Snowy01
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir scheint das ist wirklich so. Weiß aber nicht ob das ne falsche Wahrnehmung oder Realität ist.vielleicht kommen die Tüten immer aus der anständigen Abfüllproduktion? 🤔
Mir scheint das ist wirklich so. Weiß aber nicht ob das ne falsche Wahrnehmung oder Realität ist.
Je größer die Verpackung, desto schlimmer. Die 800g Dosen sind (bei mir) fast immer der falsche abfüller
Zur Zeit gibt es bei Zooplus die 300g Tüten vom DENW Abfüller. Hoffentlich noch lange. Das ist zwar teurer, landet aber nicht im Müll. Ansonsten- alle FN, Futterhaus sowie auch in Baumärkten unter die Dosen schauen . Online werden die Verkäufer ein vielleicht zweimal die Ware zurück nehmen….Ich stehe gerade auch vor dem Problem, dass die Hälfte meines Mac's Futters (Sorte Ente, Huhn, Pute) die Chargennummer 145047 hat und die andere Hälfte DE05366005513.
145047 wird super gefressen und geliebt, von den anderen Dosen wird nur minimal etwas gefressen, gerade so, dass man nicht verhungert. Lino geht auch zig mal hin und scharrt am Futter.
Das Futter sieht halt auch unterschiedlich aus und die Labels haben auch eine andere Qualität, 145047 ist glatt, DE05366005513 ist rau.
Ich überlege schon, ob ich jetzt immer zum Futterhaus fahre und da die Dosen durchsuche, ob ich die gute Charge finde.. Aber online ist es so viel günstiger. 💀
Meine letzten amazon bestellungen dieser Sorte waren ausschließlich DE NW . Bestelle ca einmal im MonatIch war am Wochenende wieder beim HTZ um ein paar Dosen zu kaufen, dabei war es wieder durchgehend so, dass es sortenabhängig war, welcher Abfüller es ist. Innerhalb einer Sorte gab es nie zwei verschiedene Abfüller. Wenn ich ja jetzt wüsste, dass das immer so ist, könnte ich auch nochmal wagen, sowas wie Mjamjam zu bestellen. Aber ich befürchte, das war hier nur so, weil sie insgesamt nur kleine Mengen da haben.
Konkret würde mich interessieren, ob jemand Mjamjam Schmackhafter Truthahn an leckeren Möhrchen (400g) von nem anderen Abfüller als DE NW gesehen hat. Weil wenn das bei jedem immer DE NW wäre, könnte ich ja mal ne Bestellung wagen... (mit 5 Dosen aus dem HTZ komm ich nicht weit🤣)
Übrigens hatten sie immer noch 400er Venandi Dosen von DE NW, aber keine von den Sorten, die ich füttere. Die "guten" Sorten (also die hier immer gefressen wurden vor Umstellung) waren alle Landguth 🙁
Dann fehlen für mich definitiv Qualitätskontrollen durch die Firma. Oder es ist blankes Desinteresse...Ich stell mir das immer so vor wie bei Kochrezepten. Jeder setzt sowas ja doch etwas anders um. Schnibbelt die Sachen feiner oder gröber, einer rührt mit Hingabe bis jedes Klümpchen weg ist während der andere nur mal kurz umrührt, Herde werden verschieden schnell warm usw..
Vielleicht ist das etwas naiv gedacht, weil es hier ja eher um größtenteils automatisierte Prozesse geht, aber trotzdem sind ja da auch sicherlich die Maschinen verschieden, so dass das Endergebnis eben doch auch anders ist. Ob das allerdings reicht, um so krasse Unterschiede zu bekommen 🤔
Ich tippe auf letzteres.Dann fehlen für mich definitiv Qualitätskontrollen durch die Firma. Oder es ist blankes Desinteresse...
Oh, da muss ich dann mal gucken, was auf meinen Dosen steht. Die letzte fand ich echt merkwürdig, das Futter war richtig fest und dunkel. Keine Ahnung, warum ich nicht auf die Idee gekommen bin, zu gucken, was unten draufsteht. Geschmeckt hat es aber trotzdem – aber Toby frisst ja eigentlich auch alles (nee, gerade nicht, denn wir machen Ausschlussdiät mit Pferd 😬).Select Gold Känguru mit altem Desing (meine letzte Dose aus der Filiale): DE03452000213 - wird geliebt wie bisher.
Im neuen Desing aus der Onlinebestellung: DE15084000213 - etwas andere Farbe, deutlich festere Konsistenz und komplett anderer Geruch. Wird nur kritisch beäugt und beschnuppert und von beiden abgelehnt.
Genau in solchen Fällen ist das echt ein riesiges Problem! Noemi verträgt ja auch nicht vieles wirklich gut.(nee, gerade nicht, denn wir machen Ausschlussdiät mit Pferd 😬).
Dass es zu trocken ist, fände ich nicht schlimm, Wasser kann man ja selbst hinzufügen, dann fällt es nicht ins Kaufgewicht. 😁Ich habe es noch einmal gewagt und bei ZooPlus bestellt, weils da zu dem Zeitpunkt die besten Rabatte gab und ich so 20€ sparen konnte.
Viel hoffen und bangen. 😬
Es kamen leider keine NW-Dosen an sondern dafür De05366005513.
Da es von außen im Gegensatz zu den Dosen von manchen anderen Abfüllern genauso aussieht die die NW-Dosen, habe ich den Fresstest gemacht.
Mir gefällt das Futter vom Geruch und von der Konsistenz nicht, weils viel trockener ist, aber die Katzen fressen es. Also war der Einkauf trotzdem erfolgreich.
Dass es zu trocken ist, fände ich nicht schlimm, Wasser kann man ja selbst hinzufügen, dann fällt es nicht ins Kaufgewicht. 😁