Agapanthus - schnelle Antwort bitte

• Themenstarter Themenstarter Kater203
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kater203

Neuer Benutzer
Hallo,
ist ein Agapanthus (Schmucklilie) genauso gefährlich wie die "echten lillien"?
Meine Nachbarin hat eine und ich hatte den ganzen Tag das Fenster offen ca. 2-3 Meter entfernt auf ihrem Balkon.
Kater saß natürlich auch auf dem Fensterbrett. Ich habe gelesen das Schmucklilien nicht so gefährlich sind und die pollen dementsprechend auch nicht.
Stimmt das?
Danke!

A

Werbung

Habe gelesen das sie nicht zur Familie der lillie gehören.
Bin aber trotzdem unsicher.

Hallo,
ist ein Agapanthus (Schmucklilie) genauso gefährlich wie die "echten lillien"?
Meine Nachbarin hat eine und ich hatte den ganzen Tag das Fenster offen ca. 2-3 Meter entfernt auf ihrem Balkon.
Kater saß natürlich auch auf dem Fensterbrett. Ich habe gelesen das Schmucklilien nicht so gefährlich sind und die pollen dementsprechend auch nicht.
Stimmt das?
Danke!

Soweit ich weiss, ist die Schmucklilie giftig für Mensch und Tier.

• Like
Reaktionen: carloS
hi, leider kann ichs nicht verlinken, aber die ki sagt, agapanthus ist giftig. wenn du davon ausgehen musst, dass deine katze etwas davon gefressen hat, würde ich einen ta kontaktieren oder den giftnotruf. die können dir sagen was zu tun ist bzw. auf welche symptome du achten musst. alles gute!

solange er nichts davon gefressen hat, sollte es nichts ausmachen
es ist nicht so giftig wie die echte Lilien, aber bei Symptomen sollte man zum TA: Erbrechen oder Durchfall

• Like
Reaktionen: basco09
Danke für die Antworten!
Gefressen hat er soweit ich weiß nichts, hatte sorgen wegen den Pollen. Bei echten lillien sind die ja schon schlimm.

Werbung: