und bis jetzt hat sie es immer gut vertragen. Was soll ich tun???

Und meine 2. Frage ist, ob es normal ist das meine Katzendame Bauchgrummeln hat??? Also es ist nicht extrem laut hörbar aber wenn sie kuscheln kommt, hört man es leise. Hab Angst das sie irgendwie krank wird. Andererseits ist mir aber auch kein Durchfall aufgefallen und sie frisst ganz normal, kommt kuscheln wie gewohnt und tobt wie immer mit Gizmo durch die ganze Wohnung und fressen tut sie auch ganz normal. Mach ich mir jetzt umsonst Sorgen???:hmm:

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße Kruemelchen
 
A

Werbung

Bitte sammel über drei Tage von den Häufchen, wenn möglich getrennt nach Katzen und laß den gründlich untersuchen, auch auf Giardien, hämoly. E-Coli und Kok... (genaue Bezeichnung entfallen *schäm*)

Jetzt kannst Du Heilerde (ultrafein, gibts in Drogeriemärkten) unters Futter mixen, mit nur sehr wenig anfangen wg. der Akzeptanz.

Die Kaklo vorsichtshalber täglich gut reinigen, dampfstrahlen. Sagrotan ist nutzlos, wirkt nicht gegen die o.a. Infekte.
Grummeln und Gluckern im Bauch ist nicht gut.

Ich bin überzeugt. es kommen noch mehr Tips.

Zugvogel
 
Ich hab wenig Ahnung vom Thema und vermute, dass die Frage hier zu wenig Erfahrene mitbekommen. Besser wäre es, den thread im 'Wartezimmer' unter 'Verdauung' einzustellen.

Liebe Grüße & gute Besserung für Deine Süßen
Stefanie
 
Bitte sammel über drei Tage von den Häufchen, wenn möglich getrennt nach Katzen und laß den gründlich untersuchen, auch auf Giardien, hämoly. E-Coli und Kok... (genaue Bezeichnung entfallen *schäm*)

Zugvogel




Du meinst Kokzidien.....?
 
Hallo!
Ja bei stark riechendem Kot würde ich es genauso machen wie Eva empfohlen hat - drei Tage sammeln in einem Glas (im Kühlschrank aufbewahren) und dann den Elisa Test machen lassen - der Parasiten nachweist oder eben nicht....
Darmaufbau ist immer wichtig in so einem Fall - wenn er Hüttenkäse oder und Quark mag, ist auch das eine Hilfe.....

lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Jo_Frly!
Antworten
5
Aufrufe
10K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
F
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
Sunneschiili
Antworten
13
Aufrufe
841
Louisella
Louisella
E
Antworten
0
Aufrufe
258
Emilia5400
E
mikeytyson
Antworten
19
Aufrufe
21K
Allysander
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben