Kater läuft im Kreis/ epileptischer Anfall??

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Werbung:
Noun

Noun

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein Kater Kleines hatte den Verdacht ein Vestibularsyndrom zu haben.
Er drehte sich zeitweise im Kreis und kam nicht zur Ruhe.....wollte nicht fressen, nicht trinken.
Ich habe ihn dann von den anderen Katzen separiert und ihn möglichst nicht alleine gelassen, weil er auch vom Bett und vom Sessel fiel, wenn er sich drehte.
Nach ein paar Stunden war dann alles vorbei. Er behielt eine leichte Schiefhaltung des Köpfchens.
Hier findest du vielleicht noch weitere Infos: http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_vestibulsyndr.html

Bastet3

Bastet3

Benutzer
Vielen Dank für die Information.
Das könnte natürlich auch sein, denn bevor er gestern Nacht begann sich zu drehen, kratzte er ständig am linken Ohr herum und schüttelte sich zwischendurch. Vielleicht hat er eine Verletzung am Mittelohr. Allerdings passt das irgendwie nicht mit den Muskelzuckungen und den Augenkotraktionen zusammen. Er will sich dann immer hinten am Rücken lecken. Als hätte er Halluzinationen. Hatte dein Kater das auch in dieser Form? Ich setzte ihn immer auf ein dickes Daunenkissen, dimme das Licht und halte die anderen jetzt auch von ihm fern. Kann mir vorstellen dass ihm das unangenehm ist während der Dreherei von den anderen gemustert zu werden.
liebe Grüße

Noun

Noun

Erfahrener Benutzer
Nein, Kleines leckte sich nicht. Es stellte sich dann aber heraus, dass er Tumore in den Augen hatte.
Ich würde schnellstens zum TA gehen und ihn checken lassen. Mit Beruhigungsmitteln wirst du ja nicht an die Ursache kommen...nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
D

dani-marlene

Neuer Benutzer
kreis laufen epilepsie

Hatte genau das selbe Problem. Mein Pacco wurde immer seltsamer. Er maunzte sehr oft, lief hektisch im Kreis, erschrak sich oft, hatte glasige Augen und zum Schluss über einen sehr langen zeitraum alle 4 Tage einen Anfall. Die ersten Anfälle gingen los kurz nach der Kastration. Kommt dir das bis dahin bekannt vor? Ich ging zu verschiedenen Tierärzten. Ergebnis: Hohe Dosis Anti Epileptika. Trotzdem wurde es schlimmer...
Außerdem war ich auch ständig auf Futter suche da er sein altes Fressen nicht mehr mochte. Ich hab das beste Futter gekauft und konnte es wegschmeißen. Dann versuchte ich es mit Billigfutter. Iams. Plötzlich dauerte es 14 Tage bis zu seinem nächsten Anfall. Dachte dann er hat von zeit zu zeit Unterzucker. Die Symptome würden passen. Kurz um.... Kaufe jetzt Aldi Futter. Er frisst gerne die Pasteten. habe gesehen das kein Taurin drin ist. Der letzte Anfall ist jetzt 4 1/2 Wochen her. Er läuft nicht mehr im Kreis, ist nicht mehr schreckhaft, spielt und hat wieder seine 5 min. :grin:

D

dani-marlene

Neuer Benutzer
Dachte ich mir schon. Na vielleicht hat ja noch jemand das Problem und liest das. :yeah: