Älterer Kater sucht Gnadenplatz (erledigt)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nicht registriert

Gast
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: Puschkina, Millymaus20 und Minki2004
A

Werbung

Ich kann ihm nur feste die Daumen drücken weil er zu uns leider nicht passt.
Alles Gute für die Vermittlung und daß er einen tollen Platz findet.
Evtl. würde ich ihn auch auf einer speziellen facebook Seite einstellen die für ältere Katzen ist.
Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
 
Stress ist Gift für das Immunsystem und den ganzen Organismus. Für ein krebskrankes Tier ist das so ziemlich das Übelste, was ihm passieren kann. Vielleicht geht die Familie doch noch mal in sich und schaut, dass man beides vereinbaren kann. Sehr viel Zeit wird ihm bei einem Maultumor eh nicht mehr bleiben :(

Edit: das Allerletzte, das so ein Tier braucht, ist jetzt auch noch eine Zusammenführung, nachdem er 9 Jahre Einzelgänger war. Also bitte wenigstens von diesem unsinnigen Plan Abstand nehmen und sich mehr Zeit für die Vermittlung nehmen, so dass wenigstens ein wirklich sehr guter passender Platz gefunden werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, coinean, Gremlin01 und 6 weitere
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von "muss" war keine Rede, von dir nicht, aber von mir ebenfalls nicht. Trotzdem steht diese Variante u.a. im Raum, und dann darf man bitte auch erwähnen, dass das die *** Variante überhaupt ist!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Maultumor und Trockenfutter?
Glaubst du wirklich dass du einen tollen Platz für einen schwerkranken Kater findest, der eigentlich
schon angezählt ist? Von den horrenden Tierarztkosten ganz zu schweigen.
Vielleicht gibt es einen Gnadenhof in deiner Nähe der ausrangierte schwerstkranke Katzen
nimmt.
Hier noch eine Schutzgebühr zu verlangen ist ja wohl der Gipfel.
Auf jeden Fall sollte die Besitzerin für etwaige spätere Tierarztkosten aufkommen.
Das gebietet der Anstand und sie wäre es ihrem Kater schuldig.

Es gibt hier im Forum ein Mitglied das ein Seniorenstift für Katzen hat.
Der Name ist Max Hase, vielleicht kann dir dieses Mitglied weiterhelfen und dich beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, coinean, Gremlin01 und 6 weitere
Doch, es gibt schon Menschen die genau so eine Katze nehmen würden.
Ich zum Beispiel bin so eine. Und die Kosten würden mich auch nicht schrecken.
Allerdings habe ich im Moment schon so einen Gnadenkater, den Klausi. Und eine ältere Katze, Mausi.
Da muß ich schauen was ich ihnen zumuten kann.
Und vor allem ob ein Neuzugang dazu passt und hier glücklich werden könnte.
Und so passt es bei mir leider nicht.
Aber es wird sich bestimmt ein Mensch finden der genau das bietet was dieser arme Kerl braucht.
Und ich finde es klasse daß SunnyX sich die Mühe macht zu helfen bei der Vermittlung.
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, NanSam, Millymaus20 und 3 weitere
Werbung:
Ich habe da leider einen anderen Zugang.
Ich würde alles daransetzen dass die Katze in ihrer Heimat bleiben könnte
und das mit meinen eigenen Möglichkeiten unterstützen.
Das arme Tier hat nur mehr eine begrenzte Zeit, es ist grausam den Kater in eine
neue Umgebung zu verpflanzen, vor allem da er schwer krank ist und dieser Stress
seine Krankheit noch befeuern wird.
Da muß es andere Mittel und Wege geben, da ja seine irdische Zeit absehbar ist.
Vielleicht könnte ja die Mutter für diese begrenzte Zeit in die Wohnung ihrer Tochter gehen um
die Enkeln dort zu beaufsichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, Gremlin01, Irrelevant und 3 weitere
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Warum gehst du auf die Option die ich vorgeschlagen habe nicht ein?
Ist es unmöglich dass die Großmutter ihre Enkel für eine begrenzte Zeit
in deren Wohnung beaufsichtigt?
Was hilft es dem armen Kater wenn man gute Absichten hat, aber diese undurchführbar sind?
Ich würde, hätte, könnte, aber leider doch nicht und mimimi .......hilft dem Kater in seiner prekären Situation
jetzt einmal gar nicht.
Ich hoffe inständig dass sich für den armen Kerl eine Lösung findet, die für ihn
akzeptabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, coinean, Gremlin01 und 2 weitere
  • #11
Ich wünsche es dem armen Kater auch, dass er seine letzten Tage geliebt und behütet verbringen darf und finde sowohl den Vorschlag und die Frage von biveli sinnvoll...
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01, biveli john und eine weitere Person
  • #12
Hier noch eine Schutzgebühr zu verlangen ist ja wohl der Gipfel.
Auf jeden Fall sollte die Besitzerin für etwaige spätere Tierarztkosten aufkommen.
Das gebietet der Anstand und sie wäre es ihrem Kater schuldig.
Hier stimme ich zu.
Wenn (!) den Besitzern wirklich (!) daran gelegen ist, dass der Kater in gute und liebevolle Hände kommt, dann wäre es angemessen, dass die Vorbesitzer die Tierarztkosten zumindest zu einem Teil weiter übernehmen. (50/50 zum Beispiel)
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Cat Fud, Margitsina und 3 weitere
  • #13
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Millymaus20
  • #14
Es wäre sehr wohl deine Aufgabe gewesen auf irgendwelche Optionen der Familie einzugehen und diesbezüglich Stellung zu
nehmen. Auch wenn es nicht deine Entscheidung war hättest du der Familie alternative Möglichkeiten aufzeigen können
die dem Kater nützen indem er in seinem zu Hause bleiben darf.
Ich weiß sehr wohl dass viele Argumente nicht fruchten obwohl man mit Menschen befreundet ist. Aber versuchen hätte man es können,
ohne dabei diese Freundschaft zu gefährden.
In keinem deiner Postings konnte ich lesen dass dir der Kater sehr leid tut und du alles versucht hast ihm seine Heimat zu erhalten.
Und das ist für mich der springende Punkt.
Mir fehlt da das Mitgefühl für den Kater der nicht selbst über seine Zukunft entscheiden kann.
Es wird einfach drübergefahren und nicht im Sinne des Katers entschieden sondern im Sinne seiner Halter, so kommt es zumindest bei mir an.
Dass du die Vermittlung des Katers übernimmst zeichnet dich aus, aber nicht seine Menschen.
Auch wenn es deine Freunde sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Minki2004, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
@biveli john Aber dieses Gepöbel gegen MICH hilft dem Kater in seiner Situation, ja? "Mimimi"...sind wir im Kindergarten? Ich schreibe nirgendwo würde, hätte, könnte...Ich bin auf DEINEN Gnadenhofvorschlag eingegangen und habe gesagt, das kann ich selbst bieten und weshalb ich sowas grundsätzlich für ihn nicht für sinnvoll erachte. Sprich, ich kann nur die allerallerletzte Notlösung sein und erhoffe mir für ihn definitiv was anderes. Ich werde hier weder Zeit investieren die Besitzer zu verteidigen, noch darauf rumzuhacken. Dass das Leben hier ganz anders auf die Tiere ausgerichtet ist, ich selbst anders handeln würde und in vielen Punkten den Kater betreffend in der Vergangenheit anders gehandelt hätte, ist kein Geheimnis. Ich sehe es auch absolut nicht als meine Aufgabe an hier auf irgendwelche Optionen der Familie einzugehen und diesbezüglich Stellung zu nehmen. Bzw. darauf was hier für eine Option gehalten wird. Wie ich schon schrieb, ist es nicht meine Entscheidung und ich werde das hier nicht beurteilen.

Ich werde mich nun aus dieser Diskussion verabschieden, weil sie zu nichts führt und ich schlichtweg nicht meine Energie und Zeit weiter hier rein investieren will und mich hier zur Zielscheibe machen lassen möchte. Das ist umgeleitete Aggression und schon etwas paradox für jemanden, der seine komplette Freizeit Tierschutzaktivitäten widmet. Ich denke, da lässt sich Energie und Zeit auch weitaus sinnvoller einbringen als in diese Art Forumsdiskussionen.
Du schreibst, der Kater gehört einer Freundin. Wurde denn überhaupt schon mal über den Vorschlag, ob die Oma das Kind nicht bei der Tochter zu Hause betreuen könnte, gesprochen? Das wäre doch normalerweise die beste Lösung .... es sei denn, man will das Tier unbedingt loswerden. Ich finde so etwas einfach nur traurig. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, coinean, Minki2004 und 2 weitere
  • #16
Vielleicht wäre ja auch eine Desensibilisierung ein Versuch die Allergie-Reaktionen zumindest zu senken. Wie alt ist denn das Kind?

Es lassen sich mit Zeit und unter der Voraussetzung, dass man genau hinschaut, durchaus auch gute Plätze für chronisch kranke Tiere finden. Es gibt durchaus Menschen, die bereit sind einem Tier einen schönen, würdigen Lebensabend zu bereiten. Da gehe ich nicht nur von mir aus, sondern das sehe ich auch Monat für Monat in der Vermittlungsarbeit.

Ja, es gibt Plätze für chronisch kranke Tiere, aber weitaus weniger, als Bedarf besteht. Ich weiß nicht, wielange ist die Lebenserwartung nach der Prognose eines Tumor´s ( 1 bis 2 Jahre ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ich finde ihr geht hier eindeutig zu weit und finde diese Anschuldigungen und Angriffe unmöglich. Man kann anderen Leuten nun mal nicht alles vorschreiben. Wenn es noch der eigene Kater von SunnyX wäre, dann könnte ich das eventuell verstehen aber so absolut nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Puschkina, Petra-01 und 3 weitere
  • #18
Man kann aber sehr wohl Vorschläge machen um alle Möglichkeiten im Sinne
des Katers auszuschöpfen.
Das ist keine Majestätsbeidigung für das ist ja schließlich ein Forum da.
Jeder handelt und schreibt nach eigenem Gutdünken und zeigt Eventualitäten auf.
Und sleepy auch du kannst hier Vorschläge machen um die Situation des Katers zu verbessern
und auch du könntest vielleicht zu einer Lösung beitragen.
Wenn die TE das nicht hören will ist es ihre Sache. Keiner wird hier gezwungen
irgendwelche Ratschläge zu befolgen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Gremlin01 und Ayleen
  • #19
Man kann natürlich Vorschläge machen. Hier wirken sie auf mich aber eher wie Schläge.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Gremlin01 und Millymaus20
  • #20
Ich hab´mal nach dem Barni gegoogelt, weil ich denke daß nicht nur hier, nach einem neuen Zuhause gesucht wird. Ich bin auch fündig geworden, schade, daß hier keine Bilder vom Barni-Bärchen sind.......vielleicht hätten die ein bisschen die Wogen geglättet ;)
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben