All you can eat?!

  • Themenstarter Shodan
  • Beginndatum
Shodan

Shodan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
23
Hallo,

es heißt ja, dass man jungen Katzen soviel Futter geben soll wie sie wollen.

Sie sollen ja noch groß und stark werden.:D

Nun die Frage: bis ´zu welchem Alter gilt das denn?

Und gibt es sowas wie einen "Futterrechner", also Katze in dem Ater mit dem Gewicht muß soviel Futter bekommen ?!

Danke schon mal.
 
A

Werbung

Ein Futterrechner macht keinen Sinn.
Die Futtermenge hängt von vielen Faktoren ab. Z.B Alter, Gewicht, Rasse, Verbrauch/Beschäftigung, Futtermittel
Bis zu welchem Alter das gilt, wird man selbst herausfinden. Die einen sind früher fertig, die anderen später. Ich würde einen Zeitraum von 6-10 Monaten anpeilen. Doch bei vielen Katzen muss man nie die Futtermenge reduzieren, wenn sie angepasst gefüttert werden.
Liebe Grüße
 
meine tiere dürfen/durften immer soviel sie wollten/konnten fressen
 
Die Futterrechner halte ich für genauso unsinnig wie die Fütterungsempfehlungen auf den meisten Dosen. Bei Peppa hat es sich von selber eingependelt, und bei Chili muss ich nach wie vor darauf achten, dass sie nicht zuviel frisst. Der ist es nämlich vollkommen egal, ob im Napf was Hochwertiges, Frisches oder Günstiges ist, Hauptsache, es ist viel. Zum Glück hab ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Alle unsere Katzen durften und dürfen ebenfalls soviel und sooft fressen wie sie wollen. Dick ist dabei noch keine geworden.
 
Nun die Frage: bis ´zu welchem Alter gilt das denn?
Bis auf immer und ewiglich :)
Wenn sie ca 1 bis 1 1/2 Jahre alt sind, wirst du merken, dass sich ihr Appettit von selbst verringert und immer mehr in den Näpfen übrig bleiben wird. Ab dann kannst du die Mahlzeiten auf ca 2 bis 3x am Tag reduzieren, aber auch dann immer schön die Näpfe vollmachen :)
 
Hm,

ich wunder mich nur etwas, mein beiden futtern ganz schön was weg.

Der Große wiegt 2.1 kg (gestern beim TA gewogen) die Kleine ca 1,3kg.

Gestern haben die beiden etwa 500g Real Nature/Grau verschlungen (anders kann man es wohl nicht nennen, die Näpfe waren blank geleckt:D ) und wollten immer noch mehr und das hat mich dann schon stutzig gemacht:verstummt:
 
Werbung:
Wie alt sind sie denn?

Meine bekommen auch immer soviel sie wollen. Mal sind das zusammen nur 300g am Tag und mal 600g. Normalerweise reichen ihnen zusammen 400g/Tag.

Aber selbst als Kitten haben sie nie soviel verdrückt. Ich dachte immer meine wären nicht normal, weil andere so viel fressen. Tante Käthe hat mit 1/2 Jahr gefressen wie ein Vögelchen und erst seit ca 6 Monaten frißt sie mehr:confused: trotzdem hat sie zugenommen und ist gewachsen. Laut TÄ war sie auch nie zu dünn. Sie sind jetzt beide 2 1/2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
Mina*
Antworten
41
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Julia1988
Antworten
3
Aufrufe
581
Julia1988
Julia1988
die Herrschaften
Antworten
6
Aufrufe
2K
die Herrschaften
die Herrschaften
CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben