So, Leonie ist wieder im Haus 21.50
Das war so:
heute vormittag dachte ich mir, dass Leonie wohl langweilig ist. Ich bin am Tag vielleicht 4 Stunden bei ihr. Es ist zwar die Wohnzimmertüre offen, aber Leonie läuft nicht so viel im Haus rum.
Heute vormittag hat das auch wunderbar geklappt, Leonie ist raus und um den Gartenteich rum und dann wieder raus. Der zweite Ausflug ging in die andere Richtung und war eigentlich auch relativ kurz, vielleicht 10 Minuten.
Nachmittags um ca. 16 Uhr dachte ich mir, ich zeige Leonie mal die Katzenklappe. Sie ging auch anstandslos durch und lief in Richtung des Stadels unseres Nachbarn. Na ja und dann ging es los. Ziemlich zeitgleich ging die Nachbarstüre auf und Kleinkind (3 1/2) mit Freundin lief auch auf den Stadel zu, Mutter mit Kleinkind (1) ging auch auf den Stadel zu und der Nachbar arbeitete sowieso im Stadel. 3 Kinder und Mutter plärrten in der Gegend rum. Leonie lief vor Schreck in den Stadel (ca. 70qm) und verschwand im dortigen Gerümpel. Der Nachbar hatte sogar den buschigen Schwanz verschwinden sehen. Tja, das war es dann. Da konnte ich noch so oft "Leonie" rufen, da ging nichts mehr. Ich konnte dann nur noch klären, dass bitte die Kinder nicht hinter einer unbekannten Katze herlaufen sollen, wenn sie sie sehen würden. Aber es war jetzt nicht so, dass die Kinder vorher hinter Leonie hergelaufen wären, das war nur ein Zufall, dass alle gleichzeitig in den Garten gingen.
So gegen 17 Uhr machte der Nachbar Schluß mit seinen Arbeiten. Er ließ für Leonie die Türe offen, wollte das aber nicht die ganze Nacht offen lassen, weil der Stadel zum Teil untervermietet ist und da teure Motorräder drin stehen. Bißchen später stand ich an der Stadeltüre und konnte Leonie sogar in ca. 1m Entfernung sehen, aber sie wollte nicht zu mir. Also hab ich das ganze vom Haus aus beobachtet. Um 19 Uhr lief Leonie dann raus, aber kam nicht ins Haus. Jetzt konnte ich aber den Nachbarn anrufen, dass er seinen Stadel zusperren kann.
Seitdem war jetzt die Katzenklappe offen. Die Wohnzimmertüre war auch ziemlich lange offen, aber es wurde im Zimmer doch kälter. Ich bin natürlich jede halbe Stunde runter und hab gerufen und geguckt. Ja und dann kurz vor 10 stand Leonie auf der Terrasse und wollte doch ins Haus. Jetzt ist sie wieder in ihrer Ottomane und verdaut wohl ihre heutigen Abenteuer.