Ähm.... Ratten?!

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nachts ist es besonders peinlich: Man steht mit TAschenlampe und Reflektorlicht vor einem fremden Auto an der Straße oder drückt sich im Dunkeln vor fremden Häusern rum.

Ja klar, die Irre geht mit ihren imaginären Tieren spazieren.:omg::omg::omg:

:omg:😀😀😀

Dieses nächtliche herumgekrieche ist mir durchaus auch vertraut. 😉
Gott sei Dank sind sie mittlerweile aus solchen "Jugendsünden" heraus gewachsen.

Aber immer noch gern genommen die Suchaktionen nach unserem jüngsten Kater (Schwarz). Aufgrund der Farbe kann ich es überhaupt nicht gut haben, wenn er in der Dunkelheit draußen ist.
Ich schätze es sehr, wenn ich meine Katzen draußen sehen kann. 😳
Alles rollt sich ein, nur der Kurze ist nicht zu sehen. Also warten...und warten...und warten...🙄
Irgendwann (ca 1,5h später) genug gewartet. Also Taschenlampe geschnappt und draußen rufend + leuchtend in der Weltgeschichte unterwegs; ergebnislos.

Drinnen im Flur ein restlos verpennter Kater sitzend:
Was`n los? 😕

Die Nachbarn hatten Spaß und ich habe mich gefühlt wie der letzte Vollidiot.

Geile Geschichte, Kuba!

Kann ich mir aber gut vorstellen und Sookie ist ja auch völlig schwarz und in der Dunkelheit komplett unsichtbar. Schon unheimlich, wenn aus den Schatten plötzlich eine Katze wächst. Kann schon verstehen, warum die Menschen im Mittelalter einen Aberglauben gegen Katzen entwickelt haben.

Heute gabs übrigens wieder eine Ratte und zwei Mäuse, alles innerhalb einer halben Stunde. 😱😱😱

😀😀

Bei Nachbars sind vorletztes Jahr die Gehwegplatten abgesackt ...
Abends habe ich immer den Kater vermisst, irgendwann sehe ich, dass er genau vor diesem Loch liegt! Dann kam er 14 Tage lang mit ein bis zwei Jungratten täglich nach Hause! Kam rein, zeigt Beute, geht wieder raus und frisst sie!
Die Futterkosten waren 14 Tage sehr niedrig!

Dann kam die Stadt, hat das Loch gerichtet und erklärt, dass das oft von Rattennestern kommt die direkt am Abwasserkanal nisten :sad:

Ab dem Tag musste ich wieder die Futterrechnung bezahlen!

Werbung:
Örksss...
Könnte aber gut sein. Bei uns im Dorf gibt es gerade mehrere Baustellen. Wir vermuten, dass die daher kommen.
Allerdings erklärt es wirklich, warum die beiden momentan eher wenig essen.😉
Und wenn ich eine ungeliebte Dose auftische, laufen sie zielstrebig raus.😎

Richtig fies fand ich folgende Situation: Ich spiele mit Sookie mit der Katzenangel. Breche aber irgendwann aus Zeitgründen ab. 2 Minuten später kam Sookie mit einer lebenden Maus im Maul durch die Klappe, um mit ihr zu spielen.
"Spielst du nicht mit mir, muss ich mir halt was zum Spielen holen. Die Maus hast du auf dem Gewissen..."
🙄

Ich hab was vergessen.....

...und ich hoffe das ihr das nie nie nie nie nie habt.
Mein Tigger hat sich nen halbwüchsigen Feldhasen gegriffen, der an uns vorbei gedrescht ist. Der Hase war fast so gross wie mein Kater und hat so geschrieen das einem die Tränen aus den Augen schossen...:sad:

Sowas muss ich echt nicht haben...🙁 (PS: Hasi hat überlebt, wir konnten Tigger während der "ich schleif den Hasen neben mir her"- Aktion vom Hasen ablassen lassen...)

Oh Gott, na toll! Bei meinen Jägerinnen wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit!😱😱😱😱:stumm::stumm::stumm:

Schlimm fand ich die "Vogelorgel". Sookie hat auf den Vogel draufgetatzt, um ihn zu quieken zu bringen, wir haben ihn noch versucht zu retten, aber er war schon zu angeschlagen.
Bei Mäusen schaffen wir oft eine Rettung, aber das Trennen von Katze und Maus fällt oft schwer, einmal habe ich einen riesen Ratscher quer über die Brust davon getragen. War keine Absicht, konnte nicht böse sein, sie sind dann nur so wild und zappeln so (also die Katzen jetzt), dass sie eben nur noch die Maus im Kopf haben. 😉

Wir wohnen hier in einem Auengebiet und wie schon geschrieben, weiß Bruno nicht, dass man Ratten aus hygienischen Gründen nicht fressen kann.

Es handelt sich auch nicht um klassische Kanalratten, sie schauen gut aus.

Ich könnte erzählen ohne Ende. Meine gruseligste Geschichte ist folgende. Ich komme von der Arbeit und gehe im Bad auf die Toilette, sitze da und wundere mich, was da in der Ecke liegt. Es war ein Scalp, ein sauber abgefressener Rattenkopf. 😱

Ich bin schreiend gerannt, habe dann hier gsd jemanden, der guckt und auch entfernt.

Schlimm fand ich die "Vogelorgel". Sookie hat auf den Vogel draufgetatzt, um ihn zu quieken zu bringen,

Find ich bei Enya auch immer :massaker:. Im Prinzip hab ich ja nichts dagegen, dass sie Vögel jagt....ist eben eine Raubkatze. Aber das dusselige Vieh ist entweder zu blöd ihre Beute niederzumeucheln, oder hat keine Lust drauf. :massaker:
Blöderweise findet sie es viel schicker ihre Vogelbeute mit nach Huase zu bringen und dort mit ihr zu spielen.
Wenn sie sie dann wenigstens fressen würde....aber ne, man verteilt die Federn nur hochanstänidg im Nadelfilz :grr:

Werbung:
Ogott Maren, da wäre ich auch schreiend aus dem Haus gerannt 😱

Ich weiss ja nicht, ob Plum von den Hygienevorschriften weiss 😉, aber Ratten werden keine gejagt, auch nicht von all seinen Vorgängern. Muss ich auch nicht haben .... 😱

Wir wohnen hier in einem Auengebiet und wie schon geschrieben, weiß Bruno nicht, dass man Ratten aus hygienischen Gründen nicht fressen kann.

Es handelt sich auch nicht um klassische Kanalratten, sie schauen gut aus.

Ich könnte erzählen ohne Ende. Meine gruseligste Geschichte ist folgende. Ich komme von der Arbeit und gehe im Bad auf die Toilette, sitze da und wundere mich, was da in der Ecke liegt. Es war ein Scalp, ein sauber abgefressener Rattenkopf. 😱

Ich bin schreiend gerannt, habe dann hier gsd jemanden, der guckt und auch entfernt.

Ja das ist gruselig!!!!:massaker::massaker::massaker:
Bei uns waren es dann "nur" zwei halbe (!) Mäuseköpfe, wo das Gehirn säuberlich freigelegt war. (Schmeckte offenbar nicht) Man sah also Schnauze mit Schnurrhaaren (wie niedlich), offene Augen (Knopfaugen eben) und darüber ein halber Schädel mit offenem Gehirn drauf. Ein bißchen wie eine Eistüte des Grauens. Zum Glück war beides draußen.

Eichhörnchen morgens um 6Uhr vor der Schlafzimmertür kann ich auch nicht empfehlen ....
Also geschlachtetes Eichhörnchen! Die haben nämlich erstaunlich viel Blut! In einem roten See lagen noch der Kopf, Pfoten und der Schwanz :massaker:

Vor allem nicht wenn man einen so zart besaiteten Mann hat 😀

Kann ich mir aber gut vorstellen und Sookie ist ja auch völlig schwarz und in der Dunkelheit komplett unsichtbar.

Heute gabs übrigens wieder eine Ratte und zwei Mäuse, alles innerhalb einer halben Stunde. 😱😱😱

Ja, schwarze Katzen verschluckt die Dämmerung/Dunkelheit sofort.

Deine Damen haben sich ja zu grandiosen Jägern entwickelt! 😱

Geschenke bekomme ich auch, in der Regel sind es Mäuse.. Bekäme ich eine Ratte serviert, würde ich wohl abdrehen :massaker:
Die finde ich dann draußen, das reicht mir.

Gott sei Dank liegt die Vogelquote auch nur bei einem pro Jahr (Durchschnitt).
Und das ganze andere Getier (besonders der Hase von Fellnasen 🙁) brauche ich irgendwie auch nicht...Hasen gibt`s hier aber auch nicht und die wenigen Eichhörnchen waren glücklicherweise zu schnell. 🙂

Ich weiß ja, daß Katzen jagen; aber die Beutetiere tun mir trotzdem immer leid.

Werbung:
Schlimm fand ich die "Vogelorgel". Sookie hat auf den Vogel draufgetatzt, um ihn zu quieken zu bringen

Auf der Vogel- oder Mäuseorgel wird hier mit einer anderen Technik gespielt: lebendige Beute eeewig rumschleppen, dabei ab und an den Griff etwas lockern, sodass diese wieder genug Luft zum Fiepen/Piepsen/Schreien bekommt 🙄

Und dabei immer schön dran denken, wegzurennen sobald sich Herrchen/Frauchen nähern *seufz*

Ratten sind bei uns das "Dinner to Go".
:massaker::massaker:

Unsere Monster lieben abwechselungsreiches Naturbarf. Maus, Spitzmaus ( die dann auch gerne rückwärts, weil sie ja nicht lernen, dass die nicht schmeckt ), Ratte ( von Baby bis Riese ), Vögel ( ich kenn die heimische Vogelwelt nur anhand der Reste unterm Frühstückstisch ) und auch einmal ein Eichhörnchen.:reallysad:
Fast am Rande der Abgabe standen die Katzen in ihrer Experimentierphase:
Kann man einen abgenagten Hechtkopf von Nachbars Kompost, gut abgelagert und nur geringfügig stinkend, nicht doch noch als Dekoelement in der Wohnung integrieren ?:stumm:
Diese langen Würmer die sich soooo schön kringeln passen doch bestimmt gut in den Eintopf ? :grummel: Es war ein komplettes Ringelnatternest in den Zuständen von Kopf ab und angenagt bis nur leicht angelocht......
Und mein persönliches Highlight: Druckmuster in Rot auf dem Fußboden:dead:.....Der Frosch hats überlebt.

Erwähnte ich schon, dass ich meine Katzen liebe ?:muhaha:

Ich weiß ja, daß Katzen jagen; aber die Beutetiere tun mir trotzdem immer leid.

Mir auch. :reallysad:
Wobei ich wesentlich besser damit klarkäme, wenn es dann eben Nahrungsmittel und kein Spielzeugersatz wäre.

Experimentierphase:
Kann man einen abgenagten Hechtkopf von Nachbars Kompost, gut abgelagert und nur geringfügig stinkend, nicht doch noch als Dekoelement in der Wohnung integrieren ?:stumm:

Schön im Kompost gewühlt :omg:

Experimentierphase hatten wir hier auch 🙄

Einer der Kater hat in jüngeren Jahren ALLES mitgebracht, was er fand. Bin ich froh, daß es vorbei ist!
Hier ein kleiner Auszug:

Regenwürmer, fettiges Butterbrotpapier, Regenwürmer, Maus, Regenwürmer, Reste von Silvesterknallern (ganzjährig), Regenwürmer, Brotreste, Regenwürmer, Libelle 🙁, Regenwürmer usw.

Falls jemandem die Häufung einer bestimmten Tierart auffällt:
Hier geht niemand angeln 😀

Manchmal konnte ich auf dem Flur nicht treten, da alles voller Regenwürmer lag und ich glaubte, im Beet zu wohnen...:stumm:

By the way:
Ich hasse Regenwetter und ekele mich vor Regenwürmern.