Absicherung gegen Tierarztkosten

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Vollversicherung, OPversicherung oder Sparbuch,wer spart wie?

  • Vollversicherung

    Stimmen: 29 54,7%
  • OPversicherung

    Stimmen: 10 18,9%
  • Sparbuch

    Stimmen: 34 64,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • #21
Ich habe für meine beiden eine Vollversicherung.
Allerdings deckt diese im ersten Jahr maximal 450 EUR ab, was bei Freya mit dem einen Besuch in der Tierklinik (als FIP festgestellt wurde) schon verbraucht war. :massaker:

Hel hat ihr volles Budget zum Glück noch.
In Jahr 2 wird bis 900 EUR übernommen und ab Jahr 3 dann unbegrenzt.
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben die Versicherung hauptsächlich wegen der Zähne abgeschlossen, da ich letztes Jahr schon vor der Erhöhung jeweils 1000€ für die Zahn-OPs (bei beiden nur zwei Extraktionen!) der Jungs gezahlt habe. Da ich inzwischen nicht mehr an Katzen ohne FORL glaube und die Mädels noch sämtliche Zähne haben wird sich die Versicherung vermutlich auch nach einer Erhöhung noch lohnen.
Ja, das war auch so mein Hauptgrund. Selbst mit der Erhöhung sind es ja grade mal 300€ im Jahr - wenn wirklich Zahn ist, haste direkt mal mehrere Jahresbeträge wieder "reingeholt"..
 
  • #23
Ich habe nur die beiden " kleinen " voll versichert . Allerdings fallen bei Zehra die Augen raus........also aus der Versicherung ....nicht aus dem Kopf :)
 
  • #24
Trifft leider nach Ablauf eines Jahres auch die Alt-Verträge. Gerade vor ein paar Wochen hab ich den Brief bekommen, dass 2 von 3 Verträge ab April auf 27€ steigen. Merlin wird dann wohl im Sommer nachziehen. Kann mich aber nicht beschweren, bisher haben sie 2 Zahn-OPs und ein bisschen Kleinkram klaglos übernommen.
Dann habe ich ja die Hoffnung, dass er bei uns nicht mehr steigt.🫣
Wir haben zu September abgeschlossen (wollte es noch vor der Erhöhung🙈) und zahlen seit dem 27€.
Dachte, dass da nach einem Jahr noch was kommt…
 
  • #25
Ich hab jetzt mal gerechnet...bei meiner 7jährigen ist der Preis im genannten Tarif auch schon > 40 €.
Dann bleibts wohl bei der vorhandenen Kombi aus OP Vers. und Rücklagen. Immerhin sind auch Voruntersuchungen für nötige OPs mit drin...
 
  • #26
Dann habe ich ja die Hoffnung, dass er bei uns nicht mehr steigt.🫣
Wir haben zu September abgeschlossen (wollte es noch vor der Erhöhung🙈) und zahlen seit dem 27€.
Dachte, dass da nach einem Jahr noch was kommt…
Ist halt die Frage, hast du den Basis oder den Komfort abgeschlossen?
 
  • #27
Achso, ja.🙈 Den Komfort, mit 100% Erstattung. In der Aufzählung hatte es sich so nach dem angehört (so viel abgedeckt).🤣
Ist halt die Frage, hast du den Basis oder den Komfort abgeschlossen?
 
Werbung:
  • #28
Achso, ja.🙈 Den Komfort, mit 100% Erstattung. In der Aufzählung hatte es sich so nach dem angehört (so viel abgedeckt).🤣
dann mach dich mal besser auf eine Erhöhung gefasst 😅 Laut Webseite ist der aktuell bei 40€
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #29
  • #30
Meine Bald-Katzen erben das ehemalige Sparbuch vom Pony🙂 Ist zukünftig Katzengeld und da bekommen sie monatlich noch was drauf… Ich bin noch so naiv und vermute die zwei werden monatlich billiger sein als das Pony es war😅 Wenn ja, sind sie bald reiche Katzen🙂
 
  • #31
SaYa haben eine Vollversicherung und jeden Monat geht etwas aufs Sparkonto. Meine Versicherung erstattet 90% der Kosten und Zähne sind bis auf Zähne reinigen ausgeschlossen.
 
  • #32
Gismo und Grisu haben beide eine Vollversicherung, Kalea nehmen die Versicherungen aufgrund ihres Handicaps nicht, dafür hat sie das Sparbuch meines Sternchen-Trios geerbt, auf dem noch einiges drauf ist und jetzt wieder jeden Monat etwas eingezahlt wird.
Ist das so? Ich muss mich mal einlesen. Sind fehlende Gliedmaßen grundsätzlich ein Ausschusskriterium? Was ist bei blinden Tieren? Usw…
 
  • #33
Ist das so? Ich muss mich mal einlesen. Sind fehlende Gliedmaßen grundsätzlich ein Ausschusskriterium? Was ist bei blinden Tieren? Usw…

Unser Blindchen zu versichern war kein Problem. Wir zahlen für sie nicht mehr als für ihre Schwester.
 
  • #34
Ist das so? Ich muss mich mal einlesen. Sind fehlende Gliedmaßen grundsätzlich ein Ausschusskriterium? Was ist bei blinden Tieren? Usw…

Zumindest bei den Versicherungen bei denen ich angefragt habe ja, mit Ausnahmen von Zweien und da wäre bei der einen soviel ausgeschlossen worden, das ich sowieso fast nichts hätte einreichen können und bei der anderen wären die Beiträge absurd hoch gewesen.

Ich habe aber speziell wegen Kaleas Handicap angefragt, ob es auch so ist, wenn z.B. nur ein Bein amputiert ist, kann ich nicht sagen.

Aber um Kaleas medizinische Versorgung muß man sich keine Gedanken machen, auf dem Sparbuch ist im Moment noch ein höherer 4-stelliger €-Betrag drauf und seit Kaleas Einzug kommt auch jeden Monat wieder etwas dazu. 😉😘
 
Werbung:
  • #35
Wir haben für Ronny & Yvi ( 3 Jahre ) je eine Vollversicherung ohne Eigenbeteiligung und unbegrenzt incl. Vorsorgepauschale abgeschlossen. Zähne sind nur z.T. mitversichert: Röntgen und Extraktionen = ja, Zahnstein entfernen = nein.

Für Floki ( 10 Jahre ) bleibt das Sparbuch. Aufgrund seiner Triaditis zu viele Ausschlüsse und die Zähne sind zum Glück schon alle raus.
 

Ähnliche Themen

E
  • Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
548
Poldi
Poldi
2Katzis
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
438
Wildflower
Wildflower
Amalie
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
7K
Amalie
Amalie
oneironautin93
  • Umfrage
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
L.u.Mi
  • Umfrage
Antworten
12
Aufrufe
2K
(Sa)rah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben