Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du mich @Eismond?

Ich hatte zum Glück nur 6 Dosen zum - wieder mal - probieren bestellt.

MHD ist übrigens 09.01.2028

A

Werbung

Ja ich meinte Dich @Gloxie, dachte Du bestellst es häufiger. 🙂

😆 Das wäre schön ne super Leistung von dir gewesen. 👍
Man kann sich doch nicht die Futterliste Aller hier merken. 😁

Mac's hatte ich lange nicht mehr da. Vorrangig steht Venandi, etwas Mjamjam und viel Tasty Cat in meinem Futterschrank.

• Grin
Reaktionen: Eismond
Nene das wäre viel zu viel, hab mich nur dran erinnert das es schonmal um die Sorte ging - und hab dann mal ganz faul die Suchfunktion bemüht 😇😆

Seit September wohnt hier ja auch eine „vielleicht“ Etepetete mehr - und ich probiere wieder alles mögliche hoch und runter.
Also selbst sie als Wildling ist extrem kompliziert und verweigert jede Menge.

Irgendwann muss ich wohl noch die ganzen minderwertigen Marken ergänzen 🤪

• Like
  • Sad
Reaktionen: Gloxie und Echolot
in den 800-Gramm-Dosen Mjamjam Pferd mit Kürbis von DE0345 scheinen übrigens keine 800 Gramm drin zu sein. Zumindest in meiner nicht. Gerade auf drei Tupperdosen aufgeteilt und die Reste aus der Dose gekratzt, so gut es ging. Für „da kleben noch minimale Reste in der Dose“ ist das ein bisschen viel, was fehlt. 🙄
Ist das schon mal jemandem von euch aufgefallen?

IMG_5726.jpegIMG_5725.jpegIMG_5724.jpegIMG_5727.jpeg

• Wow
Reaktionen: Micrita, TheodoraAnna, nemaira und 3 weitere
in den 800-Gramm-Dosen Mjamjam Pferd mit Kürbis von DE0345 scheinen übrigens keine 800 Gramm drin zu sein.

Das habe ich bisher nur bei meinem Joghurt festgestellt. Beim Katzenfutter - ich gebe zu - hab ich noch nie drauf geachtet.

Werbung:
Ich hab da bisher auch noch nie drauf geachtet, aber werde es zukünftig tun. Wir machen gerade Ausschlussdiät mit Pferd, deswegen habe ich einige dieser Dosen da.

ChatGPT meint:
Lebensmittelhersteller unterliegen der Fertigpackungsverordnung (FPVO). Diese erlaubt gewisse Mindestmengenabweichungen, sofern der durchschnittliche Inhalt über viele Dosen hinweg korrekt ist. Für eine 800-g-Packung liegt die zulässige negative Toleranz bei -1,5 %, also bei mindestens 788 g pro Dose im Einzelnen.
In dieser Dose waren es aber unter 788 g. Und wenn das bei mehreren Dosen der Fall ist, werde ich mich definitiv bei Mjamjam beschweren.

Interessant auch: Die Dosen (oder zumindest diese eine Dose) mit Deckel wiegen ausgespült und im noch feuchten Zustand knapp über 110 g. Im trockenen Zustand wohl also auch über 100 g. Zwei volle Dosen, die ich gewogen habe, wiegen 900 g. Findet den Fehler …
Leider habe ich die Dose mit dem wenigen Inhalt nicht gewogen, als sie noch voll war.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich hab da bisher auch noch nie drauf geachtet, aber werde es zukünftig tun. Wir machen gerade Ausschlussdiät mit Pferd, deswegen habe ich einige dieser Dosen da.

ChatGPT meint:

In dieser Dose waren es aber unter 788 g. Und wenn das bei mehreren Dosen der Fall ist, werde ich mich definitiv bei Mjamjam beschweren.

Interessant auch: Die Dosen (oder zumindest diese eine Dose) mit Deckel wiegen ausgespült und im noch feuchten Zustand knapp über 110 g. Im trockenen Zustand wohl also auch über 100 g. Zwei volle Dosen, die ich gewogen habe, wiegen 900 g. Findet den Fehler …
Leider habe ich die Dose mit dem wenigen Inhalt nicht gewogen, als sie noch voll war.

Das ist ja interessant - ich hab da ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet aber man hat ja auch öfter mal so ne Art Luftblase drin.

Da ich generell mit Waagen auf Kriegsfuß stehe würde ich bei Deiner Recherche auch mal etwas einheitliches wiegen um sicherzustellen das Deine Waage richtig geht. Dann könnte Mjamjam das auch nicht so ohne Weiteres als ''Ausrede'' nutzen.

Warum machst Du da oben denn das traurige Smiley? @Echolot

Ich bin den Zirkus doch gewöhnt und bestimmt könnte der eine oder andere auch noch von den weiteren Marken profitieren 🙂

Ich kenne das ja auch, selbst die Stallkatzen mäkeln 😳 und manchmal nervt es, vor allem, wenn man viel Futter wegwerfen muss oder manchmal gar nicht mehr weiß, was man hinstellen soll 🙄

Daher das traurige Smiley, ich war aber beim Lesen müde und hab nicht gesehen, dass Du noch darüber lachen kannst 😀

• Like
Reaktionen: Hatice
Ich kenne das ja auch, selbst die Stallkatzen mäkeln 😳 und manchmal nervt es, vor allem, wenn man viel Futter wegwerfen muss oder manchmal gar nicht mehr weiß, was man hinstellen soll 🙄

Daher das traurige Smiley, ich war aber beim Lesen müde und hab nicht gesehen, dass Du noch darüber lachen kannst 😀
Glaubt man gar nicht das die Wildlinge solche Schnurrmeggles sein können gell?

Ja es ist schon nervig vor allem weil ich immer denk ''Hey es hungern genügend andere da draußen die sich drüber freuen würden''.
Rausstellen kann ich es ja leider nicht - dann wäre direkt ne Horde im eigenen Revier.

Momentan nehme ich halt bei jeder Gelegenheit immer mal was mit und ich sehe es noch entspannt und ein wenig als Herausforderung. Daher werde ich jetzt auch Stück für Stück die Liste etwas erweitern.

Wenn Madame morgen aber weiter abgenommen haben sollte, ändert sich die ganze Situation - denn dann haben wir hier ein ordentliches Problem.

• Like
Werbung:
Also falls jemand zufällig die neuen Sorten von TGS bei STO bestellt haben sollte wäre es toll wenn derjenige mal einen Blick auf den Dosenboden werfen könnte. 🙂

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Nachdem Zoologo beim letzten Mal den NW Abfüller geliefert hat, habe ich da dieses Mal noch einmal bestellt. Und was ist? Ich bekomme einen Anderen 🥴

Also noch mal bei Zoo24 bestellt, die haben beim letzten Mal auch den NW Abfüller geliefert.

Bei Futterplatz habe ich auch bestellt. Die beiden Bestellungen (jeweils 12 Dosen pro Shop) kamen heute an.

Zoo24 hat wieder den NW Abfüller geliefert, bei Futterplatz war es der Selbe wie bei Zoologo. 💀

Ich gebe noch mal eine Bestellung bei Zoo24 auf. Mit 12 richtigen Dosen komme ich ja nicht weit. 😅
Ich hoffe es bleibt beim richtigen Abfüller.

• Sad
Reaktionen: LeCoFl, Snowy01 und Echolot
Ich gebe noch mal ein Update:

Ich hatte ein weiteres Mal 24 Dosen bei Zoo24 bestellt und die richtigen des NW Abfüllers bekommen. Vielleicht ist Zoo24 also unser aller Rettung - zumindest, wenns um Macs Dosen geht. 3x bestellt, 3x NW bekommen.
Bei anderen Futtermarken weiß ich es aber nicht. 😅

• Like
Reaktionen: collie78, Eismond, paperhearts und 2 weitere
Ich gebe noch mal ein Update:

Ich hatte ein weiteres Mal 24 Dosen bei Zoo24 bestellt und die richtigen des NW Abfüllers bekommen. Vielleicht ist Zoo24 also unser aller Rettung - zumindest, wenns um Macs Dosen geht. 3x bestellt, 3x NW bekommen.
Bei anderen Futtermarken weiß ich es aber nicht. 😅
Es kann sein das die eine oder andere Sorte weiterhin bei DE NW hergestellt wird.

Welche hattest Du denn bestellt?

• Like
Das ist ja interessant - ich hab da ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet aber man hat ja auch öfter mal so ne Art Luftblase drin.

Da ich generell mit Waagen auf Kriegsfuß stehe würde ich bei Deiner Recherche auch mal etwas einheitliches wiegen um sicherzustellen das Deine Waage richtig geht. Dann könnte Mjamjam das auch nicht so ohne Weiteres als ''Ausrede'' nutzen.

Hab das erst jetzt gelesen. Ich hab verschiedene Waagen benutzt und auch die Batterien erneuert. Auch was zum Vergleich gewogen. Brachte leider keine Änderung.
Auch gestern wieder: Nur ca. 770 Gramm Inhalt und extrem viel Glibber. Somit ist die Qualität bei Mjamjam Pferd pur und Pferd mit Kürbis mittlerweile leider wirklich bescheiden.

Weiß jemand von euch, aus welchem Werk die 800-Gramm-Dosen Ropocat Pferd kommen?
Gibt es sonst noch von irgendeiner Marke Monoprotein Pferd 800 Gramm?
Ich glaube langsam, ich muss auf 400 Gramm umsteigen.

Werbung:
Hab das erst jetzt gelesen. Ich hab verschiedene Waagen benutzt und auch die Batterien erneuert. Auch was zum Vergleich gewogen. Brachte leider keine Änderung.
Auch gestern wieder: Nur ca. 770 Gramm Inhalt und extrem viel Glibber. Somit ist die Qualität bei Mjamjam Pferd pur und Pferd mit Kürbis mittlerweile leider wirklich bescheiden.

Weiß jemand von euch, aus welchem Werk die 800-Gramm-Dosen Ropocat Pferd kommen?
Gibt es sonst noch von irgendeiner Marke Monoprotein Pferd 800 Gramm?
Ich glaube langsam, ich muss auf 400 Gramm umsteigen.

Also ich fürchte fast das man überall so Schwankungen hat - kann dir gern mal ne 800er TastyCat durchwiegen.

Ropocat keine Ahnung.
Mir würd nur das Herrmanns Reinfleisch als 800er einfallen.

• Like
  • Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Also ich fürchte fast das man überall so Schwankungen hat - kann dir gern mal ne 800er TastyCat durchwiegen.

Ropocat keine Ahnung.

Das wäre nett, wenn du mal ne Dose TastyCat wiegen könntest.
Für mich sind das nämlich keine hinnehmbaren Schwankungen, wenn da immer wieder deutlich unter 800 Gramm drin sind und davon dann noch ein großer Teil Glibber ist.
Ich wiege übrigens meistens nicht den ganzen Doseninhalt, sondern wiege zwei Portionen à 266 Gramm ab und füttere den Rest dann aus der Dose. Da fällt mir dann allerdings immer wieder auf, dass der Rest in der Dose ganz sicher keine 266 Gramm hat. Und wenn ich nachwiege (was ich selten tue, weil keine Zeit oder Lust), bestätigt sich das.
Die Qualität schwankt übrigens deutlich, obwohl es alles Dosen aus dem DE0345-Werk sind.

Ropocat keine Ahnung.

Reinfleisch ist raus, ich trau mir das nicht zu. 😬 Ropocat werde ich einfach mal bestellen. Bisher hatte ich nur die kleineren Dosen.

Das wäre nett, wenn du mal ne Dose TastyCat wiegen könntest.
800 oder auch 400er? 😅
Zur 800er kann ich dir morgen schon die Zahlen geben, 400 übermorgen.

Zu Ropocat kann ich halt leider gar nichts sagen - wurde hier einstimmig von der Einkaufsliste gestrichen.

Und um Herrmanns schlängele ich mich herum so lang es irgendwie geht 🙈