Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hui... schon so viele Antworten. Danke euch. Grundsätzlich wiege ich auch nicht ab, aber da die Damen und der Herr derzeit ein wenig... zuschlagen, dachte ich ich frag mal nach, wie ihr das handhabt🙂
Meiner Erfahrung nach wechseln sich Phasen, wo eher wenig gefuttert wird mit Phasen ab, wo die Katzentiere zu Fressmaschinen mutieren - und zwar ständig. Da sich das dann wunderbar ausgleicht, wiege ich nichts ab, hier können alle soviel futtern, wie sie mögen.
Meine Katzen halten seit neun bzw. fünf Jahren ihr Gewicht. Im Winter haben sie etwas mehr auf den Rippen, da bewegen sie sich auch nicht so viel, im Frühjahr geht das dann automatisch wieder runter.
LG Silvia
Da hast du prinzipiell recht.
Im Moment wiege ich trotzdem ab, weil mein Herr Lehmann vor der Fastnacht mal wieder eine Halsentzündung hatte und das Mäkeln anfing. Prompt mäkelt Tante Käthe auch. Bis ich nun sicher war, daß mann nur schnoibisch ist und nicht krank, war ich auch zu nachgiebig.
Jetzt sehe ich halt zu, daß hier wieder Konsequenz Einzug nimmt und bleibe hart. Dazu möchte ich aber schon gerne wissen wer wieviel frißt. Bei ca 30g pro Mahlzeit und Katze kann man weiterhin schön standhaft bleiben. Fressen sie weniger oder gar nichts mehr schrillen dann schon die Alarmglocken.
Das hat nichts mit Wohnungskatze oder Freigänger zu tun. Eine psychisch und physisch gesunde Katze überfrisst sich nicht bzw. wird nicht dauerhaft fett. Das gleicht sich - wie Maiglöckchen weiter oben schrieb - immer wieder aus.
Gute Idee 🙂
Wenn es dich beruhigt... ich z.B. wiege jeden ersten Samstag im Monat meine Katzen und notiere es in einer Liste. So sieht man immer die Entwicklung und bemerkt auch, wenn sich was ändert und kann ein Auge darauf haben.
Da meine Katzen grundsätzlich so viel fressen dürfen, wie sie wollen .......
Uiiiii, wenn ich das hier machen würde, könnte ich den Ozzy bald durch die Gegend rollen.😀
Der hört nämlich nicht auf zu fressen, könnte ja sein das es am nächsten Tag nichts mehr gibt.😉