Allergiefreie Katze Wo kaufen?

  • Themenstarter rotzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergiefrei
  • #21
@momochico: ich reagiere "allergisch" auf die katze in deiner sig.... :oops: obwohl da auch ne menge weiß mit drin ist...

ich reagiere mit einem unkontrollierbaren grinseflash auf das fusselchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo,
ich bin selber eine Allergikerin und ich reagiere auf Katzen.
Wir haben uns vor 3 Monaten selber zwei Mäuse zugelegt und mussten auch erstmal schauen ob ich eine Rasse finde auf die ich nicht reagiere.

Normale Hauskatzen konnte ich streichen... Meine Eltern und Freunde von uns haben solche und dort bin ich ne halbe Stunde im Raum, bzw. streichle die Freigänger (das kann ich ja nie lassen) und bekomme kaum noch Luft, oder meine Nase fängt an guten Tagen nur an zu laufen bzw. die Augen fangen an zu tränen.

Bei meinen ist eine Norwegische-Waldkatze mit drin und auf diese reagiere ich nicht. Obwohl ich die Herkunft zumindest bei meinen Knut anzweifle, da er überhaupt nicht danach aussieht, außer evlt. die Statur...

Von daher kann ich nur Mondsüchtig zustimmen. Ihr müsst zu den Züchtern hingehen und auch viel Zeit mitnehmen um zu sehen ob sie auf die Katzen reagiert. Und das am besten mehrmals.
Da es auf von der eigenen Tagesform abhängt wie stark man reagiert, ist zumindest bei mir so.

Lg
Regina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
  • #24
aha......


warum bist d u dann nicht zu einem züchter gegangen:confused:

Weil normale Hauskatzen (inoffiziell Mixkatzen) vom "Schwarzzüchter" günstiger sind ?
:stumm:

Wenn jetzt jeder der einen Rassemix hat, sich dafür rechtfertigen muß. Bitte nur zu, dann muß ich mit Toska leider auch in der ersten Reihe stehen. Toska ist nachgewiesenermaßen von einem Vermehrer, ich habe sie zwar nicht von dort, sondern von der Nachbesitzerin. Müßte aber nach den Maßstäben einiger Leute in diesem Forum auch mitschuldig am Katzenelend sein.

Ganz ehrlich, ich würde mit dem Wissen was ich heute aufgrund dieses Forums habe, nie eine Katze von einem Vermehrer holen. Aber als ich Toska holte hatte ich dieses Wissen noch nicht. Wird jetzt einfach mal jeder der sich so eine Katze holt, schief angemacht? Selbst wenn er es nicht besser wußte?
 
  • #25
da ist was wahres dran. natürlich sollte man vermehrer nicht unterstützen. das geht aber nur, wenn man das wissen über die misstände hat.

ich besitze zwei langhaar- mixe (perser???) und habe so gesehen das "alibi", das sie über ein tierheim zu mir gekommen sind.

ich formulier es mal so:

auch ich hätte mächtig probleme, wenn ich bei einem vermehrer eine ggf. sogar vernachlässigte katze entdecken würde.... kann ich sie zurücklassen? ich weiß es nicht. :oops:

aber das ist ja hier nicht das thema.

ich habe interessanterweise schon häufiger fälle kennengelernt, in denen die allergiker nicht auf langhaarkatzen reagierten.
 
  • #26
da ist was wahres dran. natürlich sollte man vermehrer nicht unterstützen.
Was bitte ist ein Vermehrer? Warum soll jeder zu einem Züchter gehen? Und warum muss hier vom Thema abgelenkt werden?

Ich kann Lysira voll zustimmen. Man kann nicht einfach so pauschalisieren. Man muss halt in den sauren Apfel beißen und einfach mal seine Allergie herausfordern und sich mit einem potentiellen Haustier beschäftigen. Dann wird man schon sehen, ob man auf dieses Tier reagiert.
 
Werbung:
  • #28
also die Sibirischen Waldkatzen haben die Enzyhme nicht im Speichel.
Ich habe mich aus diesem Grund auch für eine entschieden, bin eigentlich Allergiker und halte es keine halbe stunde mit einer Katze im Raum aus und habe bei denen keinerlei Probleme.
Trotz allem solltest du vorab ein paar Besuche beim Züchter machen, um festzustellen,ob du reagierst...
 
  • #29
Ist bei uns auch so ähnlich. Mein Freund reagiert nicht auf Maine Coon und Norwegische Waldkatzen! Außer: sie beissen oder kratzen ihn.
Auf Hauskatzen reagiert er hochgradig: tränende Augen bis hin zur Atemnot.
 
  • #30
Ich bin eigentlich auch Allergiekerin und habe seit jetzt knapp 4 Monaten zwei Sibirische Kätzchen bei mir zu Hause! Bei den Vorabbesuchen bei der Züchterin hab ich insgesamt genau 1x geniesst - und das war´s dann auch!

Allerdings zeigte meine Schwester zum Beispiel allergische Symptome als sie zu Besuch war...das ist wohl von Mensch zu Mensch verschieden und darum solltet ihr unbedingt auch vorher viel Zeit bei der Züchterin verbringen und am besten noch einen Allergietest mit den Haaren der ausgewählten Kätzchen machen:)
 
  • #31
darum solltet ihr unbedingt auch vorher viel Zeit bei der Züchterin verbringen und am besten noch einen Allergietest mit den Haaren der ausgewählten Kätzchen machen


Das ist der beste Weg, wenn man sowieso weiß, halt habe Probleme.....

LG
 
  • #32
is zwar schon ein wenig her, dass hier was geschrieben wurde, aber angeblich sollen die La Perm-Katzen gut für Allergiker geeignet sein.
Ist noch eine recht junge Rasse aus den USA.
Wie teuer die sind weiß ich nicht, aber in Deutschland gibts wohl auch schon wenige Züchter.
 
  • #33
Burmesen/Burma sind auch für Allergiker geeignet.
Besucht doch mal einen Züchter, dann merkt ihr ob deine Freundin auf die Katzen reagiert.

lg nalilina
 
  • #34
La Perm Katzen gibt es weniger in Deutschland. Für unsere beiden mussten wir damals weiter fahren.
Bezeichnend für diese Rasse, dass sie kaum Haare verlieren. Und das ist wirklich so.

Wir haben uns damals für diese Rasse entschieden, da mein Lebensgefährte starker Allergiker ist (Pollen, Milben, und die Siamkatzen im Elternhaus).

Mein Lebensgefährte hat bei den La Perms keine Allergie bekommen.. Mag Zufall sein- ich weiss es nicht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taywana
Antworten
1
Aufrufe
8K
Meli'
M
sieringfridolin
  • sieringfridolin
  • Allergie
2
Antworten
36
Aufrufe
14K
oneironautin93
oneironautin93
C
Antworten
2
Aufrufe
17K
gesa19
G
blauesswatchtele
  • Umfrage
  • blauesswatchtele
  • Allergie
2 3
Antworten
55
Aufrufe
236K
xena6607
X
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
MollyGrue
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben