Älteres Katzenpaar gesucht

  • Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum
  • #61
Ja tiedsche das hast du richtig wahrgenommen. Ich würde den beiden so gerne ein tolles Weihnachten schenken, ich mein die sind seit fast einem Jahr nun nur in ihrem Katzenzimmer.
Aber da sind eben doch Bedenken warum die Pummelfee nicht abnimmt, dann bei ihm muss man ja doch auch urinwerte wohl öfter kontrollieren, dann die Epilepsieproblematik mit dem Katzenkorb. Puh. Ich glaube doch so toll ich die beiden da auch fand das ist mir zu heftig :(
 
A

Werbung

  • #62
Ich würde mir das an Deiner Stelle unter den Bedingungen, von denen Du weißt, dass sie bei Dir gegeben sind (Urlaub, Schichtdienst und eventuell erforderliche TA-Besuche) nicht antun wollen. Du hast es doch nicht so eilig und es gibt bestimmt noch viele Pärchen, die nicht von vornherein derartige Schwierigkeiten erwarten lassen.

Struvit sehe ich gar nicht so als großes Problem, was man nicht in den Griff bekommen kann. Aber die „situationsbedingte Epilepsie“? Der Kater ist schon jetzt nicht der gesündeste, er wird auch älter und dann könnte es problematischer werden. Ich finde, das ist etwas für Halter, die regelmäßiger zu Hause sind und dementsprechend flexibel handeln können.
 
  • #63
Da wären dann noch Bärbel und Martha ;)
 
  • #64
Bei bärbel und martha habe ich doch etwas bedenken dass die beiden zuviel hummeln haben. Gerade im schichtdienst ist eben mein Schlag doch sehr wichtig. Da hat man heute schon gemerkt dass die beiden wirklich ruhig und gechillt waren. Wären die beiden näher könnte man das eher ausprobieren. Aber so soll das schon zu 150% sicher sein.
 
  • #65
Die richtigen Mietzen kommen schon noch - dich hetzt doch nix, oder? ;)
 
  • #66
Hi Moustache,

Aber ich hab da nun doch irgendwo ein schlechtes Gefühl. Gerade mit meinem Urlaub, was ist wenn ich in Urlaub geh, hab nur Catsitter und plötzlich ist doch wieder was in Richtung Struvitsteinen? Soll ich das Risiko wagen oder lieber gleich Finger weg???

Du hast Deine Erfahrungen gemacht, Du weisst wie kompliziert das Leben mit Katzen sein kann und Du weisst, dass Deine Zeit begrenzt ist.

Du möchtest mit Katzen leben und der Wunsch ist nachvollziehbar.
Aber ich schließe mich Tiedsches Worten an:


tiedsche hat gesagt.:
Da du dazu neigst dich verrückt zu machen (zumindest habe ich das so wahr genommen ) würde ich an deiner Stelle Katzen nehmen, die keine Problemzonen haben, sondern diesmal einfach nur nette Anfänger-Katzen sind.

Es gibt so viele problemlose "Anfänger-Katzen", deren einziges Problem das Alter ist und für viele Menschen sind bereits Katzen im Alter von 6-7 Jahren "alt" und wenn sie dazu "nur" getigert oder schwarz sind, ist ihr Leben im TH besiegelt, weil sie nicht "schön genug" sind.
Und dabei können in diesem getigerten/schwarzen Pelz ganz ganz tolle Charaktere stecken, die genau zu Deinem Leben passen. :)

Und der Faktor "Schlaf" sollte durchaus berücksichtigt werden. Im Forum ist immer wieder zu lesen, wie entnervt Menschen sind, weil ihre Kitten/Jungkatzen das tun, was Kitten/Jungkatzen so tun....toben, spielen, rennen, klettern wenn sie dazu Lust haben.

Hast Du mal im TH angerufen und wegen Lilli und Fee und Mazda und Howi gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
Moment-a, nein die beiden Pärchen von der Tierschutzhife hatten jetzt erstmal Vorrang. Ich kann mich auch nicht auf mehrere gleichzeitig konzentrieren. Ich hab gerade meine Reitbeteiligung gekündigt und stecke parallel quasi in der Pferdesuche, dazu war ich ja gerade 4 Wochen im Ausland und muss noch manches organisieren, Weihnachtsstress mit zig Zusatzterminen, ich bin gerade von morgens um 10 bis abends nur auf Achse und am rumrödeln. Bin ich froh wenn nächste Woche rum ist, dann herrscht wieder Ruhe im Alltag.

Ich hab da auch ne Nacht düber geschlagen und werde definitiv absagen. Das wäre einfach wirklich nicht passend mit den zwei Mäusen.
Hab nun noch ein privates Angebot und Viernheim rufe ich am Freitag an ob ich mal vorbeikommen kann Howi & Mazda anschauen. Das passt vorher zeitlich nicht.
 
Werbung:
  • #68
Ich hab da auch ne Nacht düber geschlagen und werde definitiv absagen. Das wäre einfach wirklich nicht passend mit den zwei Mäusen.
Hab nun noch ein privates Angebot und Viernheim rufe ich am Freitag an ob ich mal vorbeikommen kann Howi & Mazda anschauen. Das passt vorher zeitlich nicht.

Da es bei Dir momentan zeitlich sehr eng ist, solltest Du Dir wegen der Katzen keinen zusätzlichen Stress machen.

Eine Entscheidung "aus Mitleid" kann langfristig sehr belastend sein. Es gibt zig Tausend Tiere, die auf ein Zuhause warten und darunter sind auch Deine passenden Katzen.
 
  • #69
Danke euch. wie gesagt, die Entscheidung ist klar. Ich kann das mit der Erkrankung nicht stemmen. Gerade eben wenn ich in Urlaub bin sollte es doch für meine Mom zu stemmen sein die Katzen zu verpflegen. Da will ich nicht zumuten dass die Katze plötzlich einen epileptischen Anfall hätte oder unbemerkt doch wieder Struvitsteine oder oder oder.
Es gibt tatsächlich genug Katzen und ich habe alle Zeit der Welt. Wenn hier erst in ein paar Monaten oder noch länger jm. einzieht ist das völlig ok. Ich werd meine zwei passenden noch finden.
 
  • #70
Siehst du Moustache, das ist auch der Grund, warum ich dir damals nicht zu Preto und Lina geraten habe. Ich würde die Beiden liebend gerne vermitteln und Lina ist auch eine völlig problemlose Anfängerkatze. Auch Preto ist kein Problemkater, kann aber unter nicht passenden Umständen einer werden, das wollte ich nicht riskieren.

Ich würde dir auch zu einem eingespielten problemlosen älteren Pärchen raten. Ich habe hier ja auch meine ersten Katzen Mascha und Josie, die sind sowas von problemlos, auch das gibt es im Tierschutz.
 
  • #71
Klar, es gibt nur echt irgendwie derzeit nichts passendes in naher Umgebung. Und ich will doch ungern weit fahren oder Katzen als Überraschuhng nehmen. Dass der Kater erkrankt ist wusste ich gestern bspw. bis zum Besuch gar nicht. Das wurde mir erst vor Ort gesagt.
Bei dem privaten Angebot handelt es sich um ehemalige Teilzeitfreigänger. Die sind zwar jetzt auch nur in der Wohnung, aber die Sorge mit Kratzen/Unsauberkeit ist eben doch da. Und am Freitag dann eben sofern es der Zeitplan zulässt mal schauen wie die in Viernheim sind.
 
  • #72
Von einem ehemaligen Freigänger würde ich auch die Finger lassen;) Kann funktionieren, kann aber auch schief gehen.
Du hast es ja nicht eilig - die tauchen schon auf:)
 
  • #73
Bei dem privaten Angebot handelt es sich um ehemalige Teilzeitfreigänger. Die sind zwar jetzt auch nur in der Wohnung, aber die Sorge mit Kratzen/Unsauberkeit ist eben doch da.

Es ist sie Frage, wie oft und wie intensiv sie den Freigang genossen haben.
Es gibt sicher Katzen, die darauf verzichten können, weil sie darauf verzichten müssen (z.B. eben im TH), aber man weiß nie, ob sie ihn nicht trotzdem später einfordern, weil sie ihn vermissen.
 
  • #74
Bei dem privaten Angebot handelt es sich um ehemalige Teilzeitfreigänger. Die sind zwar jetzt auch nur in der Wohnung, aber die Sorge mit Kratzen/Unsauberkeit ist eben doch da.

Puh... Davon würde ich die Finger lassen :oops: Das wäre mir zu gefährlich, wenn sie dann doch nochmal raus wollen! Und man weiß ja leider auch nicht, ob die Abgabestellen immer so ganz ehrlich sind ...
 
Werbung:
  • #75
Dieses Paar aus dem anderen Thread hört sich vielversprechend an:)
Ins Beuteschema passen sie wahrscherinlich auch: cool:
Hallo Moustache,
wir müssen uns schweren Herzens von unserem Pärchen trennen, 3 u. 7 Jahre alt.
Da die Beiden so sehr in der Familie integriert sind, mit uns schlafen, schmusen, spielen, reden, blutet uns das Herz.
Wir müssen sicher sein, daß sie ebenso behandelt und geliebt werden.
Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir gerne Foto's und erzähle Dir mehr über ihren Charakter und Gewohnheiten.
Gib Bescheid
LG
 
  • #76
Leider auch mit Freigang. Kann gutgehen, muss aber nicht :( Ach mensch wie verhext.
Hab heute nochmal meinen Kollegen gefragt der öfters nach Hamburg fährt. Wenn er jetzt bald gefahren wäre hätte ich mir Bärbel & Martha doch mal angeschaut. Aber nicht vor Februar :(
 
  • #77
Und wenn du mal im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze vorbei schaust? https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

z.B. Oceania und Casanova https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4759
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5202
20420790yz.jpg


Da sind doch viele ältere Katzen, die gut zusammen harmonieren.
Lass dich mal beraten und schildere dein Lebensumfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Danke da habe ich noch nicht geschaut. Mit 130km muss ich da auf jeden Fall telefonisch vorher schon genau nachfragen.
Bei Casanova muss ich nun mal blöd fragen, also wenn ich lese er kam zurück weil unsauber und lässt sich erst seit 2 Wochen anfassen also da gehn bei mir aber auch wieder die Alarmglocken an, nach anfängertauglich klingt das in meinen Augen auch nicht so :confused:

Werd nun also morgen oder Samstag die beiden in Viernheim anschauen und dann morgen noch mit Tifette telefonieren für ihre beiden. Und dann sehn wir weiter, alles andere wird sonst echt zu hektisch vor Weihnachten mit hier telefonieren und da. Fände es am Ende auch blöd wenn ich bspw. 6 Anfragen gemacht hätte ein paar finde und dann 5 absagen muss. Dann lieber so Stück für Stück vorarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #80
Danke da habe ich noch nicht geschaut. Bei Casanova muss ich nun mal blöd fragen, also wenn ich lese er kam zurück weil unsauber und lässt sich erst seit 2 Wochen anfassen also da gehn bei mir aber auch wieder die Alarmglocken an, nach anfängertauglich klingt das in meinen Augen auch nicht so :confused:

Gut, man weiß nicht, ob das immer alles stimmt. Manche Leute geben ihre Tiere unter einem Vorwand ab.

Deshalb würde ich Carina oder Loraine von der THM anschreiben, die können dir Auskunft geben und verschweigen auch nichts.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
LexieHexi
  • LexieHexi
  • Gesuche
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
Quilla
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bazoo&Lana
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben