Allergiefreie Katze, es hat funktioniert!!!

• Themenstarter Themenstarter blauesswatchtele
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie allergiefrei katzenallergie katzenhaarallergie

Lebst Du als Allergiker auch glücklich mit einer Anti-Allergikerkatze zusammen?

• JA, es hat funktioniert!

Stimmen: 28 58,3%
  • NEIN, ich habe später doch auf sie reagiert.

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich habe bereits beim Züchter auf die Katze angeschlagen.

Stimmen: 2 4,2%
  • Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Stimmen: 18 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Mein Sohn wünscht sich sehr eine er hat aber leider fel d 1 allergie Stufe 4 ...Hunde allergie Stufe 6 wir waren mal bei meiner Freundin die hat 2 Katzen und 1 Hund... nach 3 min mussten wir gehen... da seine augen rot juckend wurden und er leicht angefangen hat sein Atem zu erschweren...
Das sind ziemlich schwere Symptome.
Unbedingt ein Tier bevor es einzieht probekuscheln.
Erst erwachsene Tiere produzieren die volle Menge des Allergens, also würde ich an Eurer Stelle ein bereits erwachsenes Tier auswählen, damit ihr es nicht wenn es Euch ans Herz gewachsen ist plötzlich abgeben müsst.

nun haben wir gesehen das es Allergiker Katzen gibt.. neva masquarde ... Ich weiß nur nicht wie wir das heraus finden sollen.. manche sagen doe hätten auch Stufe 4 und haben einfach 4 sibbis...
Ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber es stimmt so nicht.
Was stimmt ist dass unterschiedliche Menschen auf unterschiedliche Katzen unterschiedlich reagieren. Darum: ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Metallerina und ottilie
A

Werbung

Ich habe selber allergisches Asthma, nicht auf Katzen, aber auf Feinstäube in der Umwelt. Ich lebe seit Geburt in einer inzwischen ehemaligen Zechenstadt. Inzwischen ist durch den Immissionsschutz die Luft so sauber das meine Anfälle verschwinden sind.
Daher, wenn dein Sohn schon so reagiert, würde ich ihn keinesfalls zwei unterschiedlichen Allergieträgern aussetzen.
Asthmaanfälle sind nicht lustig.
Eine Bekannte, langjährige Katzenbesitzerin, ist an einem anaphylaktischen Schock verstorben, weil die Notfallmedikamente (Adrenalin) nicht reichten und nicht schnell genug Hilfe da war, bzw es zu spät war.
Warum soll man (s)ein Kind unnötig der Gefahr aussetzen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben