Vergleichbares zu Ropocat sensetiv?!

T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Gibt es eine vergleichbare Marke sowohl, Preislich als auch vom Inhalt her, die mit dem Ropocat Sensetive mithalten kann?!
 
Werbung:
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8 Dezember 2010
Beiträge
2.964
Meine Kleine verträgt am allerbesten auch RopoCat sensitiv.

Das war das erste Futter, von dem sie über lange Zeit keinen Durchfall bekam, nachdem sie Monate vorher immer wieder unerklärliche Durchfälle hatte.

Inzwischen versuche ich immer mal wieder noch eine andere Sorte zu füttern, weil mir nur Ropo Sensi auf Dauer nicht ausgeglichen genug erscheint.

Ich suche immer Hersteller und Sorten aus, die möglichst nichts enthalten außer:
Fleisch, Fleischnebenerzeugnisse, Fisch, Fischnebenerzeugnisse, Fleisch- oder Fischbrühe, Mineralien, Taurin.

Je weniger verschiedenes Zeug drin ist, desto besser. Hauptsache möglichst viel Fleisch und kein definitiv schädlicher Mist. Meine Meinung.

Gefundene und teilweise schon ausprobierte Hersteller / Sorten, die diese meine Kriterien mehr oder weniger erfüllen sind:

Ropo Cat adult - klappt, jedoch nur maximal 4 Tage am Stück - dann wird der Kot weicher
Amadeus - wobei sie hier wieder mit Durchfall reagierte
Tiger Cat - wird nicht so gern gefressen
Taffys - gekauft aber noch nicht angeboten
Mac´s - nur die Sorte Huhn, Ente, Pute - gekauft aber noch nicht angeboten
Animonda Carny - weder gekauft, noch angeboten - bei Diabetes ein Hauch zu viele Kohlehydrate. will nichts riskieren
Cat & Clean - wird nicht sooo gerne gefressen, wird aber vertragen
Christopherus - nur die Sorten Seefisch und Rind & Hühnchen - gekauft aber noch nicht angeboten
Leonardo - wird nicht so gern gefressen
Smilla - nur die Geflügeltöpfchen - erzeugt bei ihr Durchfall
Feline Porta 21 - achtung! auf Dauer zu wenig Fettanteil!
Allco Carat - hab ich bei Futterinsel24.de gesehen. werde es bei gelegenheit bestellen und anbieten

Und ich hoffe damit ist die Palette noch nicht ausgeschöpft....wir bleiben dran...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
20
Aufrufe
7K
bergheimer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mariko
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
FeLuMaCo
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
Antworten
14
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben