Älterer Kater sucht Gnadenplatz (erledigt)

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Hinweis am Rande: Aktuell leidet in diesem Fall keine Kreatur und es ist auch mehr als fraglich, ob sie es jemals tun wird.

Öhmmm, warum muss dann diese arme kranke Katze, die angeblich bei der Oma lebt, also nicht beim angeblich allergischen Kind ,so dringend weg???

• Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

Und warum berichtest Du hier nicht mal kurz, ob und was Du der Familie geraten hast?? Nochmal, weil Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast oder verstehen willst, niemand will hier über die Angelegenheiten dieser Familie diskutieren. Da Du auf nichts eingehst, sondern Dich ständig nur angegriffen fühlst, kommt zwangsläufig der Verdacht auf, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt und der arme Kater auf jeden Fall abgeschoben werden soll, weil er nicht mehr in das Leben der Familie bzw. nun auch nicht mehr in das der Oma passt.
Mobbing ? Was bitte soll hier Mobbing sein?

So sehe ich das auch. Die Katze ist zu anstrengend jetzt wo sie krank ist. Also muss sie weg.
Und wenn die Inserentin, die sich als Tierschützerin bezeichnet, gutgemeinte Vorschläge und Fragen als Mobbing betitelt, scheint mir das mehr als kurios.

Einmal mehr leidet wieder eine Katze 🙁

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und biveli john
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im ersten und einzigen Beitrag von SunnyX ging es um eine Vermittlung.
Als diese zustande kam, wollte die TE den Beitrag löschen lassen.
Warum weiß ich nicht.
Die Chancen diesen Kater auf einen guten Platz zu vermitteln gehen gleichsam auf null.
Die Vorgehensweise der TE war plump wenn nicht sogar frech, indem sie auf keine Fragen eingegangen ist.
Es tut mir inständig um diesen Kater leid, der unschuldig und todkrank verschachert werden soll.
Damit ist alles gesagt.

• Like
Reaktionen: Celistine, 16+4 Pfoten und Gremlin01
Von dem geänderten/gelöschten Anzeigentext mal abgesehen, was halt wirklich fishy wirkt...

Natürlich wollt ihr private Informationen wenn ihr Antworten auf Vorschläge verlangt. Warum die Großmutter nicht in der Wohnung der Tochter auf das Enkelkind aufpassen kann? Vielleicht weil sie körperlich nicht mehr so mobil ist. Vielleicht weil sie nicht mehr mit dem Auto fahren kann/darf. Es gibt da unzählige Möglichkeiten warum es nicht möglich ist die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Und selbst wenn es Unwille und „das Wohl des Katers ist egal“ ist, ändert sich nichts an dem Umstand, dass der Kater vermittelt werden soll. Und ein Tier irgendwo lassen wo es nicht mehr gewollt ist...naja.

• Like
Reaktionen: racoon20, Chaos Menschin, SarahGam und 4 weitere
Vielleicht möchte man das dann auch mit einem eventuellen Interessenten persönlich besprechen, oder es gibt eine Unterseite oder, oder, oder...
Nach dem, was hier nun wieder an Mutmaßungen, Unterstellungen und Angriffen vom Stapel gelassen wurde, auch irgendwo verständlich.
Echt unmöglich, was sich einige raus nehmen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Nicht registriert, Chaos Menschin und 2 weitere
Werbung:
Vielleicht möchte man das dann auch mit einem eventuellen Interessenten persönlich besprechen, oder es gibt eine Unterseite oder, oder, oder...
Nach dem, was hier nun wieder an Mutmaßungen, Unterstellungen und Angriffen vom Stapel gelassen wurde, auch irgendwo verständlich.
Echt unmöglich, was sich einige raus nehmen.

Niemals.....ein so wichtiges Detail, daß es sich um einen sterbenskranken Kater handelt, das sollte schon im Vorfeld deutlich sein, zumal die Anzeige ja nicht hier verändert wurde, sondern in dem Tiervermittlungsmarkt. Nee.....ich hab´dafür nur eine Erklärung, aber das ist meine persönliche Meinung und leider deckt sich das auch wieder mit meinen Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: racoon20, Ayleen, 16+4 Pfoten und 2 weitere
Niemals.....ein so wichtiges Detail, daß es sich um einen sterbenskranken Kater handelt, das sollte schon im Vorfeld deutlich sein, zumal die Anzeige ja nicht hier verändert wurde, sondern in dem Tiervermittlungsmarkt. Nee.....ich hab´dafür nur eine Erklärung, aber das ist meine persönliche Meinung und leider deckt sich das auch wieder mit meinen Erfahrungen.
Die derart veränderte Anzeige ist schon der Hammer. Man kann doch so ein wichtiges Detail nicht einfach weglassen und denken, dass man so einen guten Platz findet. :stumm: Für mich gibt es da auch nur eine Erklärung. Suspekt und unehrlich kam mir das Ganze von Anfang an vor. Wenn ich diese Anzeige lese wird mir schlecht. 🤮

• Like
Reaktionen: Celistine, Ayleen, biveli john und eine weitere Person
Hier noch eine Schutzgebühr zu verlangen ist ja wohl der Gipfel.
Auf jeden Fall sollte die Besitzerin für etwaige spätere Tierarztkosten aufkommen.
Das gebietet der Anstand und sie wäre es ihrem Kater schuldig.

Es gibt hier im Forum ein Mitglied das ein Seniorenstift für Katzen hat.
Der Name ist Max Hase, vielleicht kann dir dieses Mitglied weiterhelfen und dich beraten.
Das finde ich auch. So würde sich evtl. auch leichter ein Platz, wenn es denn schon überhaupt sein muss, finden.
Aber auch darauf wurde in keinster Weise eingegangen Passt aber exakt in das Bild, das man sich inzwischen machen konnte.
Und wenn ich eine Freundin der Katzenbesitzerin wäre, wie es ja angegeben wurde und zudem auch noch angeblich im Tierschutz tätig, hätte ich der das schon von Anfang an verclickert, dass das, was die da vorhaben, so sicher nicht funktionieren wird.

• Like
Reaktionen: Celistine, biveli john und 16+4 Pfoten
Falsch. Sowas gehört auf jeden Fall in die Anzeige. Was hat man denn davon, wenn sich Leute melden und wenn sie hören, das Tier ist krank, wieder abspringen? Also liegt der Verdacht verdammt nahe, dass es gänzlich verschwiegen werden soll. Und das ist ....... :stumm:

Sehe ich ganz genauso.

Schwere Erkrankungen sind ein wesentliches Detail. Ohne diese Information wird ein verzerrtes Bild geliefert.

Das nachträgliche Löschen dieser Information mutet wirklich seltsam an.

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Celistine, Quilla und 2 weitere
Das hier ist ein Katzenforum und um die und deren Wohl geht es hier.
Und nur in Ausnahmefällen um das Wohl ihrer Menschen.

Biveli, ich möcht das gern hervorheben, da es scheinbar nur zu oft in Vergessenheit gerät.

• Love
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und biveli john
Werbung:
Hallo,

bitte denkt daran, dass Diskussionen über Dritte und andere Mitglieder nicht erlaubt sind. Was in der Anzeige drin steht/stand oder nicht ist also nicht Thema hier, sondern es geht nur um die konkrete Vermittlungssituation.

Das hier ist ein Katzenforum und um die und deren Wohl geht es hier.
Und nur in Ausnahmefällen um das Wohl ihrer Menschen.

Kleine Ergänzung noch, weil das hier von einigen scheinbar öfter vergessen wird oder niemals beachtet wurde: Es geht hier genauso gut um das Wohl der Menschen.

Indem ihr hier schreibt und die Forenregeln akzeptiert verpflichtet ihr euch dazu jedem hier mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Tierschutz spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle, aber er ist keine Rechtfertigung dafür anderen Leuten gegenüber unfreundlich und respektlos aufzutreten. Das Forum richtet sich nicht nur an Tierschützer, sondern an alle Katzenhalter, solange sie ihr Tier artgerecht halten!

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Nicht registriert, Millymaus20 und eine weitere Person
Barni ist leider als Einzelkater aufgewachsen, genießt aber seit einigen Jahren Freigang und schätzt diesen auch. Den Katzen der Nachbarschaft begegnet er eher distanziert, nur in Einzelfällen schloss er sich ihnen auch schon an. Allerdings besteht der Eindruck, dass diese ihn ggf. wegen seiner stattlichen Erscheinung meiden und dies gar nicht von ihm ausgeht. Ein Kämpfer ist er ganz und gar nicht, er macht keinen Stress, ist eher ein kleiner Eigenbrötler.

Hallo,

ich wollte mal eine Idee einwerfen weil er Freigänger ist.
Kann er vielleicht zu irgendwem in die direkte Nachbarschaft oder Umgebung? Dann kann er was Freigang angeht in seinem gewohnten Umfeld bleiben und hier ist die Vermittlung vielleicht einfacher, weil die Leute in der Umgebung Barni schon kennen?

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung.

Ps: Neugierig wie ich bin würde ich total gern mal ein Foto von Barni sehen. Vor allem weil es heißt, dass er sehr hübsch sein soll.

• Like
Reaktionen: Millymaus20
Hallo,

ich wollte mal eine Idee einwerfen weil er Freigänger ist.
Kann er vielleicht zu irgendwem in die direkte Nachbarschaft oder Umgebung? Dann kann er was Freigang angeht in seinem gewohnten Umfeld bleiben und hier ist die Vermittlung vielleicht einfacher, weil die Leute in der Umgebung Barni schon kennen?

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung.

Ps: Neugierig wie ich bin würde ich total gern mal ein Foto von Barni sehen. Vor allem weil es heißt, dass er sehr hübsch sein soll.

Die Idee finde ich sehr gut.

Diesbezüglich könnte man vielleicht auch in den Läden in näherer Umgebung auf Barni aufmerksam machen (bei uns gibt's da oft solche Tafeln).
Vorkontrolle etc wird ja durchgeführt. Aber vielleicht lesen es so auch Menschen aus der Nachbarschaft, die nicht direkt suchen oder im Netz unterwegs sind 🙂

• Like
Reaktionen: Azar
Kleine Ergänzung noch, weil das hier von einigen scheinbar öfter vergessen wird oder niemals beachtet wurde: Es geht hier genauso gut um das Wohl der Menschen.

Indem ihr hier schreibt und die Forenregeln akzeptiert verpflichtet ihr euch dazu jedem hier mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Tierschutz spielt in diesem Forum eine wichtige Rolle, aber er ist keine Rechtfertigung dafür anderen Leuten gegenüber unfreundlich und respektlos aufzutreten. Das Forum richtet sich nicht nur an Tierschützer, sondern an alle Katzenhalter, solange sie ihr Tier artgerecht halten!

Es ist aber nicht artgerecht, ein krebskrankes Tier, dessen Tage wohl gezählt sind, aus seiner Familie und seiner vertrauten Umgebung zu reißen, nur weil das der bequemste Weg für die Familie ist.

Und Allergien kann man behandeln. Das nennt sich Desensibilisierung und es funktioniert gerade bei Kindern, wenn man früh genug damit anfängt.

Meine eigene Schwester war von Kind an schwere Allergikerin und hatte vor allem allnächtlich Erstickungsanfälle (wir teilten uns dasselbe Kinderzimmer, ich habe es also Nacht für Nacht live mitgekriegt, jahrelang). Sie musste auch auch eine Desensibilisierungstherapie machen und zwar bereits als Kind.

Nach mehreren Jahren war sie beschwerdefrei und ist es bis heute. Es war ein steiniger Weg und für die gesamte Familie anstrengend, aber dafür gab es am Ende ein Resultat.

Also mir kann keiner einreden, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, weil es einfach nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: Celistine und Gremlin01
Werbung:
Vermittlung hat sich nun scheinbar erledigt laut ersten Beitrag und Titel 🙁

• Sad
Reaktionen: Millymaus20
Vermittlung hat sich nun scheinbar erledigt laut ersten Beitrag und Titel 🙁

Ich kann's verstehen...
Hoffe aber sehr, dass (wenn auch nicht hier) eine gute Lösung für Barni gefunden wird.
Wirklich schade, dass man es nun nicht mehr mitverfolgen kann.

• Like
Reaktionen: Azar
Nur eine allgemeine Anmerkung:

Ich komme aus einem anderen Forum - unabhängig von dem Thread finde ich es super - dass hier auch der Administrator mitliest und manchmal auch eingreift.

Danke, denn ich denke ebenfalls, einerseits geht es um die Katzen, aber die Menschen, die sich hier an ein Forum wenden, sollten mindestens genauso freundlich und respektvoll behandelt werden.

• Like
Reaktionen: sleepy und Nicht registriert
Ich könnt rearn... Wenn ich les, wie hier ein todkrankes Tier verschachert wird.

Meine alte Gina hatte auch Krebs. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, sie abzuschieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.