Alle 30min. Gejaule Tag und Nacht

  • Themenstarter vanessa2023
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe - umzug - stress hilfe :( jaulen maunzen schreianfälle verändertes verhalten veränderungen verängstigt
  • #21
Ja, dieses denken ist falsch.

Als ich meine Chouchou eingefangen hatte war sie unkastriert und hat still gerollt. Aufgrund der Verordnung und Gesetzeslage für Fundkatzen wurde sie nicht sofort kastriert, sondern erst als das halbe Jahr fast abgelaufen war. Der Befund des kastrierenden Tierarzt war bei Chouchou (damals so um die 2 Jahre alt) eine Gebärmuttervereiterung und eine so große Gebärmutter, daß sie wahrscheinlich schon frühzeitig immer Kitten bekam oder zur "Zucht" von einem Vermehrer mißbraucht wurde und sie wahrscheinlich aufgrund der Blutwerte nicht mehr lange gelebt hätte, so weit war die Vereiterung fortgeschritten. Wenn du dir die Mühe machst kannst du den Fund und den Werdegang von Chouchou in einem Thema von mir nachlesen.

Das einzige woran man bei Chouchou die Rolligkeit bemerkte: Sie ließ sich streicheln und hob dabei ihr Hinterteil an. Sonst keine Anzeichen.

Bitte in jedem Falle einen guten Tierarzt und alles an Gesundheit abklären, wenn möglich auch ein Dentalröntgen der Zähne.

Alles andere wurde in den Beiträgen vor mir schon benannt.


Hast du einen Balkon oder Terasse die du einnetzen könntest?
 
A

Werbung

  • #22
Sie geht so auf den Balkon die 6-7 m jumpt die nicht vorher hatte sie ja nur 2 m :D
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Polayuki und eine weitere Person
  • #24
Wenn sie - aus Versehen oder aus Verzweiflung - die 6 Meter runter springt (oder fällt) ist das nicht mehr zum Lachen.

Als erstes mal Tierarzt. Ein Tier (oder Mensch) das (bzw der) ununterbrochen schreit hat ein Problem und braucht Hilfe. Zuerst mal eine Diagnose.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #25
Noch eine Stimme für die längst fällige Kastration!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Hagebutti und madlenb
  • #26
Alle 30 min Gejaule, klingt für mich nach einer rolligen Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Okami, MilesLiam und eine weitere Person
  • #27
Die Katze ist euch zugelaufen und hatte trotz Freigang ohne dass Deine Eltern sie hätten kastrieren lassen, noch nie Babys. Dann würde ich zuerst mal beim TA nach einem Chip oder einer Tätowierung schauen lassen und falls vorhanden den Besitzer der Katze suchen.
 
Werbung:
  • #28
Sie geht so auf den Balkon die 6-7 m jumpt die nicht vorher hatte sie ja nur 2 m :D

Die Möglichkeit zu fallen gibt's leider auch 🙁

Ansonsten hört sich das für mich auch nach einer rolligen Katze an.

Wobei ich mich frage, wie das sein kann, dass sie Freigang hatte, nicht kastriert ist aber noch nie trächtig war.

Also ob da nicht eine Erkrankung vorliegt bezgl der Geschlechtsorgane oder Hormone.
 
  • #29
Schon dran alle Themenpunkt abzuarbeiten. Ab 26.7 läuft dann auch meine Tierarzt Versicherung
 
  • #30
Die Katze ist euch zugelaufen und hatte trotz Freigang ohne dass Deine Eltern sie hätten kastrieren lassen, noch nie Babys. Dann würde ich zuerst mal beim TA nach einem Chip oder einer Tätowierung schauen lassen und falls vorhanden den Besitzer der Katze suchen.


Laut meinem Vater war er ja 1x beim Tierarzt und sie ist nicht gechipt

Anfangs wo Mika mehr als nur zu Besuch bleiben wollte haben wir auch im ganzen Ort gefragt zu wem sie gehört vermutet wurde das sie eine der Katzen einer frisch verstorbenen aus dem Ort sei die Katzen in der Wohnung wurden vom Tierschutz geholt da es keine Angehörigen gab aber wirklich wissen tut's keiner
 
  • #31
Die Möglichkeit zu fallen gibt's leider auch 🙁

Ansonsten hört sich das für mich auch nach einer rolligen Katze an.

Wobei ich mich frage, wie das sein kann, dass sie Freigang hatte, nicht kastriert ist aber noch nie trächtig war.

Also ob da nicht eine Erkrankung vorliegt bezgl der Geschlechtsorgane oder Hormone.

Lasse ich abchecken.
 
  • #32
Eine Versicherung zahlt nornalerweise nicht, wenn der Versicherungsfall bei Abschluss der Versicherung schon besteht.
 
  • #33

Anhänge

  • Screenshot_20210721_164347_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210721_164347_com.android.chrome.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20210721_164356_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210721_164356_com.android.chrome.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20210721_164401_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210721_164401_com.android.chrome.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Lord
Werbung:
  • #35
Ich kenne mich mit Tierkrankenversicherungen nicht aus, aber da steht „Wartezeit: 1 Monat“!?
Die hat man leider bei jeder Versicherung und das ist eine max. Abgabe also auch bei Versicherungen mit verpflichteten Ärzten und Kliniken
 
  • #36
Darf ich fragen, welche Versicherung das ist?

34€/Monat mit den ganzen Leistungen für "so eine alte Katze" (aus Sicht der Versicherung) scheint mir ein super Preis zu sein 😀
 
  • #37
Barmenia Tierkrankenversicherung Premium

Habe aber auch nur ein geschätztes alter abgegeben mit 01.01
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
  • #38
Welches Jahr hast du geschätzt?
 
  • #39
  • Like
Reaktionen: Kiara_007

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sonja69
S
M
Antworten
24
Aufrufe
1K
Mandy katze
M
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben