Älterer Kater sucht Gnadenplatz (erledigt)

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Hab nun auch mal geschaut...ein wirklich hübscher, stattlicher Bursche 🙂

Ich wünsche Barni alles Gute, dass er noch lange beschwerdefrei bleibt und ich hoffe, es findet sich schnell eine passende Lösung 🍀
 
A

Werbung

  • #22
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Millymaus20
  • #23
Es ist sicher nicht meine Aufgabe in einem öffentlichen Forum, das ich lediglich zu Inseratszwecken nutzen wollte, um die Chancen des "Gesehen werdens" für den Kater zu erhöhen nun mehr und mehr Infos über eine andere Familie breit zu treten, damit sich jeder ein Urteil bilden kann und man öffentlich ausdiskutieren kann, was wer wie für sinnvoll erachtet. Wen es also auf die Palme bringt, dass ich mich zu einigen Punkten nicht weiter äußere und daraus schlussfolgert, ich würde mich nicht einsetzen, dem kann ich leider wirklich nicht helfen. Ich habe zu Punkten, die die Vermittlung an sich bzw. zur Kritik an meinem Tun Stellung genommen, ein wenig zu meiner eigenen Person erzählt, aber ich werde alles weitere nicht öffentlich ausschlachten und auch nicht zur Ausschlachtung stellen. Und das wie ich schon mehrfach sagte, ganz unabhänig davon, was ich über den Fall nun denke bzw. wie ich selbst handeln würde. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Liest Du eigentlich richtig?
Niemand hat Dich angegriffen und niemand hat gesagt, Du sollst hier Informationen über diese Familie verbreiten. Es wurden lediglich Vorschläge gemacht bzw. der Vorschlag der Kinderbetreuung bei der Tochter zu Hause. Du bist darauf nicht mal eingegangen und das spricht m. E. schon für sich und nicht für Dich bzw. nicht dafür, dass Du Dir wirklich Gedanken um den besten Verbleib dieses Tieres machst.
Einzig und allein der Kater tut mir leid bei der ganzen Geschichte. Er kann nichts dafür, dass er krank ist. Ein altes/krankes Tier schiebt man nicht so einfach ab. Ich finde das Ganz herzlos. :cry:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ayleen
  • #24
Ich finde ihr geht hier eindeutig zu weit und finde diese Anschuldigungen und Angriffe unmöglich. Man kann anderen Leuten nun mal nicht alles vorschreiben. Wenn es noch der eigene Kater von SunnyX wäre, dann könnte ich das eventuell verstehen aber so absolut nicht.
Wer hat hier jemanden angegriffen???? Es wurden nur Vorschläge gemacht, zu denen man ja auch mal hätte Stellung nehmen können. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #25
Man kann natürlich Vorschläge machen. Hier wirken sie auf mich aber eher wie Schläge.
Was hast Du bitte für eine Wahrnehmung??
Da hab ich hier aber schon weitaus schlimmere Dinge gelesen als die besagten Vorschläge.:stumm:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #26
Das hier ist ein Forum mit Vermittlungsecke netterweise.
Das ist keine reine Vermittlungsplattform.
Hier wird in erster Linie nach dem bestmöglichen für das Tier gesucht und nicht nach dem bequemsten Weg.
Wenn die Besitzerin ins Pflegeheim müßte und hätte niemanden, der das arme Tier nehmen kann, wäre der Vermittlungstext vollkommen angebracht. Hier aber liegen die Dinge gänzlich anders und man muß sich auch Vorschläge gefallen lassen, die auf einen dringend angezeigten Verbleib des Tieres in jetzigen Zuhause abzielen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, biveli john, Celistine und 2 weitere
  • #27
Zitat TE: "... in einem öffentlichen Forum, das ich lediglich zu Inseratszwecken nutzen wollte..."

Alles klar :( bloss dient dieses Forum in erster Linie den KATZEN und deren Wohlergehen.
Also nicht mit eBay usw. zu vergleichen!

Mach doch ein Zeitungsinserat. Kostet halt, im Gegensatz zu einem Forum, das man nur zu Inseratenzwecken nutzen will.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
Es ist durchaus sinnvoll, so viele Stellen wie möglich zu nutzen, um ein Tier, das einem vermutlich nicht aus den Händen gerissen wird, zu vermitteln. Und natürlich kann und muss man nicht überall erst 1000 blabla Beiträge schreiben, bevor man zum Wohle des betreffenden Tieres ein Gesuch aufgibt.

Der TE geht es hier um einen Kater. Aber worum geht es dir?
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #29
Es ist durchaus sinnvoll, so viele Stellen wie möglich zu nutzen, um ein Tier, das einem vermutlich nicht aus den Händen gerissen wird, zu vermitteln. Und natürlich kann und muss man nicht überall erst 1000 blabla Beiträge schreiben, bevor man zum Wohle des betreffenden Tieres ein Gesuch aufgibt.

Der TE geht es hier um einen Kater. Aber worum geht es dir?
Der TE geht es ersteinmal um ihre Freundin und ihre Mutter.
Dann auch um den Kater, der wohl erstmal nicht ins Tierheim kommen soll, so er denn überhaupt angenommen wird.
Sie blockt jegliche Vorschläge, den Betreuungsort des Kindes versuchen zu ändern, rigoros ab.
Warum? Geht es um den Kater oder um die Freundin?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen und biveli john
  • #30
Das wäre dann doch wohl die Aufgabe der Familie. Und dazu gibt es auch Äußerungen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Der TE hier irgendwas vorzuwerfen, ist meines Erachtens unangebracht. Aber nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
 
  • #31
Das wäre dann doch wohl die Aufgabe der Familie. Und dazu gibt es auch Äußerungen, die ich durchaus nachvollziehen kann. Der TE hier irgendwas vorzuwerfen, ist meines Erachtens unangebracht. Aber nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Verstehst Du nicht, daß hier nicht nur Beträge kommen wie, dem armen Tier ein schönes Zuhause zu wünschen?
Der Kater ist nicht mehr jung und gesund. Er ist sterbenskrank. Da schöpft man normalerweise alle Möglichkeiten aus.
Und hier geht es nicht um das eigene Kleinkind, das man ja schlecht ausquartieren kann.
Hier wurde gefragt, ob nicht eine Betreuung in der Wohnung der Mutter des Kindes möglich wäre.
Was wohl nicht gewünscht ist, was ich nicht nachvollziehen kann bei einem todkranken Tier.
Also logisch kommen da nicht nur Herzchensmilies.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, 16+4 Pfoten, tiha und eine weitere Person
  • #32
Kein Mensch wollte hier mehr und mehr Infos über die Familie.

Und diejenigen, die sich immer darüber mokieren wenn andere aus Tierliebe und dem Mitfühlen mit der leidenden Kreatur
versuchen harte Schicksalsschläge abzufedern, sollten mal ihre eigene Wehleidigkeit hintan
stellen
und versuchen sich in die missliche Lage der betroffenen Tiere hineinzuversetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #33
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Puschkina und Millymaus20
  • #34
1. Ich finde nicht, dass du "angegriffen" wurdest. Es wurde nur manches hinterfragt, was ja legitim ist.

2. Oft hilft es allerdings schon, wenn man etwas mehr von den Hintergründen offen legt ... dann kann man mit mehr Verständnis für bestimmte Entscheidungen rechnen.
Ohne das liest es sich jetzt für viele halt so, als würde die Familie schlichtweg ne' einfache und kostengünstige Lösung suchen, den Kater loszuwerden.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, coinean, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Es interessiert mich nicht, wie die Lebensverhältnisse dieser Familie sind oder Deine persönlichen Daten. Danach hat auch nie jemand gefragt.
Wärst Du nur jemand vom Tierheim, wo eine Abgabe von fremden Leuten angefragt wurde, und Du versuchst den Kater bestmöglichst zu vermitteln, würde keiner nachfragen.
Da Du aber selbst angegeben hast, die Freundin der Tochter zu sein, ist es durchaus legitim zu fragen, ob Du in Hinsicht auf die Betreuung des Enkels schon auf diese Leute eingewirkt hast.
Du schreibst: " Ich sehe es auch absolut nicht als meine Aufgabe an hier auf irgendwelche Optionen der Familie einzugehen und diesbezüglich Stellung zu nehmen. Bzw. darauf was hier für eine Option gehalten wird."
Du betonst immer wieder Deine immense Aufopferung im Tierschutz. Dazu gehört mehr, als neue Plätze für Tiere zu suchen, ohne die Hintergründe anzusprechen.
Ich bin aktiv hier im Tierheim und wir bekommen manchmal Anfragen, wo ein altes oder schwerkrankes Tier relativ schnell weg soll, weil es gerade nicht in die Lebensumstände paßt. Tut mir leid, und so einen Fall sehe ich hier gegeben. Und natürlich setzen wir uns nochmal mit den Leuten in Verbindung und erörtern Möglichkeiten, ohne einem Tier einen Umzug in eine völlig fremde Umgebung zu völlig fremden Menschen anzutun. Auch das gehört zum Tierschutz.
Und gerade wenn es Deine Freundin ist, wäre ein Gespräch dringend anzuraten.
Sollten sich diese Leute auf Biegen und Brechen querstellen, hast Du es zumindest versucht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Celistine, Ayleen, 16+4 Pfoten und 5 weitere
  • #36
Danke an dieser Stelle an alle sinnvollen und sachlichen Beiträge hier. Leider ist eine sinnlose Hetzjagd daraus entstanden, die darin gipfelt, dass nun noch eine alter Anzeigentext ausgegraben wurde, der meinerseits sofort geändert wurde als mir die entsprechenden Infos nachgetragen worden sind. Bitte bei so etwas doch auf das Datum achten und entsprechend kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Puschkina und Millymaus20
  • #37
Zum letzten mal, wer hat von dir verlangt anderer Leute Angelegenheiten mit uns zu diskutieren?
Wo steht das geschrieben?
Du reitest da beständig herum, ohne das belegen zu können.
Und wenn du dich beständig angegriffen fühlst, hat das weniger mit der Thematik
sondern mit dir zu tun.
Und dieses sinnlose Mobbing wie du es beschreibst, beschwörst du selbst herauf indem du da herumeierst, keine Vorschläge
aufgreifst oder zumindest auf diese ein wenig eingehst.
Indem du dich der Familie gegenüber bereit erklärt hast, dieses Gesuch hier einzustellen
hast du dich schon positioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Gremlin01
  • #38
Ich bin sprachlos.

Wie kann man (und damit meine ich jetzt von allem diese Großmutter) ein schwerkrankes Tier einfach abschieben...

Würde es sich um einen schwerkranken Menschen handeln, würden die Wogen der Entrüstung wohl hoch gehen. Aber mit einem Tier kann man es ja machen, da muss natürlich das Tier gehen, nicht etwa das Kind, das dort nichtmal seinen Wohnsitz hat.

Für Kinderbetreuung gibt's auch andere Möglichkeiten als die Oma, sogar in Zeiten von Corona und Lockdown mitsamt seinem eingeschränkten Leben und der Ausgangssperre ist das möglich!

Es kann mir keiner einreden, dass es ohne Großmütter keine Kinderbetreuung gibt.
 
  • Like
Reaktionen: coinean, Quilla, Ayleen und 2 weitere
  • #39
Es geht mir gar nicht darum, dass man die Entscheidung der Familie versteht oder gut findet.
Nun ja, aber es interessiert die Personen, die sich eventuell für den Fall interessieren und Hilfe im Hinterkopf haben.

Es macht schon einen Unterschied, ob z.B. Geldnot, Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.pp. ein (nachvollziehbarer) Grund sind, oder schlicht "Katze soll weg weil krank und anstrengend und bald teuer - kein Bock mehr".

Für den Kater macht es keinen Unterschied, das ist natürlich wahr.

Aber sollte es ein nachvollziehbarer Grund sein, dann würde man damit viel eher die Menschen erreichen.
Das würde ich persönlich bei einer solchen Vermittlung eben in die Waagschale werfen.
(es bleibt ja trotzdem noch anonym)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Ayleen und 16+4 Pfoten
  • #40
Ich schrieb schon im letzten Beitrag, keiner hier weiß, ob und was ich der Familie geraten habe, weil ich mich hierzu ja gar nicht geäußert habe. Es wird also fleißig irgendwas angedichtet.
Wenn die Energien für dieses völlig sinnlose Mobbing in Positives fließen würde, könnte man übrigens richtig was bewegen.
Und warum berichtest Du hier nicht mal kurz, ob und was Du der Familie geraten hast?? Nochmal, weil Du es anscheinend immer noch nicht verstanden hast oder verstehen willst, niemand will hier über die Angelegenheiten dieser Familie diskutieren. Da Du auf nichts eingehst, sondern Dich ständig nur angegriffen fühlst, kommt zwangsläufig der Verdacht auf, dass an der Geschichte etwas nicht stimmt und der arme Kater auf jeden Fall abgeschoben werden soll, weil er nicht mehr in das Leben der Familie bzw. nun auch nicht mehr in das der Oma passt.
Mobbing ? Was bitte soll hier Mobbing sein?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Ayleen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben