Absegnung Vorbereitung der neuen Kitten

  • Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum
  • #121
Würde ich mir gut überlegen.

Es ist ja richtig, dass sie sich miteinander auseinander setzen und gegenseitig ihre Grenzen kennenlernen.
Wenn du immer eingreifst, lernen die Knirpse nie, dass dem Großen das nicht passt.

Lass ihnen mal 'nen paar mal einen auf'n Dötz geben, dann werden sie es von alleine lassen.
Es ist schon wichtig, dass der Große die Möglichkeit bekommt, zu zeigen, wo seine Grenzen sind. So kann es auch das Junggemüse lernen und entsprechend reagieren.

Wenn er natürlich zu heftig auf den Dötz haut, kann man dazwischen gehen. Ansonsten würde ich ihn aber ruhig die Grenzen aufzeigen lassen.
 
A

Werbung

  • #122
Klar du hast recht normal geh ich auch nicht dazwischen aber irgendwas war ja denn Ballou hatte ja geröchelt als bekäme er keine Luft mehr als Nemo von ihm abgelassen hat.
Und dann das schwere Schlucken danach.
 
  • #123
Hinterher ist ja was anderes.

Aber du fragtest ja, ob du das ganze verhindern sollst. Also noch bevor sie den Großen im Schlaf überrumpeln können dazwischen gehen/das verhindern.

Das würde ich halt nur bedingt machen.
 
  • #124
Vllt sollte ich versuchen solche Spontanattacken auf Nemo zu verhindern besonders wenn er Schläft?

Nö, lass die das selber klären.

Die Zwerge werden von ihm lernen, wann sie nicht nerven dürfen. Dann gibbet eben eine auf den Deetz und gut ist. Nur so lernen sie.
Greifst du ein, lernen sie: Wir können mit ihm machen was wir wollen, hat keine Konsequenzen. Und der Grosse könnte u. U. dann erst richtig zulangen, weil er gefrustet ist, dass er sich nicht wehren darf.

Er ist ja ansonsten nicht grob zu ihnen oder macht sie komplett platt mit seinem Gewicht. Von daher ... eher nicht eingreifen.



Röcheln: Da hat der Grosse den Kleinen was ungünstig erwischt, aber ohne böse Absicht. Muss er durch und lernt gleichzeitig: "Ok, is besser den Grossen nicht zu stören, wenn er am pennen ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Ist halt bissel blöd für mich da ich ja nicht im Vorfeld sehen kann wie Nemo reagiert! Hier scheint er ja schon was fester zugelangt zu haben und ich will ja auch nicht riskieren das der kleine vllt. Noch ne ernste Verletzung hat

Aber ihr habt recht ich lasse erst mal machen wird ihn wirklich nur ungünstig erwischt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
Ist halt bissel blöd für mich da ich ja nicht im Vorfeld sehen kann wie Nemo reagiert! Hier scheint er ja schon was fester zugelangt zu haben und ich will ja auch nicht riskieren das der kleine vllt. Noch ne ernste Verletzung hat

Dann isses eben so. Was, wenn du nicht zu Hause bist und es rummst mal richtig ? Kannste auch nicht eingreifen.


Und tu dir selber einen Gefallen: Stalke die 3 nicht andauernd, sondern lass se machen.
Jut, momentan sind die Wutze zwar noch etwas **mickerig**, aber in 1 - 2 Monaten haben sie dem **Dicken** schon ganz anders entgegenzusetzen.
 
  • #127
Man hat sich heute sehr lieb
 

Anhänge

  • DSC_0239.jpg
    DSC_0239.jpg
    99 KB · Aufrufe: 43
Werbung:
  • #128
Ich sag doch: Läääääääuft :).


Die 3 machen das schon :zufrieden:.
 
  • #129
Mal ne andere Frage auch wenns OT ist gibt's irgendwo im Internet ne Möglichkeit grosspackungen K Streu zu kaufen? :yeah:
 
  • #131
Danke,
60kg Streu sind bestellt!

Es entwickelt sich immer besser Nemo Faucht oder knurrt immer seltener und so langsam sieht es sogar nach Spielen aus wenn einer der beiden den Dicken anspringen.

Aaaaaaaaber seit heute morgen packt Ballou ( der stärkere der beiden) seinen Bruder öfter im Nacken und steigt über ihn er lässt ihn auch nicht so schnell los und der Kleine Lucky schaut mich dann mit grossen Augen an und Quietscht was hat das nun wieder zu bedeuten?
 
  • #132
Es wird von Tag zu Tag besser
 

Anhänge

  • DSC_0254.jpg
    DSC_0254.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0255.jpg
    DSC_0255.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 25
  • #133
Danke,
60kg Streu sind bestellt!

Es entwickelt sich immer besser Nemo Faucht oder knurrt immer seltener und so langsam sieht es sogar nach Spielen aus wenn einer der beiden den Dicken anspringen.

Aaaaaaaaber seit heute morgen packt Ballou ( der stärkere der beiden) seinen Bruder öfter im Nacken und steigt über ihn er lässt ihn auch nicht so schnell los und der Kleine Lucky schaut mich dann mit grossen Augen an und Quietscht was hat das nun wieder zu bedeuten?

Es wird von Tag zu Tag besser
Na dann wird sich der Paketbote aber freuen :grin:.

Sag ich doch ... läääääuft :).

Das übersteigen hat mehrere Bedeutungen:
Zum einen werden die jetzt langsam anfangen bestimmte Dinge zu klären, es kann ein Dominanzverhalten sein ( wenn bspw. vorher etwas stattgefunden hat und Ballou seinem Bruder sagen will "So nicht mein Freund" ), aber auch beginnende Geschlechtsreife ( Aufreitversuche ).

Wann werden sie kastriert ?
 
  • #134
Kastration erfolgt Anfang nächsten Monats.

Bisher hat er das mir dem übersteigen nicht mehr gemacht!

PaketBOTIN:omg:
gefallen hats ihr nicht aber wer arbeitet schon gern körperlich :grin:

Die kleinen nehmen auch super zu 2,9 kg Ballou und 2,6 Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Die arme Botin :grin:.


Zunehmen tun sie auch ... alles prima :).


Na ja, mach dir mal nicht so viele Gedanken. Es läuft doch alles paletti bei euch :).
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Derunerfahrene
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben