Transportbox nach Tierarztbesuch beschädigt...

  • Themenstarter Strange88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strange88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
24
Liebe Forengemeinde,

nachdem ich gestern meine Katze nach der Kastration vom Tierarzt abgeholt habe, habe ich - leider im Nachhinein - bemerkt, dass die Box beschädigt ist. Und zwar in Form eines Lochs (gebohrt??). Ist jemandem von euch das auch schon passiert, was kann das bedeuten? Ich mache mir extreme Sorgen, dass meine Katze irgendwie traumatisiert ist durch irgend einen Vorfall. Sie ist extrem abweisend und distanziert; was nach einer Kastration natürlich völlig normal sein kann. Trotzdem macht mir dieser Vorfall ziemliche Sorgen. Was kann da passiert sein?? Werden manche Boxen irgendwo aufgehängt oder Sonstiges?? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen?! Die Tierarztpraxis hatte dann bereits geschlossen, sodass ich dem nicht mehr nachgehen konnte.

Und jetzt am Wochenende macht man sich natürlich Gedanken..

Was sagt ihr dazu!??

Danke für eure Meinungen. :-(
 
A

Werbung

Da würde ich einfach mal anrufen und nachfragen, das klingt ja sehr seltsam.
Bei uns kriegen die Boxen nur einen Sticker mit Name des Tieres und Besitzers, damit sie beim abholen das richtige Tier in die richtige Box packen. Aufgehängt wird da nichts, die sind im Nebenraum gestapelt. Und selbst wenn, die meisten Boxen haben doch Handgriffe, an denen man sie aufhängen kann?
Wo ist das Loch denn, und wie groß ist es?
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Ayleen
Hallo,
Ist das jetzt dein ernst....wenn ja, wie sieht das Loch denn aus und an welcher Stelle?
Kann natürlich sein, denen ist die Box runtergefallen und irgendwo aufgeschlagen.
Da solltest du schon dort nachfragen. Ich glaube aber nicht, das die Katze dabei drin war, das ist bestimmt mit der leeren Box passiert.
Und das die Katze durch den Wind ist, liegt bestimmt an OP/TA-Besuch.
 
Mach vielleicht mal ein Foto von dem Loch uns lad es hier hoch?
Ich kann mir extrem schwer vorstellen, dass das beim TA bewusst jemand erzeugt haben soll. Erstens dürfen und wollen die auch das Eigentum des Halters nicht zerstören, zweitens fällt mir auch kein Grund ein, den das haben soll.
Gehe also eher davon aus, das kommt woanders her, deshalb wärs spannend, mal zu sehen, wie das aussieht.

Deine Katze wird wahrscheinlich einfach noch an der OP knapsen. Trägt sie nen Body? Da haben die Meisten auch so richtig keine Lust drauf und kommen dazu noch mit dem veränderten Körpergefühl nicht gut klar, weshalb sie dann z.B. passiv in der Gegend rumliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Wasabikitten und Irmi_
Bist du sicher, dass du deine Box zurück bekommen hast? Vllt war zeitgleich noch ein anderes Miez vor Ort mit gleicher Box und du hast falsche zurück bekommen? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Kiara_007, Wasabikitten und eine weitere Person
Seltsam. Ich würde die Praxis auch anrufen.

Auf die Erklärung bin ich gespannt.
 
Bist du sicher, dass du deine Box zurück bekommen hast? Vllt war zeitgleich noch ein anderes Miez vor Ort mit gleicher Box und du hast falsche zurück bekommen? 🤔
ja den Gedanken hatte ich auch ;)
 
Werbung:
Danke für die Antworten!
Das Loch ist nicht groß, ca. 3-6 mm. Es gibt inzwischen auch schon eine mögliche Erklärung - ein heisses Lötgerät, welches beim „Veröden“(?) bei OPs zum Einsatz kommt.
Das ist für mich die einzige plausible Erklärung.
Werde am Mo gleich in der Praxis anrufen.
 
Warum hast du denn nicht heute angerufen?
 
  • #10
Warum hast du denn nicht heute angerufen?
Vielleicht, weil nicht jede Praxis samstags auf hat.

Magst Du vielleicht doch mal ein Bild zeigen? Dann kann man sich das besser vorstellen. Denn es ist ja doch noch mal ein Unterschied, ob ein Loch gebohrt oder geschmort worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #11
Leider haben wir noch ein Problem:
Sie frisst absolut gar nichts und liegt völlig abwesend unter der Couch. :-( Denkt ihr, dass das einstweilen noch normal ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Hey
Für das Loch will mir beim besten Willen keine logische Erklärung einfallen.


Leider haben wir noch ein Problem:
Sie frisst absolut gar nichts und liegt völlig abwesend unter der Couch. :-( Denkt ihr, dass das einstweilen noch normal ist?!

Hat sie seit der Kastration gar nicht mehr gefressen?
Wie schaut die Wunde aus?
Hast du kontrolliert ob sie Fieber hat?
 
  • #13
Das Loch ist wirklich mehr als seltsam... Da solltest du auf jeden Fall nachfragen!
Hat sie wenigsten was getrunken? Versuche, alles anzubieten, auch mal was "Ungesundes", wenn du hast, Sheba oder Whiskas oder mal ein Stückchen Wurst, Hauptsache, sie frisst erst mal.
Wie alt ist sie denn und was machen die anderen Katzen des Hauhalts, lassen sie sie vielleicht nicht in Ruhe, so dass sie sich verkriecht?
 
  • #14
  • Like
Reaktionen: Ayleen, pfotenseele und Irmi_
Werbung:
  • #15
Nach weggeschmolzen sieht das Loch eigentlich nicht aus.. :unsure: Ich würde auch einfach anrufen und nachfragen. Ist natürlich ärgerlich sowas, aber immerhin ist es nur ein kleiner Schaden, der keinen großen Einflus hat.

Hier auch noch eine Stimme für Tierklinik, nicht dass sie am Ende vielleicht noch irgendwelche Blutungen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Strange88 und teufeline
  • #16
Wie geht es der Mieze?
 
  • #17
Also ihr geht es heute Gott sei Dank schon besser und sie hat ein paar Bissen gefressen! 🥺❤️ Ich bin sehr erleichtert. Hoffe, es geht jetzt weiter bergauf. 😊😊
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und saurier
  • #18
Freut mich, zu lesen. Mich würde trotzdem interessieren, wie alt sie ist, und wie die anderen Katzen auf sie reagieren.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #19
Was hat der TA gesagt, woher das Loch kommt? Wie geht es der Katze? Magst du dich und die Katze(n?) nicht mal vorstellen, man weiß ja leider noch nicht einmal den Namen deiner Mieze(n ) ;).
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Ayleen und Irmi_
  • #20
Danke der Nachfrage, ihr geht es Gott sei Dank gut! Der Tierarzt hatte leider keine Ahnung mehr und konnte es nicht erklären... Sie haben angeboten, den Schaden zu bezahlen... Aber das Wichtigste ist natürlich, dass es ihr gut geht. :) Und scheinbar nix passiert ist.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
485
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben