Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte hier gerne auf etwas aufmerksam machen:
Hier wird viel Negatives über das Futter vom Hersteller DE03452000213 (Landguth) berichtet. Leider scheint es so, dass nun alle NUR auf die ersten vier Ziffern der Herstellernummer achten :-(, so dass 0345 bereits jetzt oder zukünftig von Katzenbesitzern beim Kauf des Futters gemieden wird. Es gibt jedoch einen weiteren Hersteller in Deutschland, dessen Herstellernummer mit der von Landguth nahezu identisch ist (diese wird immer von den Behörden vergeben). Die Nummer unterscheidet sich in nur EINER Ziffer: DE03452000213 (=Landguth) - DE03454000213 (=anderer Hersteller). Vielleicht berücksichtigt Ihr auch die nächste noch folgende Ziffer der Herstellernummer vor einer zukünftigen Kaufentscheidung ;-). Das wäre sicherlich fair dem anderen Hersteller gegenüber, dessen Futter bei Euren Katzen ja möglicherweise auf gute Akzeptanz treffen würde ...

Hi - Willkommen im Forum!

DE0345 wird tatsächlich nur als Abkürzung genommen.

Der andere Hersteller Josera wird hier derzeit wohl kaum verfüttert, sodass es kein Problem mit der Abkürzung geben sollte.

Um jedoch auf diese Ähnlichkeit hinzuweisen, ist Josera in der Liste an anderer Stelle und zusätzlich mit einer unterstrichenen 4 dargestellt. Und es wird ja nicht grundlos mit vielen Bildern gearbeitet 🙃

Und ich möchte klarstellen: Es geht hier nicht darum Landguth in irgendeiner Art schlecht zu reden - hier geht es lediglich um Erfahrungsberichte und entsprechenden Austausch. In der Realität gibt es sicherlich viele Katzen die es gern fressen, kann ja gar nicht anders sein. 🙂
Und ja, auch Katzen mit Unverträglichkeiten sind auf die ganze Population gesehen sicherlich eine wachsende Minderheit - für diese Personen ist dieser Faden aber sehr wichtig, da so ein einfacher Herstellerwechsel fatale Folgen für das betreffende Tier haben kann!
Daher liest sich hier der eine oder andere Beitrag auch nicht besonders nett.
Edit: Mal von Themen wie Futterkosten, etc. ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Arabica, TheodoraAnna und 4 weitere
A

Werbung

Hi - Willkommen im Forum!

DE0345 wird tatsächlich nur als Abkürzung genommen.

Der andere Hersteller Josera wird hier derzeit wohl kaum verfüttert, sodass es kein Problem mit der Abkürzung geben sollte.

Um jedoch auf diese Ähnlichkeit hinzuweisen, ist Josera in der Liste an anderer Stelle und zusätzlich mit einer unterstrichenen 4 dargestellt. Und es wird ja nicht grundlos mit vielen Bildern gearbeitet 🙃

Und ich möchte klarstellen: Es geht hier nicht darum Landguth in irgendeiner Art schlecht zu reden - hier geht es lediglich um Erfahrungsberichte und entsprechenden Austausch. In der Realität gibt es sicherlich viele Katzen die es gern fressen, kann ja gar nicht anders sein. 🙂
Und ja, auch Katzen mit Unverträglichkeiten sind auf die ganze Population gesehen sicherlich eine wachsende Minderheit - für diese Personen ist dieser Faden aber sehr wichtig, da so ein einfacher Herstellerwechsel fatale Folgen für das betreffende Tier haben kann!
Daher liest sich hier der eine oder andere Beitrag auch nicht besonders nett.
Edit: Mal von Themen wie Futterkosten, etc. ganz zu schweigen.
Hallo Eismond,
danke für Deine ausführliche Erklärung. Klar ist solch ein Forum gerade für Tiere mit Allergien ganz wichtig! Und die Herstellernummer/der jeweilige Hersteller ist definitiv ausschlaggebend für die Optik eines Futters und die Akzeptanz. Ich wollte nur sicher gehen, dass nicht alle Dosen mit "DE0345" von Mitgliedern dieser Gruppe gleich in die Schublade "geht gar nicht" geschoben werden ... Habt alle ein schönes Wochenende, hier in Niedersachsen scheint die Sonne ENDLICH mal wieder 🌞🌞🌞!!

• Like
Reaktionen: Eismond
Ich verlink mal kurz hierüber:

Das Liebesgut würd ich gern mal antesten - vll. mag jemand von Euch auch? 🙃

Gimcat ist heute auch gekommen - Update gibts aber erst heute Abend, wenn das Frühstück weiterhin bestreikt wird, ansonsten morgen früh.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Ich war mutig und hab einiges bestellt.. sowas kommt uns sonst wegen des Preises nicht in den Einkaufswagen.. hoffentlich bereue ich es nicht 😅 vllt ist es den Jungs eh zu gut.
Aber laut Liste immerhin kein Landguth abfüller ✊✊

• Grin
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Eismond
Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte hier gerne auf etwas aufmerksam machen:
Hier wird viel Negatives über das Futter vom Hersteller DE03452000213 (Landguth) berichtet. Leider scheint es so, dass nun alle NUR auf die ersten vier Ziffern der Herstellernummer achten :-(, so dass 0345 bereits jetzt oder zukünftig von Katzenbesitzern beim Kauf des Futters gemieden wird. Es gibt jedoch einen weiteren Hersteller in Deutschland, dessen Herstellernummer mit der von Landguth nahezu identisch ist (diese wird immer von den Behörden vergeben). Die Nummer unterscheidet sich in nur EINER Ziffer: DE03452000213 (=Landguth) - DE03454000213 (=anderer Hersteller). Vielleicht berücksichtigt Ihr auch die nächste noch folgende Ziffer der Herstellernummer vor einer zukünftigen Kaufentscheidung ;-). Das wäre sicherlich fair dem anderen Hersteller gegenüber, dessen Futter bei Euren Katzen ja möglicherweise auf gute Akzeptanz treffen würde ...
DE03454000213 ist das Edeka Naturals Futter.

Werbung:
Ich war mutig und hab einiges bestellt.. sowas kommt uns sonst wegen des Preises nicht in den Einkaufswagen.. hoffentlich bereue ich es nicht 😅 vllt ist es den Jungs eh zu gut.
Aber laut Liste immerhin kein Landguth abfüller ✊✊
Zufällig Lachs und Kaninchen? 👀😁

Mir ist das eigentlich auch zu teuer...

Zufällig Lachs und Kaninchen? 👀😁

Mir ist das eigentlich auch zu teuer...

Lachs ja,

Kaninchen und Lamm hab ich ausgesetzt, sonst von allem reduzierten je eine Einheit.
Also suchst du quasi nur eine Dose zum testen?

Ah, jetzt hab ich’s gecheckt sorry. Du magst also 2 Dosen von Lachs und 2 Dosen von Kaninchen zum Testen.
Lachs könntest von mir haben.

Warten wir aber mal noch ob jemand beides bestellt, wäre sicher einfacher 😇

• Grin
Reaktionen: Eismond
Ah, jetzt hab ich’s gecheckt sorry. Du magst also 2 Dosen von Lachs und 2 Dosen von Kaninchen zum Testen.
Lachs könntest von mir haben.

Warten wir aber mal noch ob jemand beides bestellt, wäre sicher einfacher 😇
Ja genau, mir graut es einfach davor wieder weitere 12 Dosen rumstehen zu haben.

Mal schauen ob jemand mitmacht - falls nicht würd ich gerne zwei Lachs nehmen aber nur wenn sie bei Dir nicht gut ankommen 🙂

• Like
Reaktionen: Eismond, Liesah und Yazi
Werbung:
Ja genau, mir graut es einfach davor wieder weitere 12 Dosen rumstehen zu haben.

Mal schauen ob jemand mitmacht - falls nicht würd ich gerne zwei Lachs nehmen aber nur wenn sie bei Dir nicht gut ankommen 🙂

Alles gut, ich denke dass ich ungesehen online bestellt habe weil ICH es toll fand, ist Grund genug dass alles der Bestellung nicht gut ankommen wird 😅
Aber ich denk an dich!

Ich hab genug Futter und würde nun nichts bestellen, aber wenn jemand hochwertiges Monoprotein-Futter rumstehen hat, das kein Rind oder Huhn (nach Möglichkeit gar kein Geflügel) ist, gerne bei mir melden. Toby frisst so gut wie alles und darf mittlerweile auch wieder mehr als nur Pferd. 😉

EDEKA24 | EDEKA Naturals Huhn Hundefutter 800G

Da lande ich mit der o.g. Herstellernummer. Finde interessant- möchte aber nichts unterstellen-, dass sich jemand anmeldet um diese Nummer ins Rennen zu bringen…

Ah ok aber das ist ja jetzt wiederum Hundefutter, ich guck aber gern mal nach. Bin morgen sowieso dort.

Ich hab genug Futter und würde nun nichts bestellen, aber wenn jemand hochwertiges Monoprotein-Futter rumstehen hat, das kein Rind oder Huhn (nach Möglichkeit gar kein Geflügel) ist, gerne bei mir melden. Toby frisst so gut wie alles und darf mittlerweile auch wieder mehr als nur Pferd. 😉

Da hätte ich demnächst vll was für Dich.
Ich schau die Tage mal nach, hättest du gern was bestimmtes?

• Like
Reaktionen: paperhearts
Ja also, da Katerling gerade dank Diebstahl eh nen tierischen Schub hat hab ich das Gimcat Rind mal allen 4en angeboten.

Sie sind sich einig: Kann ich selber (fr)essen 😩😆.

Rosi hat höchstens 1-2 Häppchen probiert.

Ich hab bisher nie Beutel von DE NW gehabt kann das also schwer einschätzen, daher Fotos für Euch.

Das Wild Freedom Sterilised Probierpaket war alles von DE 03 361 0002 13, also Glück gehabt.

Anhänge

• IMG_9805.jpg
    IMG_9805.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9817.jpg
    IMG_9817.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9818.jpg
    IMG_9818.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Echolot
Ah ok aber das ist ja jetzt wiederum Hundefutter, ich guck aber gern mal nach. Bin morgen sowieso dort.
Hab vorhin schon geguckt- alle Sorten der Edeka Naturals - Hund und Katze - haben diese Herstellernummer.

• Like
Reaktionen: Echolot und Eismond
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und LeCoFl