Absegnung Vorbereitung der neuen Kitten

  • Themenstarter Speedy1503
  • Beginndatum
  • #81
Eben gab es noch eine komische Situation,

Ballou ist in das Häuschen von Nemo rein gegangen während dieser schlief plötzlich hat Nemo Ballou am Kragen aus dem Haus geschleppt wies dann weiter geht seht ihr in dem Video! Leider weiss ich so gar nicht was ich davon halten kann ich hab die beiden dann erst mal gestört

https://youtu.be/ulgB0houZUw
 
A

Werbung

  • #82
Mmh , Erziehung?

Ich wusste nur nicht, dass Kater die Kleinen auch mit dem Nackengriff packen
 
  • #83
Erziehung? Hehe klingt als bist dir da auch nicht sicher

Ich versteh nur nicht warum er ihn aus dem Häuschen gezerrt hat!

Oder muss ich mir bei dem Verhalten sorgen machen?

Und welche Erziehungsmasnahme könnte das sein?
 
  • #84
Vielleicht zeigt Nemo nur den kleinen, dass das sein Häuschen ist und dass der Zwerg da drin nichts verloren hat und er beim schlafen nicht gestört werden will
 
  • #85
Also meinst das, dass kein Grund zur Beunruhigung ist?
 
  • #86
Sieht für mich so aus, als wäre der Grosse damit nicht einverstanden, dass der Zwerg in seinem Häuschen war.
Nackengriff: Wird ja zum wegschleppen von Kitten benutzt. Und wenn euer Grosser ihn zur Erziehung einsetzt "Hey, das ist meine Höhle, ich trag dich jetzt weg", ohne ihn zu verletzen, beissen ... what ever ... dann lass mal machen.
Du bekommst ja sicher mit, wenn es in Ernsthaftigkeit umschlagen sollte.


Nackengriff machen auch Kater, die Kleinteile erziehen. Soziale Kater, denen Kleinteile **vorgesetzt** werden, übernehmen dann die Erziehung.

Ich denke nach wie vor, dass es bei euch gut aussieht. Der Grosse scheint die **Mutter**rolle übernommen zu haben ... Erziehung und den Kleinen Manieren beibringen.
 
  • #87
Na dann hoffe ich mal das Beste!

Ich muss auch dazu sagen, das Ballou von den 2 Zwergen der stärkste und frecheste ist! Er hat in den 2 Wochen wo er nun hier ist 450 Gramm zugenommen sein Bruder liegt vom Gewicht her 400 Gramm zurück und hat kaum eine Chance beim raufen.

Ich hab mir erlaubt noch ein Video hochzuladen hier finde ich sieht alles nach Spielen aus
https://youtu.be/5Jve-NzNYUY

Und naja was das Ernsthafte angeht weiss ich nicht wirklich wann ich lieber stören soll und wann nicht, da ich schlecht das Gefühl habe wann Nemo fest beisst und wann nicht.

Ist ja auch meine erste Zusammenführung.
Ich hoffe ich geh euch mit den Videos nicht auf den Pinsel.
 
Werbung:
  • #88
Soooo!

Neue Beobachtung, Ballou sucht immer wieder die Nähe von Nemo und bietet ihm auch immer wieder sein Köpfchen an.

Nemo reagiert hier gemischt mal packt er ihn an der Kehle mal im Genick ABER mal leckt er auch die Ohren oder die Füsse und das alles bei einem Besuch den Ballou abstattet

Gutes Zeichen?

Wenn ich es schaffe dreh ich auch davon mal ein Video
 
  • #89
Soooo!

Neue Beobachtung, Ballou sucht immer wieder die Nähe von Nemo und bietet ihm auch immer wieder sein Köpfchen an.

Nemo reagiert hier gemischt mal packt er ihn an der Kehle mal im Genick ABER mal leckt er auch die Ohren oder die Füsse und das alles bei einem Besuch den Ballou abstattet

Gutes Zeichen?

Wenn ich es schaffe dreh ich auch davon mal ein Video

Für die kurze Zeit ist das doch schon prima.
Ablecken und putzen ist schon ein sehr gutes Zeichen.

Klar weiss der Dicke noch nicht ganz so, was er von den Zwergen halten soll ( sieht man in dem einen Video, wo er sich zwischendurch immer mal hektisch die Seite putzt = Zeichen von Unsicherheit / Anspannung ), aber die Tendenz lautet auf: Entwickelt sich prima.
 
  • #90
  • #92
Und wie würdest das von heute bewerten?
 
  • #93

Anhänge

  • DSC_0237.jpg
    DSC_0237.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
OT: ist die Schefflera (die Grünpflanze dem Video Links sind Bild ) für Katzen ungiftig?
Ich bin mir da gerade nicht so sicher
 
  • #96
UFF

keine Ahnung bisher war keiner von ihnen an der Pflanze aber sollte das so sein ......weg damit !!!
 
  • #98
Weg isse :sad:
 
  • #99
Gut so, denn bei so kleinen Teilen weiß man ja manchmal nicht was denen alles ein Blödsinn einfällt, einschließlich an Pflanzen knabbern :oops:
 
  • #100

Ist besser so *Haare wuschel*.

Ungiftig sind bspw. Zyperngras, Geldbaum, Kentiapalme, Kanarische Dattelpalme, Schusterpalme, Zimmerbambus.

Alles Zimmerpflanzen, die auch sehr üppig aussehen und gut in Wohnungen passen.
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
Derunerfahrene
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben