Sorgen nach Kastration

  • Themenstarter BexeyClay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einpinkeln kastation tierarzt übergeben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BexeyClay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2023
Beiträge
1
Hallo,

meine Katze Dini wurde am Montag Kastriert.
Sie hatte ihren Body bis heute an und bekam heute das letzte mal ihr Schmerzmittel, so wie es mit der Tierärztin besprochen war. Die Wunde sieht gut aus und bis heute morgen machte sie noch einen fitten Eindruck. Normalerweise ist sie die erste die frisst, sobald es Nassfutter gibt. Allerdings hat Sie heute nichts davon gegessen, lag nur apathisch auf dem Sofa rum und reagierte kaum wenn ich sie angesprochen habe, was auch sehr unüblich ist.
Kurz darauf hat sich Dini mehrmals übergeben, eingekotet und auf den Teppich gepinkelt. Ich mache mir sorgen, da so etwas (außer das übergeben) noch nie vorgekommen ist. Könnten das noch Nachwehen von Montag sein, obwohl es schon 3 Tage her ist und in den letzten Tagen nichts in der Richtung passiert ist? Sie liegt jetzt auf meinem Teppich, hat danach natürlich sehr schnell geatmet. Mittlerweile hat sich das zumindest beruhig und ich habe ihren Wassernapf neben sie gestellt. Sie reagiert allerdings immer noch nicht wirklich auf mich und wirkt abwesend.
Für Tipps was es sein könnte oder ob ich was für sie jetzt im Moment tun kann wäre ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

Wäre es meine Katze wäre ich schon längst zum Tierarzt und würde jetzt sofort fahren…

Das
Kurz darauf hat sich Dini mehrmals übergeben, eingekotet und auf den Teppich gepinkelt.
zusammen mit apathisch und nichts fressen und nicht trinken, wäre mir zu arg und zu viel und ich würde sofort fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mel-e
Ich würde mich auch auf den Weg zum Nottierarzt oder einer Tierklinik machen.
Normalerweise sollte es ihr schrittweise besser gehen - und das Befinden nicht so rapide abfallen. Vor allem nicht mit den Symptomen, die du beschreibst.
 
Hat deine TÄ eine Notfallnummer?

Vllt. hat die Katze nach dem Absetzen der Schmerzmedis wieder Schmerzen oder hat die Medis nicht vertragen.
Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.
 
Mir macht die Kombi die Du beschrieben hast auch Sorge.
Wäre es nur Erbrechen gewesen, kann das bei Schmerzmitteln oder nach einer OP (oder aus anderen Gründen) ja schon mal vorkommen.
Aber da sie apathisch ist und eingekotet hat, würde ich mich auf den Weg in die nächste Tierklinik oder zum Notdienst machen.

Alles Gute für Euch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
caerolein
caerolein
L
Antworten
9
Aufrufe
920
Rickie
Rickie
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
LuFe
Antworten
15
Aufrufe
9K
sanne83
sanne83
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben