Aggressive Katzenmama

  • Themenstarter Martina.Neumaier
  • Beginndatum
  • #21
Das fragst du noch?
Warum wohl, aus den immer gleichen Gründen die schon bis zum Erbrechen aufgezählt wurden.

Und die sich momentan hier täglich immer wieder wiederholen.

ich züchte nicht wegen dem geld sondern weil es meine eigenen Liebhabertiere und auch alle kastriert werden. (habe ein großes Haus und daher viel platz)

Ja ganz sicher......außerdem ist das Wort "züchte" hier fehl am Platz......
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, TiKa und curie
A

Werbung

  • #23
Wurden die Eltertiere auf Erbkrankheiten untersucht? Kennst du die Blutgruppen der Elterntiere?
Bei einer Blutgruppenunverträglichkeit sterben alle Kitten.
die eltern haben beide die Blutgruppe A(das mir auch sehr wichtig war) und der test auf erbkrankheiten war negativ.
 
  • #25
Die Milch ist leider nicht besonders gut.
Am besten wären in eurem Fall KMR oder Farmfood. Außerdem solltest du dir Spritzen (1-3ml) und einen passenden Aufsatz besorgen. Norfalls auch erstmal ohne Aufsatz. Neugeborene Kitten haben in der Regel nicht genug Kraft, um aus einer Flasche zu trinken.

Hier in der Gruppe findest du sehr viele Infos zur Handaufzucht: Facebook Gruppen

Allerdings sind dort, ebenso wie hier im Forum, Vermehrer nicht gern gesehen. Auch wenn du es "Zucht" nennst, bist du wahrscheinlich nicht in einem eingetragenen Verein und deine Katzen haben auch keine Stammbäume, oder?
vielen Dank für den Tipp ich werde mich direkt kümmern diese Marke zu kaufen

ich habe natürlich einen Stammbaum und züchte über einen Verein bin halt im Katzenbereich noch kein Profi
 
  • #26
vielen Dank für den Tipp ich werde mich direkt kümmern diese Marke zu kaufen

ich habe natürlich einen Stammbaum und züchte über einen Verein bin halt im Katzenbereich noch kein Profi

In diesem Fall entschuldige meine Vermutung.

KMR und Farmfood bekommt man leider nur online. Aber vielleicht kannst du über deinen Verein etwas davon auftreiben.
Als Sauger würde ich dir die Mini Miracle Nipple empfehlen. Gibt es hier The mini Miracle Nipple, man sagt ihm nach, er wäre der beste Sauger nach der Zitze der Mutter!-Mini Nipple oder hier Miracle Nipple Mini / Saugnippel mit oder ohne Spritze

Falls du vorhast, die Zucht fortzusetzen, würde ich dir außerdem ganz dringend empfehlen, dich für die Zukunft noch etwas besser vorzubereiten. Als Züchter sollte man unbedingt das notwendige Wissen um Handaufzuchten und Komplikationen bei der Geburt mitbringen und auch das Zubehör dafür bereit haben. Außerdem solltest du einen erfahrenen Ansprechpartner/Mentor haben, der dir bei Fragen und Problemen beratend zur Seite steht, sowie einen guten Tierarzt bzw. eine Tierklinik, die jederzeit erreichbar ist und sich auch mit der Behandlung von Neugeborenen auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und verKATert
  • #27
In diesem Fall entschuldige meine Vermutung.

KMR und Farmfood bekommt man leider nur online. Aber vielleicht kannst du über deinen Verein etwas davon auftreiben.
Als Sauger würde ich dir die Mini Miracle Nipple empfehlen. Gibt es hier The mini Miracle Nipple, man sagt ihm nach, er wäre der beste Sauger nach der Zitze der Mutter!-Mini Nipple oder hier Miracle Nipple Mini / Saugnippel mit oder ohne Spritze

Falls du vorhast, die Zucht fortzusetzen, würde ich dir außerdem ganz dringend empfehlen, dich für die Zukunft noch etwas besser vorzubereiten. Als Züchter sollte man unbedingt das notwendige Wissen um Handaufzuchten und Komplikationen bei der Geburt mitbringen und auch das Zubehör dafür bereit haben. Außerdem solltest du einen erfahrenen Ansprechpartner/Mentor haben, der dir bei Fragen und Problemen beratend zur Seite steht, sowie einen guten Tierarzt bzw. eine Tierklinik, die jederzeit erreichbar ist und sich auch mit der Behandlung von Neugeborenen auskennt.
Vielen Dank für die Tipps ich werde sie mir zu herzen nehmen :)

ich habe jedoch vor die Zucht zu beenden da ich nur einen Wurf für mich selbst habe wollte.
 
  • Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
  • #28
ich habe jedoch vor die Zucht zu beenden da ich nur einen Wurf für mich selbst habe wollte
Das Wort „Zucht“ ist natürlich nicht gesetzlich geschützt. Es wäre aber echt wünschenswert, wenn nicht jeder, der mal „einen Wurf haben will“ davon blubbert, zu „züchten“.

Hier schlagen solche „Züchter“ und „Zuchten“ vielfach pro Tag auf. Das Wort wird so völlig entwertet und unbrauchbar. Bleib bei der zweiten Hälfte deines Satzes, das entspricht der Wahrheit.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, 16+4 Pfoten, biveli john und 6 weitere
  • #29
Wie geht es deiner Katze?Konnte der zweite Tierarzt herausfinden was ihr fehlt?
 
  • #30
Wie geht es deiner Katze?Konnte der zweite Tierarzt herausfinden was ihr fehlt?
Der zweite Tierarzt hat sie geschallt und ein Röntgenbild gemachd aber zum glück keine babys mehr drinnen.

Sie meint aufgrund des ersten Wurfes das sie mit der situation total überfordert ist. Ihr wurde ein leichtes beruhigungsmittel gespritzt. seit dem ist sie wieder normal zu den kitten
 
  • #31
ich züchte nicht wegen dem geld sondern weil es meine eigenen Liebhabertiere und auch alle kastriert werden. (habe ein großes Haus und daher viel platz)
Über viel Platz in einem großen Haus freuen sich auch Katzen aus dem Tierschutz ganz besonders, die Welt braucht keine
Katzen mehr, es gibt davon mehr als genug und nach Corona werden die Tierheime wieder aus allen Nähten platzen.

Wenn man unbedingt mal das Wunder der Geburt bei einer Katze erleben will und so viel Platz hat, kann man sich auch
als Pflegestelle zu Verfügung stellen für den Tierschutz, da tut man was Gutes.;)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ayleen, PusCat und 8 weitere
  • #32
  • Like
Reaktionen: Rickie, Ayleen und curie
  • #33
Vielen Dank für die Tipps ich werde sie mir zu herzen nehmen :)

ich habe jedoch vor die Zucht zu beenden da ich nur einen Wurf für mich selbst habe wollte.

Was ist das denn bitte für ein Nonsens?
Du bist einem Zuchtverein beigetreten, hast Stammbäume für deine Katzen etc. um nach EINEM Wurf die Zucht aufzugeben?


Entschuldigung, aber irgendwas ist an deinen Schilderungen nicht schlüssig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: teufeline, Rickie, Katzenliebhaberin77 und 6 weitere
  • #34
Was ist das denn bitte für ein Nonsens?
Du bist einem Zuchtverein beigetreten, hasz Stammbäume füt deine Katzen etc. um nach EINEM Wurf die Zucht aufzugeben?

Entschuldigung, aber irgendwas ist an deinen Schilderungen nicht schlüssig!
Ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht.
In der Rassehundezucht, im Verein und Dachverband und Stammbaum, gibt es bevor die Hündin gedeckt werden darf, für die Erstzüchter:innen ein enormes Lernpensum, Seminare, Erstzüchtertage, die ganzen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, und ob die Hunde überhaupt gesundheitlich zusammen passen.
Das ist ein enormer Aufwand, viele Kosten und Zeit bis die Welpen abgabebereit sind.
Das wird doch in einer seriösen Katzenzucht, bei einem Erstzüchter nicht anders sein?
Nur für einen Wurf für mich?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, biveli john, PusCat und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Das ist mir auch aufgefallen.
Entweder das erstere stimmt nicht oder das zweite.
Oder gar beides...
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, biveli john und 2 weitere
  • #36
Gegen Jahresende werden die Tierheime überquellen vor Katzen, Hunden, Kleintieren und Exoten, die alle unbedacht angeschafft wurden, zum nicht unerheblichen Teil illegal vom Ausland, zum großen Teil von Vermehrern und Möchtegernzüchtern. Das wird richtig schlimm.
All denen die noch immer nicht aufwachen und die Richtung nicht erkennen, Glückwunsch.
Wenn man jetzt noch meint, Kater auf Katz hopp popp und das Geld poppt dann auch nur so, guten Morgen. Ich hoffe, bald geht das so gar nicht mehr.
Schlimm nur, daß all die Katzen, die dann 1 bis 1.5 Jahre alt sind, keine Abnehmer mehr finden. Niedlich sind sie nicht mehr, alt genug für ruhigere Zuhause auch noch nicht.

Hier im Forum finde ich den allgemeinen Trend, auch, wenn es OT ist, recht bedenklich. Aber das ist ja auch schon anderen vor mir aufgefallen, darum erspare ich mir da jetzt weitere Ausführungen.
 
  • Like
Reaktionen: curie, Celistine, TiKa und 3 weitere
  • #37
Gegen Jahresende werden die Tierheime überquellen vor Katzen, Hunden, Kleintieren und Exoten, die alle unbedacht angeschafft wurden, zum nicht unerheblichen Teil illegal vom Ausland, zum großen Teil von Vermehrern und Möchtegernzüchtern. Das wird richtig schlimm.
All denen die noch immer nicht aufwachen und die Richtung nicht erkennen, Glückwunsch.
Wenn man jetzt noch meint, Kater auf Katz hopp popp und das Geld poppt dann auch nur so, guten Morgen. Ich hoffe, bald geht das so gar nicht mehr.
Schlimm nur, daß all die Katzen, die dann 1 bis 1.5 Jahre alt sind, keine Abnehmer mehr finden. Niedlich sind sie nicht mehr, alt genug für ruhigere Zuhause auch noch nicht.

Hier im Forum finde ich den allgemeinen Trend, auch, wenn es OT ist, recht bedenklich. Aber das ist ja auch schon anderen vor mir aufgefallen, darum erspare ich mir da jetzt weitere Ausführungen.
Ja und ein neuer Trend scheint zu sein, dass die Kitten immer früher von der Mama getrennt werden (5-6 Wochen) und zum Teil schon mit 8,9 Wochen schon wieder weiter gereicht werden an den nächsten Besitzer, wegen angeblicher Allergie des Kindes uww., wie man in dem Thread: Ebay Anzeigen zum Kopfschütteln nachlesen kann.

Ich finde das sooooo unsäglich traurig. :cry: Manchmal mag man gar nicht mehr hier rein schau`n.😢 Mir blutet da echt das Herz.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und Celistine
  • #38
@TiKa,
in meiner alten Heimat gab es da schon vor vielen Jahren einen Riegel vor; in Inseraten jeder Art waren nur Katzen zugelassen, die ab 10 Wochen alt waren. Auch zu jung, aber immerhin. Hier ist dagegen ein Babymarkt am Laufen, der einfach schlimm ist. Warum dürfen Lebewesen überhaupt online angeboten werden? (Nicht, daß wieder eine Diskussion ausbricht, wie blöd ich bin, das ist eine rhetorische Frage. Die Hintergründe sind mir bekannt).

edit
Es muß jetzt allerdings dazu angegeben werden, daß die Katze zum Vermittlungs- bzw. Verkaufsdatum kastriert ist. Das Anbieten unkastrierter Katzen ist nicht mehr erwünscht. Und das finde ich so richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und curie
  • #39
@TiKa,
in meiner alten Heimat gab es da schon vor vielen Jahren einen Riegel vor; in Inseraten jeder Art waren nur Katzen zugelassen, die ab 10 Wochen alt waren. Auch zu jung, aber immerhin. Hier ist dagegen ein Babymarkt am Laufen, der einfach schlimm ist. Warum dürfen Lebewesen überhaupt online angeboten werden? (Nicht, daß wieder eine Diskussion ausbricht, wie blöd ich bin, das ist eine rhetorische Frage. Die Hintergründe sind mir bekannt).

edit
Es muß jetzt allerdings dazu angegeben werden, daß die Katze zum Vermittlungs- bzw. Verkaufsdatum kastriert ist. Das Anbieten unkastrierter Katzen ist nicht mehr erwünscht. Und das finde ich so richtig gut.
Ich glaub ja, die dürfen nicht vor 12 Wochen abgegeben werden, aber die Verkäufer machen da halt falsche Altersangaben.:mad:
Das ist langsam ein richtiger krimineller Markt geworden.

Ich finde das auch gut, dass das Anbieten unkastrierter Katzen nicht mehr erwünscht ist.
 
  • #40
Ist man in einem Verein, darf man nicht unter 12 Wochen verkaufen. Aber ansonsten? Einfach mal schauen, was da so angeboten wird. Und die Nachfragen? Ach, wir hätten am liebsten NOCH etwas kleiner. Antwort: Aber klar doch, geht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
814
CheKaMiLi
C
H
Antworten
25
Aufrufe
6K
HermineGranger
H
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
JessyMit
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben