Allergie? Elektrischer Stromschlag? Katze rennt wild herum und leckt sich...

• Themenstarter Themenstarter *Coonie-Cats*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß nicht ob Rolling Skin auch mit Allergien einhergeht ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du über eine Art Tagebuch viel herausfinden könntest.
Was Du wann fütterst, ob es gerade Streß zwischen den Katzen gab, zwischen den Menschen 😉, ob Handwerker da waren, viel Besuch, .....
Du kannst versuchen sortenrein zu füttern ...

A

Werbung

Tagebuch ist eine gute Idee, werde ich anstreben.
Sortenrein? Ohje...da muss ich wieder auf neue Futtersuche gehen...ist doch fast alles gemischt, oder?😕
Habe bisher Lux, Premiere und Smilla gegeben und habe vorgestern ein großes Mischpaket Macs bestellt.

Rolling Skin ist eine Form der Epilepsie.Hatte mein Krümel, sein Bruder hat "normale" Epilepsie mit Krampfanfällen.

meine BKH macht das auch..aber immer nur wenn sie ihre "5 Minuten" hat. sie rennt los, wie von der tarantel gestochen. bleibt aprupt stehen, leckt sich wie wild, oder kratzt sich und rennt dann weiter. das wiederholt sich mehrmals, dann ist wieder für ein paar std. ruhe. bei mir ist das eindeutig spielverhalten.

Bin da ganz bei pezzi64, hatte es ja auch schon so ähnlich geschrieben.
Wenn die Katzen so jeck sind sieht das so aus, da zucken sie auch oft mit dem Fell am Rücken. Kratzen und Lecken sich aprubt, als wär da etwas (Übersprungshandlung)
Bei Euch ist sicherlich alles ganz normal.
Sollte es deiner Katze schlecht gehen merkst du es doch.

Rolling Skin ist eine Form der Epilepsie.Hatte mein Krümel, sein Bruder hat "normale" Epilepsie mit Krampfanfällen.

Mal eine OT-Frage: Wie wird Rolling Skin denn diagnostiziert (wahrscheinlich per Ausschlussdiagnose?) und was kann man dagegen tun? Ich finde hier grad ganz stark meine Katze wieder und brauche dringend Hilfe!

Hallo Annika,
Zur Diagnose kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht eröffnest du einfach einen neuen Thread, denn dieser ist schon älter. Vielleicht schauen dann mehr Leute rein?!

Werbung:
Hallo!

Meine Katze Penny hat auch "Rolling Skin", also diese Form der epilepsie.
Wir sind damals mit ihr zum Tierarzt, weil sie eine Wunde am Rücken hatte und wir dachten, dass das der Auslöser ist. (diese Wunde war aber schon länger verheilt)

Bei uns war es eine Art Ausschlussdiagnose. Unser TA meinte es könnte entweder diese Art der epilepsie oder auch eine Flohspeichelallergie sein. Sie wurde dann auf Flöhe geprüft und da sie keine hatte (auch über längerem Zeitraum) voila.
Bei uns ist es gott sei dank sehr mild, bei öfteren und stärkeren Anfällen gibt es wohl die Möglichkeit der Medikation. Aber wie gesagt, wir mussten das nicht in Betracht ziehen und haben uns da jetzt nicht so informiert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 🙂