alles, nur keine Langhaarkatze

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Ich wollte mir im TH Finchen angucken, heim kam ich mit Susi. Ich habe eigentlich nur ein einziges No-go für eine neue Katze: keine Langhaarkatze. Susi ist eine. 🙄
Meine Ausrede: Sie paßt wohl sehr gut zu Nelly (Taskalis Taluna) und Mira.
Der Name Susi kann auch nicht bleiben, weil hier schon Nachbars Susi rumläuft. Der Name wird sich ergeben.

Fotos gibt es die nächsten Tage. Jetzt noch ein paar Daten:
Kätzin, kastriert, geimpft, gechippt, Zähne frisch saniert, GESCHOREN. Sie hat einen schwarzgrauen Puschelschwanz ist und ist vermutlich getigert.

Ansonsten ist sie zuhause sehr mutig aus der Box gestiegen. Wir haben sie dann alleine gelassen, weil sie doch noch etwas verunsichert war und haben sie durch das Fenster der Wohnzimmertüre beobachtet. Sie ging aufs Katzenklo, hat ein paar Happen gefuttert und ist danach in der Ottomane verschwunden. Die Ottomane hat einen Bettkasten, in dem man von zwei Seiten steigen kann. Es ist das zweitbeste Katzenversteck im Wohnzimmer. Im besten Versteck sitzt Nelly(Taluna). Das ist der Innenbereich unseres Kachelofens. Aber da hatte ich vorher schon ein paar Kissen hingelegt, damit Nelly nicht rauskann und Susi nicht reinkann. Jetzt habe ich die Kissen natürlich schon lange entfernt und harre der Dinge.

Sowohl Taskali als auch die TH-Mitarbeiterin waren der Meinung, dass ich eine sofortige Zusammenführung der beiden riskieren kann. Nelly ist eine reservierte Katze und Susi nimmt eher die schüchternen Katzen unter ihre Fittiche, ist aber auch sehr sozial und zurückhaltend.

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, CutePoison, KleinerZoo und 12 weitere
A

Werbung

Oh wie spannend, ein neues Trio.
Auf Fotos muss man wohl etwas warten 😅

Oha, eine Drittkatze🤩🤩🤩
*neidischbin*.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!

Das sind ja mal Neuigkeiten, aber so ist das, wenn man ins Tierheim zum gucken fährt.
Langhaarige Katzen sind klasse, wirst sehen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks und Ayleen
Na ja, ich hatte schon meine Box mit. 😉 Nur Gucken war eigentlich nicht geplant.
Ich war gerade wieder im Wohnzimmer. Nelly ist wie immer im Kachelofen, war aber wohl bereits im Wohnzimmer unterwegs. Im Ottoman habe ich es auch rascheln gehört. Als ich seitlich reinguckte, guckten in 50cm Entfernung zwei große Augen zurück. Ich habe natürlich gezwinkert wie blöd, aber es kam kein Zwinker zurück. Allerdings hätte Susi auch die Möglichkeit gehabt, sich in der Ottomane so zu verstecken, dass ich sie nicht gesehen hätte.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und Schnitte76
Im TH:
20221016_153243.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: FräuleinKadse, E&P❤️, 16+4 Pfoten und 12 weitere
Werbung:
20221016_153335.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, LauraIsabel, MagnifiCat und 16 weitere
In der Box bis uns zuhause:
20221016_175530.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, LauraIsabel, 16+4 Pfoten und 14 weitere
Mir fällt gerade auf: Die Katze paßt farblich perfekt ins Wohnzimmer, richtig Ton in Ton. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy und Perron
Ich kann sie mir nur nicht in Langhaar vorstellen. Die haben das wirklich klasse gemacht, da sind keine Stufen reingeschnitten sondern wirklich sehr gleichmäßig gekürzt. Sie war stark verfilzt. Ich bin schon gespannt, ob sie sich bürsten läßt. Susi war Freigängerin und soll es auch wieder werden.

Die Vorbesitzer haben drei Katzen abgegeben. Ich war schon fast in Versuchung, alle drei zu nehmen. Nur der Gedanke an Mira hat mich dann zurück gehalten. Susi, eine Maine-Coon-Look-alike und ein roter Kater. Aber die drei Katzen waren jetzt auch nicht so dicke miteinander, als dass sie gemeinsam hätten vermittelt werden müssen. Wenn man sich vorstellt: Die Vorbesitzer haben glatt am Donnerstag gesagt, dass das TH die drei Katzen nehmen soll. Sie würden am Montag außerhalb Bayern ziehen und wenn das TH die Katzen nicht nimmt, dann würden die Vorbesitzer sie in der Wohnung zurücklassen.

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: E&P❤️, NicoCurlySue, teufeline und 5 weitere
Werbung:
Kätzin, kastriert, geimpft, gechippt, Zähne frisch saniert, GESCHOREN. Sie hat einen schwarzgrauen Puschelschwanz ist und ist vermutlich getigert.

Ja, dann ...
Wächst aber "leider" wieder nach 🤣

Sie würden am Montag außerhalb Bayern ziehen und wenn das TH die Katzen nicht nimmt, dann würden die Vorbesitzer sie in der Wohnung zurücklassen.
Mein gott, schon wieder solche Idioten, ich kann es echt nicht mehr hören 😡😡
Wünsche dir viel Glück mit dem langhaarigen Neuzugang! 👍

Die hatten so viele süße Katzen. Aber wir haben uns auf Susi konzentriert, auch wenn lauter einjährige und jünger auf uns rumgeklettert sind, als wir dort im TH-Zimmer saßen. Mira ist auch aus diesem TH, sie kam aber schon vor 12 Jahren. Der Quellenhof ist das TH von Dingolfing und war damals noch ziemlich neu.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und racoon20
Die Vorbesitzer haben glatt am Donnerstag gesagt, dass das TH die drei Katzen nehmen soll. Sie würden am Montag außerhalb Bayern ziehen und wenn das TH die Katzen nicht nimmt, dann würden die Vorbesitzer sie in der Wohnung zurücklassen.

So wars bei meiner Katze tatsächlich auch. Die Vorbesitzerin zog um und rief beim TH an mit den Worten „wenn ihr sie nicht sofort abholt, lass ich sie zurück!“. Es ist unfassbar, dass Leute das echt so machen. Mir geht das nach wie vor nicht aus dem Kopf.

Weißt du wie alt Susi ist? Bibi war 7 Jahre bei ihrer Besitzerin und dann diese Aktion. Wie kann man 7 Jahre ein Tier haben und es dann so lieblos zurücklassen?

• Sad
  • Crying
Reaktionen: E&P❤️, NicoCurlySue und teufeline
Susi ist schon 12. Sie paßt altersmäßig gut zu Mira (15) und Nelly (8). Ich wollte auch nur eine Katze mit 8+ Jahren. Die nächsten 10 Jahre kann ich noch überblicken, die nächsten 20 Jahre nicht.

• Like
Reaktionen: LauraIsabel, LottisKatzenschwestern, ottilie und 4 weitere
Werbung:
Gerade gefunden 🥰. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Gerade gefunden 🥰. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Danke, danke. 🙂
Beim Namen bin ich derzeit bei Leonie.

Ich war vor kurzem unten. Nelly sitzt wie gewohnt im Kachelofen und in der Ottomane rumort es. Es ist schon ein gutes Zeichen, dass die neue Katze nicht ruhig ist. Sie ist also nicht sehr erschreckt. Heute kommt meine Putzhilfe und da fällt dann staubsaugen im Wohnzimmer aus.

• Like
Reaktionen: Molana und TheodoraAnna
Alles Gute für euch, auf daß die Zusammenführung komplikationslos klappt 🍀

Toll, dass ihr dieser schönen Katze ein schönes Leben bietet. Sie wird sich hoffentlich ganz schnell eingwöhnen und das Leben im katzen- und Igelparadies genießen 😻

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben