Älteres Katzenpaar gesucht

  • Themenstarter Moustache-
  • Beginndatum
  • #101
Das ist leider ein typisches "Problem" deutscher Tierheime:oops:
Erwachsene soziale Wohnungskatzen sind immer dünn gesät - zumindest nach Meinung der meisten Tierheime.
Deshalb habe ich spanische Katzen.
Aber wer suchet der findet:)
 
A

Werbung

  • #102
Ja ich kenne es vom Mannheimer TH, da werden auch 95% aller Katzen nur in Freigang vermittelt.
So ich habe nun mal bei der Tierhilfe Oppau angerufen, sie haben nur ein etwas älteres Paar, sind aber auch "erst" 3+4 Jahre. Aber die werde ich mir wohl am Dienstag mal anschauen. Das TH Ludwigshafen hat 2 Wochen Weihnachtsferien, die haben also erstmal Pech gehabt.
Und meine Mom war von tiffetes Katzen ja soooo angetan :p Und ich könnte da Ba-Wü kostenlos mit der Bahn fahren. Das hat natürlich auch was.
 
  • #103
Und meine Mom war von tiffetes Katzen ja soooo angetan Und ich könnte da Ba-Wü kostenlos mit der Bahn fahren. Das hat natürlich auch was.
Dann schau sie dir an:cool: Vor Ort kann man sich nchmal ein besseres Bild machen ..... irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl:oops:
 
  • #104
Und meine Mom war von tiffetes Katzen ja soooo angetan :p Und ich könnte da Ba-Wü kostenlos mit der Bahn fahren. Das hat natürlich auch was.

Waren das nicht die beiden Langhaar Katzen? Find die Fotos jetzt nicht mehr - aber die fande ich auch toll (bin aber sowieso so ein Langhaar Fan).
 
  • #106
Hallo Professor, ist ja witzig. Anscheinend haben wir beide öfters die gleichen Ideen. Hab gerade den Thread aufgemacht und wollte gerade auch den Link posten. Die beiden sehen ja süß aus auf der Fensterbank, was man so von hinten sehen kann. Und: Hier wäre ja beides möglich, ich meine, wenns nicht so hinhaut, dann bleibt die Option in zwei Jahren zurück geben zu können. Abaer das will man dann wohl auch eher nicht.

Na ja, bin mal gespannt, was Du denn zu den MCs sagst. Wahrscheinlich willst Du nachdem Du sie gesehen hast nichts anderes mehr, weil sie so knuffig sind. Kann Deine Ma gut verstehen.
 
Werbung:
  • #108
Find ich auch:)
 
  • #110
Dann schau sie dir an:cool: Vor Ort kann man sich nchmal ein besseres Bild machen ..... irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl:oops:
Ist für nach Weihnachten geplant.

Heilbronn geht ja auch noch einigermaßen von der Entfernung. Sind 70km. Aber eben nix was ich mal unterkriege wenn ich arbeite, da brauch ich immer freie Tage. Aber es eilt ja nicht. Nur jetzt über Weihnachten ist einfach stressig. Gibts dann im neuen Jahr.

Kennst du diesen Thread http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/188301-suche-dringend-neues-zu-hause.html
Die beiden Kater suchen auch ein Zuhause, sind dir aber wahrscheinlich wohl zu jung:confused:
Nein kannte ich noch nicht. Ich les mich dann aber gern durch alte Beiträge und da fallen leider beide auch raus. Sie wecken morgens wenn sie gefüttert werden wollen (das geht bei mir eben auch gar nicht, feste Fütterungszeit wenn ich bpsw. frei habe gibts eben erst um 9 Uhr, wenn ich Frühdienst habe eben auch schon mal um 5). Dazu wurden beide aus dem Schlafzimmer verbannt, da sie so viel rumtoben. Dazu sind beide für ihr Alter eben entsprechend munter und verteilen Pflanzenerde, nehmen Blumen auseinander etc. Versteh ich ja alles, Moustache hat auch gerne mal für Sandstrand im Wohnzimmer gesorgt mittels Katzenstreu, aber da ich ja eben doch die Wahl habe dann eben doch lieber ruhigere, wie ich komme nach 12h Nachtdienst heim und mich trifft der Schlag weil ich die Wohnung erstmal aufräumen kann. Passieren kann es immer, das ist ganz klar, auch bei einem älteren Paar, was doch nochmal aufblüht. Aber ich glaube einfach wenn man eben vorher shcon weiß dass man da zwei altersgemäße Rabauken im Haushalt hat, dann sind die beiden erst recht nicht ausgelastet wenn ich im Urlaub bin und da nur mal ein Catsitter vorbeischneit. Die wollen dann schon ausgepowert werden.

Na ja, bin mal gespannt, was Du denn zu den MCs sagst. Wahrscheinlich willst Du nachdem Du sie gesehen hast nichts anderes mehr, weil sie so knuffig sind. Kann Deine Ma gut verstehen.
Natürlich zählt das Aussehen minimal mit rein. Wenn sie mir gar nicht gefallen wird es wohl nicht wenigstens etwas klick machen. Aber generell geht es nicht um Knuffig. Die Katze vom Pärchen am Montag die mir auch gefiel war auch eine dicke kleine Kugel und hatte trotzdem was. Primär geht es einfach darum dass ich den Eindruck habe die beiden passen zu meiner Situation, kommen auch mal ohne Mensch zurecht, brauchen keine ganz starren Rhythmen, mögen sich untereinander damit sie sich beschäftigen und sind einfach schon etwas in sich ruhend. Kann man das so sagen, war das verständlich :confused:

Bisschen weiter weg :
http://www.katzen-forum.net/wohnung...-alte-katzen-britisch-langhaar-plz-239-a.html
Für mehr Hintergrundinfos schreib Deichkind einfach an....
Leider fast so weit weg wie die Nordküste :p Sind auch über 600km. So weit fahr ich erst wenn ich dann dochhier im Umkreis von 100km alles abgeklappert habe. Ist eben auch eine Frage des Zeitaufwandes. Da fährt man ja nicht mal hin und am selben Tag wieder zurück.

Aber danke euch für all die weiteren Anregungen.
Also neues Ranking: Di in die Tierhilfe Oppa wenn zeitl. nicht dazwischen kommt, sonst nach Weihnachten zu tifette. Und danach dann Heilbronn. Und wenn das auch nix ist dann nach Darmstadt.
 
  • #111
Ich hoffe ihr habt alle ein schönes W-Fest mit eurer Familie. Ich wollte nur berichten, dass tifette aus dem Forum tolle Interessenten für ihr beide hat wo die Bedingungen für die beiden einfach besser wären.
Dazu war genau heute eine Anzeige vom Tierheim aus der Nachbarstadt drin, dass gleich 2 Katzenpaare >10 Jahre ihr neues Zuhause suchen. Die haben wie gesagt leider noch Urlaub bis zum 6.1, aber ich denke dass ich die mal in den Fokus nehmen würde. So "richtige" Senioren haben es einfach verdient noch ein schönes Zuhause zu kriegen. Und irgendwo glaub ich ja doch etwas ans Schicksal. Dass ich die heute morgen sah und nun die Absage von tifette, das passt ja schon ;)
 
Werbung:
  • #112
Schön, dass tifette Interessenten für die beiden Miezen hat.



Ältere Katzenpärchen haben es immer schwer ein Zuhause zu finden und leiden meistens sehr im Tierheim.

Bleib da dran, meistens ist das Tierheim auch über die Feiertage besetzt, nur vermittelt wird in der Zeit nicht.

Wäre klasse, wenn es diesmal klappt und du ein Seniorenpärchen findest!
 
  • #113
Naja ich kann da halt nur anrufen und da kommt das Band, dass sie bis zum 4.1 geschlossen haben. Auch keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Also wartet das eben.
 
  • #114
Naja ich kann da halt nur anrufen und da kommt das Band, dass sie bis zum 4.1 geschlossen haben. Auch keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Also wartet das eben.

Ich finde es toll, dass Du ein älteres Katzenpaar aufnehmen willst. Zur Kontaktaufnahme kann der gute alte Brief per Post auch herhalten :)

Irgendjemand muss ja dort die Tiere versorgen, auch wenn im Tierheim die Verwaltung geschlossen hat.
Dann ist Deine Nachricht gleich auf dem Tisch.

Liebe Grüße
 
  • #115
nur so 'ne Idee ...

Hallo Moustache,
nur so eine Idee, vielleicht nicht Dein Ding, weiß ich ja nicht. Ich wollte dir diesen Thread zeigen. Ich dachte, Du kannst dir die „Vorübergehend-Variante“ mal durch den Kopf gehen lassen. Du hast ja noch nicht die 150-Prozent-Lösung für Dich gefunden. Ob es überhaupt so eine Lösung gibt, zeigt sich ohnehin erst hinterher. Diese Katzen, die vorübergehend Unterbringung suchen, sehen ja süß aus – ähnlich wie die Fellnasen-Schnuckel. So in der Richtung, die haben Dir doch vom Bild her gefallen. Und ich dachte so für mich, vielleicht wäre das hier für dich so eine Probe-Übung. Dann könntest Du mal testen, wie das so ist. Und Deine eigene Suche auf später verschieben. Du könntest natürlich auch denken – ne, ich will gleich was für mich auf Ewigkeit haben. Dann ist das natürlich auch eine Grundsatzentscheidung.

Hier der Link:
http://www.katzen-forum.net/pfleges...ps-gesucht-raum-osnabrueck-2.html#post4914571
 
  • #116
Ich habe es gelesen und mich auch angeboten. Aber zum einen zuviel Stress in der die Besitzeirn geradeist, nun die Notlösung mit der Scheune, über 400km zu mir etc. etc. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran dass aus dieser angebotenen Lösung irgendetwas wird.
Aber es eilt ja bei mir auch nicht. Ich finde es ganz toll wieviele mir hier schreiben, ich kriege auch immer wieder PNs. Daher einfach nochmal meins, ich kann natürlich auch nicht durch halb Deutschland touren um Katzen anzusehen. Daher gras ich erstmal alles im Umkreis ab und das sind nun erstmal noch das Tierheim Ludwigshafen. Da bin ich dnan nächste Woche schlauer.
 
Werbung:
  • #117
Eben, du kannst das ja ganz locker sehen, du hast ja Zeit. Ich finde es aber trotzdem schön, dass du dich da gemeldet hast. Im Grunde genommen, wenn es denn so käme, du würdest ein gutes Werk tun, hättest noch nette Katzen, wie es aussieht, kannst ausprobieren und letztlich, wenn es Dir gefällt, könnte es vielleicht auch noch kommen, dass du sie behalten könntest, wenn du denn wolltest.

Ich sehe das auch gar nicht so, dass das nicht so werden könnte wegen den 400 km. Da kann sich ja durchaus eine Fahrkette ergeben. Die Frage, ob die TE das denn auch so möchte mit der Entfernung, ist von ihr ja nur rein emotional momentan zu beantworten. Natürlich will sie davon am liebsten gar nichts wissen und natürlich möchte sie ihre Katzen am liebsten mitnehmen. Kann man ja alles verstehen, Tiere können ja auch stützen, gerade wenn es einem schlecht geht. Das ist aber alles Wunschdenken und geht meines Erachtens an der Realität vorbei. So wie es sich darstellt, wird es längere Zeit dauern bis sie Katzen überhaupt in ihr Leben wird lassen können. Es wird dauern, bis eine Wohnung gefunden ist. Das wird vermutlich eine Sozialwohnung sein müssen, denn es ist umso schwerer auf dem freien Markt entsprechend unterzukommen, wenn man zuvor sein Obdach verloren hat. Deswegen glaube ich, dass es auch ihr im Endeffekt eine Beruhigung sein könnte, zu wissen, dass die Katzen bei Dir in einer Wohnung leben können. Das wird aber vermutlich noch dauern, bis man aus einer solchen Situation überhaupt einen freien Kopf hat, sich so etwas vernünftig zu überlegen.

Wie dem auch sei, warten wir es ab. Ich finde es auf jeden Fall überhaupt nett von Dir, dass du dich dazu angeboten hast.
 
  • #118
Ich habe gestern ein Katzenpaar angeschaut, beide 7 Jahre alt und sind nun durch die Kinder etwas verängstigt da zuviel Trubel und die Eltern den beiden auch nicht gerecht werden mit schmusen und mal spielen.
Ich fand beide ganz toll. Gleichzeitig kommt jetzt doch fast Panik, da es nun doch greifbar wird. Was wenn es doch wieder schief geht? Kann ichb denen wirklich gerecht werden usw. Lag heute Nacht dauernd wach im Bett :oops:
 
  • #119
Oh ich verstehe deine Bedenken so gut...
Ich suche gerade auch einen neuen Freund für meinen Jaimy und tue mich damit auch sehr schwer...

Inzwischen bin zu der Übzeugung gelangt, ich habe imemr zweifel und kein tier wird zu 100% passen...

ich versuche es einfach zu wagen und auf meinen Bauch zu hören, nicht auf meinen Kopf, den der hat die ganzen Zweifel... :D

Wenn du das Gefühl hast, es könnte passen mit den beiden, dann probiere es doch einfach.

Was spricht wirklich dagegen? Kannst du mit den Leuten nicht vielleicht eine Probezeit vereinbaren, so dass du im Hinterkopf hast, wenn es nicht passt?

Aber ich denke, wenn die beiden da sind und sie dir gefallen, sind alle Bedenken ganz weit im Hintergrund und verschwinden dann.

Was sind das den für Katzen Farbe? Verhalten?
 
  • #120
Ich habe gestern ein Katzenpaar angeschaut, beide 7 Jahre alt und sind nun durch die Kinder etwas verängstigt da zuviel Trubel und die Eltern den beiden auch nicht gerecht werden mit schmusen und mal spielen.
Ich fand beide ganz toll. Gleichzeitig kommt jetzt doch fast Panik, da es nun doch greifbar wird. Was wenn es doch wieder schief geht? Kann ichb denen wirklich gerecht werden usw. Lag heute Nacht dauernd wach im Bett :oops:

Was soll schief gehen? Die Beiden kennen und vertragen (geh ich mal davon aus) sich.Du selber findest sie toll.
Keiner ist alleine wenn du am arbeiten bist und 7 Jahre ist ein tolles Alter. Etwas ruhiger aber immernoch Power im Fellorsch :D
Deine Wohnung hört sich sehr gut an, incl. Balkon auf dem sich die Schätze wohlig sonnen können.
Ich finde die Voraussetzungen super, trau dich ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Pinku
Antworten
18
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
LexieHexi
  • LexieHexi
  • Gesuche
2 3
Antworten
44
Aufrufe
10K
Quilla
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bazoo&Lana
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben