Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kater haben bisher immer zuverlässig Pfotenliebe Geflügelschmaus mit Naturreis gefressen. Jetzt gibt es eine angeblich verbesserte Variante, im Klartext, sie haben den Abfüller geändert und das Futter ist vollkommen anders. Es sieht abgebunden aus, ist aber trotzdem irgendwie total matschig, die Pfotenliebekonsistenz (fest und Brühe) ist weg. Die Kater fressen es gar nicht, einfach gar nicht, kein Bissen auch nicht mit Topping, auch nicht mit Käse.
Es wird jetzt auch hier gefertigt:

DE-BY-1-00201

• Sad
Reaktionen: Micrita, Echolot und Liesah
A

Werbung

Ich hab letzte Woche einfach beim Fressnapf einzelne Dosen gekauft, vom für uns passenden Hersteller,.. und voila! Sogar Geschmacksrichtung von denen ich dachte sie mögen es einfach nicht (hier zB Lamm), wird gerne gefuttert wenn es aus DE NW kommt..
Vermutlich wird das nun unsere zukünftige Herangehensweise. Richtig schade, aber online ist auch nur reines Glücksspiel. Bei der letzten Bestellung gabs wieder mind 4 sechserpacks die als Futterspende enden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micrita und Echolot
Ich bin auch nach wie vor mega genervt davon, dass ihre heißgeliebten Macs Sorten inzwischen alle nicht mehr gefuttert werden in 800 und 400 g. Weil's gerade im Angebot war, habe ich jetzt AUSNAHMSWEISE mal 200g Döschen bestellt. Die schmecken ihnen wieder wie früher und sind auch von der Konsistenz wieder wie vor 4 Jahren die 800g Dosen. Aber, sorry, Jungs, dazu fresst ihr einfach zu viel.

Außerdem kaufe ich inzwischen tatsächlich ein paar ausgewählte Dosen bei Rossmann, da gehe ich sonst eigentlich nicht hin. Das ist ja Saturn Petcare und das wird mega gerne gefressen, das hatten wir bisher noch gar nie.
Um Landguth kann ich inzwischen ja Dank dieser tollen Liste - auch einfach nochmal Danke @Eismond, weitestgehend umschiffen...

Ich habe jetzt auch die 300g Tüten von Macs bestellt, weils mit den Dosen einfach nicht mehr geht. Ist halt jetzt viel, viel teurer.
Ich schau schon jedes Mal bei Fressnapf, obs da mal wieder die richtigen 400g Dosen gibt (800g Dosen von Macs haben sie hier generell nicht), aber Fehlanzeige. Bis jetzt habe ich nicht einmal die richtigen Dosen gefunden.
Ich geh später wieder Streu holen, aber denke nicht, dass ich erfolgreich sein werde beim Futter.

Jetzt habe ich ganz viele Granatapet 800g Dosen bestellt, weil die 400g Dosen gerne gefressen wurden, die Test-800g Dose auch und jetzt wo ich mehr davon Zuhause habe, finden wir das doch nicht mehr so gut 😑 Aber da müssen die jetzt durch. Müssen sie halt 48 nicht ganz so beliebte Dosen fressen (bzw. eigentlich ist eher Bob hier das Problem).

Und dann mal schauen, wie das Futterdrama weitergeht. Ob ich denen ab und zu auch mal ein paar günstigere Dosen, wie von Aldi oder so unterjubeln kann, um die Kosten etwas zu senken.

Ich habe jetzt auch die 300g Tüten von Macs bestellt, weils mit den Dosen einfach nicht mehr geht. Ist halt jetzt viel, viel teurer.
Ich schau schon jedes Mal bei Fressnapf, obs da mal wieder die richtigen 400g Dosen gibt (800g Dosen von Macs haben sie hier generell nicht), aber Fehlanzeige. Bis jetzt habe ich nicht einmal die richtigen Dosen gefunden.
Ich geh später wieder Streu holen, aber denke nicht, dass ich erfolgreich sein werde beim Futter.
Ich bestelle einfach nichts mehr, was potentiell von Landguth sein könnte, außer Carny, weil sie das seltsamerweise trotzdem fressen.
Das Glücksspiel bei Marken mit mehreren Abfüllern mache ich nicht mit...
Aldi gibt es bei uns ganz selten mal, fressen sie dann gerne, jetzt habe ich Rossmann entdeckt, da gibt es zwei gute "Untermarken" in 400g Dosen mit jeweils zwei Sorten zur Auswahl, die absolut ok sind im Fleischanteil und die NICHT von Landguth sind glücklicherweise.

Ich bestelle einfach nichts mehr, was potentiell von Landguth sein könnte, außer Carny, weil sie das seltsamerweise trotzdem fressen.
Das Glücksspiel bei Marken mit mehreren Abfüllern mache ich nicht mit...
Aldi gibt es bei uns ganz selten mal, fressen sie dann gerne, jetzt habe ich Rossmann entdeckt, da gibt es zwei gute "Untermarken" in 400g Dosen mit jeweils zwei Sorten zur Auswahl, die absolut ok sind im Fleischanteil und die NICHT von Landguth sind glücklicherweise.

Rossmann habe ich leider nicht in der Nähe. Hier gibts Rewe, Aldi, Lidl, Edeka und ich könnte 20 Minuten zum Kaufland fahren.
Ich muss mich da mal durcharbeiten, was für Futter die Supermärkte so haben, was man ab und zu mal geben könnte.

Ich hatte es letztens mal mit DM Schälchen versucht, aber nee, die werden auch nicht gemocht.

Mal schauen, da kommt noch viel Recherchearbeit und Testerei auf uns zu 😬

Werbung:
Bei Rossmann kann man auch bestellen, wenn das eine Option für Dich wäre. Von DM mögen meine auch einiges nicht, weil es von Landguth ist 😄

Bei Rossmann kann man auch bestellen, wenn das eine Option für Dich wäre. Von DM mögen meine auch einiges nicht, weil es von Landguth ist 😄

Stimmt! Irgendwie habe ich das ganz verdrängt, dass man da bestellen kann 😂 Daaaaann werde ich da definitiv mal mein Glück versuchen 🤓

Ich bin auch nach wie vor mega genervt davon, dass ihre heißgeliebten Macs Sorten inzwischen alle nicht mehr gefuttert werden in 800 und 400 g.
Ich finde das auch absolut bescheiden, hatte eine "schlechte" Mac´s lieferung und das sonst heiß geliebte Futter wird nun stehen gelassen. Schon beim öffnen der Dose ist mir die andere Konsistenz aufgefallen und ich ahnte schlimmes.🙈

• Like
Reaktionen: Mel-e
Das Saturn-Futter in Gelee von Rewe ist dem von Rossmann sehr ähnlich. Die unterscheiden sich ja doch alle minimal, aber die beiden kaum bis gar nicht, finde ich.
Das meine ich: https://shop.rewe.de/p/zooroyal-delikate-stueckchen-mit-huehnchen-in-karottengelee-400g/3099153
Das von rewe fressen meine grad als ziemlich einziges Futter zuverlässig.
Es ist nicht das beste, das weiß ich wohl, aber für meinen Geldbeutel die bessere Option als andere Marken immer zu 3/4 wegzuschmeissen 😞
Nichtmal die 200g Dosen von Macs und mjamjam werden hier grad genommen

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Ich bestelle auch wirklich nur noch die Marken wo ich weiß, es ist aufjedenfall DE NW bzw eben Leonardo. Ansonsten kauf ich in unserem Tierfuttergeschäft oder im Baumarkt, muss dort eben jede Dose umdrehen. Die haben beide Leonardo (der Baumarkt aber nur die "schlechteren" Sorten) und Macs. Da findet man oft bei den 200er Dosen noch DE NW und manchmal hab ich das Glück, 400er zu kriegen.
Venandi dreh ich immer mal wieder um, aber da hab ich jetzt schon ewig gar kein DE NW mehr gesehen....