Aktion für bauernhofkatzen

  • Themenstarter Röxi
  • Beginndatum
  • #21
Keule? Hab ich?:eek: Oh sorry, wenn das so rüberkam. :)
 
A

Werbung

  • #22
Du hast jetzt 146 € gesammelt und aus Deinem eigenen Sparschwein kommen nun noch 14€ dazu......? Damit kannst Du grad mal 2 Katzen kastrieren. Kommst also damit nicht sehr weit und ich fnde , dies ist hier auch der falsche Ansatz.
Also ich an Deiner Stelle würde nicht hier im Forum um Geld bitten sondern zum Ordnungsamt gehen. Die müssen sich um solche Zustände kümmern und die werden dann weitere Schritte einleiten, wenn der Zustand der Tiere wirklich so schlimm ist. In einem Deiner 1. Posts habe ich gelesen, dass der Besitzer sich um die Tiere kümmert und sie füttert?

Nein, ich habe 114 euro bezahlt, eine Freundin nochmal hundert und ich habe 40 euro aus einer Waffelaktion an der Schule zusammenbekommen. Ob ich damit weit oder weiter komme, ist mir nicht so wichtig. ich weiß, dass ich mit meinen mitteln niemals alleine alle Katzen kastrieren lassen könnte, weswegen ich hier um Hilfe gebeten habe. Wenn das für dich nicht der richtige Weg ist, dann werde ich dich niemals dafü verurteilen oder so, aber das war gestern das erste, was mir eingefallen ist. Ich bezweifel, dass das ordnungsamt etwas unternimmt, denn die Katzen tun niemandem etwas. Und wie gesagt, zu irgendwelchen Ämtern will ich nicht gehen und die Besitzer quasi anschwärzen, weil ich weiß, dass sie das nicht absichtlich so laufen haben. Und ich habe nie gesagt, dass der Zustand der Tiere schlimm ist?! ich sagte, dass die Tiere nicht zum Tierarzt kommen und nicht kastriert sind, das heißt aber nicht, dass sie misshandelt werden oder sowas... Sie bekommen trockenfutter und ich bringe öfter Nassfutter vorbei, und die Besitzer lieben ihre Tiere! Sie haben nur eben kein geld für Tierärzte.. Das ist auf dem Land hier öfter so, dass Katzen als Mäusefänger gehalten werden. Die Katzen haben schon Glück, dass sie Futter bekommen und nicht draußens chlafen müssen, sondern den heuboden zum kuscheln haben. Also geht es heirbei nicht um eine rettungsaktion für verwahrloste Tiere, sondern nur darum, diese Katzen kastrieren zu lassen.

An alle: Ich habe eben eine andere Tierärztin angerufen, zu der wir seit Jahren mit unserem Hund gehen, und die hat mir das supernette Angebot gemacht, dass sie alle Katzen und Kater für je 55 Euro kastriert!!!!!! ich das nicht klasse?
Und jetzt der Oberhammer: Ich habe gestern Abend noch lange mit einer Bekannten von meiner Schule telefoniert. Sie hat auch mehrere Katzen. naja, ihr kennt doch alle C&A? Die Gründer davon kommen aus einem Ort hier in der Nähe, und die verwandten leben immernoch da. das sind die größten geldgeber für unsere Schule (Ist ne Privatschule) und unterstützen auch so relativ viele projekte. Naja, udn meine Bekannte ist die Tochter von eben diesen Verwandten. Sie hat gestern mit ihrem Vater gesprochen und der hat eingewilligt, uns 350 Euro zu spenden!!!!!! ist das geil oder ist das geil? Er meinte, dass wäre kein problem für ihn und er würde das halt als seine jährliche Wohltätigkeitsaktion ansehen.. Zusammen mit euren Spenden kann cih damit alle Katzen und Kater kastrieren lassen!!!!!!!!!!!!!!

Geil, geil, geiil:D
 
  • #23
es kommt noch besser :)

Habe gerade mit Sieben telefoniert. Sie hat heute einen größeren Ebay-Verkauf getätigt, mit dem sie eigentlich unsere Streunerkasse auffüllen wollte. Dieses Geld würden wir jetzt gerne spendieren, um eine Katze zu kastrieren, entwurmen etc. :).

@ Röxi: wenn Du also einen TA gefunden hast, wo Du die Aktion durchziehen kannst, gib mir bitte die Telefonnummer von diesem durch. Ich kläre dann ab, daß Du mit einer Katze auf Kosten von "Yuma & Co." zu ihm gehen kannst (habe ich mal mit einer Berliner Tierarztpraxis gemacht, hat wunderbar funktioniert). Wir würden das Geld direkt - gerne auch vorab - an den TA überweisen.

Da Sieben genaues Kassenbuch führt und auch exakt auflistet, wohin Spenden und Einnahmen gehen (die wir erhalten), müßte die Rechnung dann eben an uns.

Ha, lese beim Schreiben gerade Deinen Beitrag - ist ja super!!!! Dann dürfte - wenn es so weitergeht - das Geld auch bald dafür reichen, die Kitten (wenn sie denn soweit sind) zu kastrieren :D
 
  • #24
Hey, das sind doch mal super Nachrichten. Klasse! :muhaha:
 
  • #25
Also, mittlerweile bin ich mir der ganzen aktion nicht mehr so sicher.. In der Kotztüte wurde ja schon spekuliert, dass ich das ganze Geld für mich will Oo
Von daher.. Lassen wirs lieber. Bitte behaltet das geld für eure Streuner, wir sidn mittlerweile so weit, dass wir alle Katzen kastrieren können. Und: Die Bekannte hat noch vier Plätze für Kitten zu vergeben :D Es wird also wohl alles gut!!!!!!

Vielen Dank für eure Hilfsangebote, aber mich amchts traurig, dass ich mir gleich sowas anhören muss.. ich will niemanden ausnutzen, nur helfen. Und wie ich sehe, habe ich es ganz allein aus eigener Kraft geschafft.
Yes! Achja, Fotos mache ich trotzdem noch gerne von den Katzen und Babies, happylein hat sogar schon einen namenspaten auf dem Hof.
@happylein: Wenn du noch kein geld überwiesen hast, musst du es nicht mehr tun! Ich pack das alleine, und das gefühl ist fast noch schöner als eure Unterstützung zu erfahren.

PS: Wer Namensvorschlähe hat, nur zu. Es gibt alle Farben
 
  • #26
Naja, immerhin haben wir schon.. 146 Euro zusammen. N bisschen Geld hab ich noch im Sparschwein, insgesamt also ca 160 Euro. ich denke, ich werde erstmal termine machen um die Kater kastrieren zu lassen, dann sprech ich nochmal mit den Besitzern wegen den Organisationen.

Es kam einfach anders rüber......vorhin waren es ja nur 160 €.

Aber ok, ist gut, wenn ich mich irre. Es freut mich sogar.:)
 
  • #27
naja, kann dich schon verstehen.. es gibt ja wirklich viele Leute, die arme Tiere dazu nutzen, geld für sich selbst zu erschleichen.
 
Werbung:
  • #28
Also, mittlerweile bin ich mir der ganzen aktion nicht mehr so sicher.. In der Kotztüte wurde ja schon spekuliert, dass ich das ganze Geld für mich will Oo
Von daher.. Lassen wirs lieber. Bitte behaltet das geld für eure Streuner, wir sidn mittlerweile so weit, dass wir alle Katzen kastrieren können. Und: Die Bekannte hat noch vier Plätze für Kitten zu vergeben :D Es wird also wohl alles gut!!!!!!

Vielen Dank für eure Hilfsangebote, aber mich amchts traurig, dass ich mir gleich sowas anhören muss.. ich will niemanden ausnutzen, nur helfen. Und wie ich sehe, habe ich es ganz allein aus eigener Kraft geschafft.
Yes! Achja, Fotos mache ich trotzdem noch gerne von den Katzen und Babies, happylein hat sogar schon einen namenspaten auf dem Hof.
@happylein: Wenn du noch kein geld überwiesen hast, musst du es nicht mehr tun! Ich pack das alleine, und das gefühl ist fast noch schöner als eure Unterstützung zu erfahren.

PS: Wer Namensvorschlähe hat, nur zu. Es gibt alle Farben

Au ha, das war zu befürchten... :(
Röxi, nimm bitte diese Spekulationen, die nebenher ablaufen, nicht persönlich. Die Mädels, die sich in der Kotztüte geäußert haben, beziehen sich nicht auf Deine Person oder die Aktion, sondern darauf, dass es (hier und auch woanders) in der Vergangenheit ein paar üble Fälle von Spendenmissbrauch gegeben hat. Deswegen findet sich in jedem Spendenthread früher oder später immer jemand, der Warnrufe abgibt. Das ist völlig normal.
Traurig, aber wahr: es gibt halt auch ne Menge Leute da draußen, die eben NICHT ehrlich sind. Wer dazu gehört und wer nicht, lässt sich anhand einiger Texte im Internet ja nun mal nicht sofort einschätzen. Dementsprechend teilt sich das Forum auch bei dieser Thematik in Befürworter und Gegner, jeder hat seine Gründe und seine Berechtigung.
Leben und Leben lassen! :)
Ich für mein Teil find das klasse, wie Du das durchziehst, und freu mich, dass Du so schnell Hilfe bekommen hast.
Wenn Du trotzdem noch etwas brauchst: zöger nicht, Dich zu melden... ich brauche nur ca. 35 Autominuten von zu Hause bis in Deinen Heimatort. ;)
 
  • #29
@Weltraumjutze genauso ist es:)

[Wenn Du trotzdem noch etwas brauchst: zöger nicht, Dich zu melden... ich brauche nur ca. 35 Autominuten von zu Hause bis in Deinen Heimatort. ;)/QUOTE]



Das finde ich einen guten Vorschlag.
 
  • #30
Röxi das hast Du sehr gut gemacht.
Ich finde es toll wie Du Dich engagiert hast und würde mir sehr wünschen das mehr junge Leute so sind wie Du. Hut ab!! ;)
 
  • #31
Das war und ist vorbildhaft von Dir!!:D Kompliment
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
6
Aufrufe
1K
Purnimo
Purnimo
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
A
Antworten
7
Aufrufe
748
Rickie
Rickie
Duna
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Minou22
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
8K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben