Abessinier Kitten zu unseren Bengalen Kitten?

• Themenstarter Themenstarter ErFi
  • Beginndatum Beginndatum
E

ErFi

Neuer Benutzer
Also, bin zwar kein kompletter Anfänger mehr aber bei weitem noch kein Profi, darum poste ich meine Frage hier.

Wir haben uns vor 2 Wochen zwei 12 Wochen alte Bengalenkaterchen geholt. Es läuft alles super mit den beiden, sie sind aufgeweckt und fressen gut, keinen Durchfall und so weiter. Sie waren zwar nicht sooooo gut sozialisiert, hatten anfangs Angst bei jedem Geräusch etc etc. Jetzt sind die Kerlchen aber schon sehr mutig, lassen sich auch gut streicheln ( kuscheln ist zwar noch nicht soooo spannend :smile: ) Wir haben wirklich Freude an den zwei Wonneproppen.

Nun ist es so, dass ich noch die Möglichkeit hätte, ein kleiner Abessinierkater dazuzuholen. Der ist 1 Woche jünger als die beiden Bengalen. ( Natürlich werden alle kastriert )

Jetzt meine Frage, könnte es da Probleme bei der zusammenführung geben? Da ja die Bengis Brüder sind und der Abessinier so ganz allein wäre? oder sollte das klappen?

Soweit ich mich informiert habe, sind die Rassen sich ziemlich ähnlich und vom temperament her könnte es klappen...

Was meint ihr?

A

Werbung

Da geht es um den Charakter , wir haben auch 2 Bengis , Kater und Katze , ich würde mir keine 3te dazu holen , egal was für eine Rasse es wäre.

Kitten zusammenzuführen ist meist kein so großes Problem, alle das gleich Geschlecht, fast das gleiche Alter, das müsste klappen.
Hatte zwar keine Bengis, aber Abessinier, und die sind soo toll, lebhaft, schlau, gefräßig, diebisch - müsste gut zu Bengalen passen.
Aus welcher Zucht kommt denn das Abilein, welche Farbe und gibt es Bilder???
Natürlich auch von den Benga(e)ls.
Hatte Abis und Siam, hat super geklappt.

Kitten zusammenzuführen ist meist kein so großes Problem, alle das gleich Geschlecht, fast das gleiche Alter, das müsste klappen.
Hatte zwar keine Bengis, aber Abessinier, und die sind soo toll, lebhaft, schlau, gefräßig, diebisch - müsste gut zu Bengalen passen.
Aus welcher Zucht kommt denn das Abilein, welche Farbe und gibt es Bilder???
Natürlich auch von den Benga(e)ls.
Hatte Abis und Siam, hat super geklappt.

Der kleine ist aus einer Hobbyzucht in der Schweiz ( da leb ich auch) und wurde mir durch eine Nachbarin empfolen, die alle ihre 4 Abessinier vo ihr hat.

Ich mach mir halt nur Gedanken, weil es ja anfangs so 2 gegen 1 ist... vielleicht seh ich das zu eng?

Hobbyzucht in der Schweiz ?

Hobbyzucht = Hobbyzucht (also seriös mit Papieren, eingetragener Cattery etc.) oder Vermehrer?

Im Prinzip sollte es keine Probleme bei Kitten geben. Den Abis sagt man nach, auch nicht gerade die ruhigsten zu sein. Ob das auch auf das ausgewählte Kitten zutrifft, müsst ihr wissen. Wie sich das später entwickelt, kann keiner genau sagen. Ggf. stünde dann Katze Nr. 4 an.

Grüße

Hobbyzucht = Hobbyzucht (also seriös mit Papieren, eingetragener Cattery etc.) oder Vermehrer?

Im Prinzip sollte es keine Probleme bei Kitten geben. Den Abis sagt man nach, auch nicht gerade die ruhigsten zu sein. Ob das auch auf das ausgewählte Kitten zutrifft, müsst ihr wissen. Wie sich das später entwickelt, kann keiner genau sagen. Ggf. stünde dann Katze Nr. 4 an.

Grüße

Haha ich glaub das schiebt mir mein Freund dann einen Riegel wenn ich mit der 4. Katze antanzen möchte 🙂

Die Züchterin ist durchaus seriös, die Kitten sind bestens sozialisiert, werden regelmassig entwurmt, 2-fach geimpft, kastriert und gechipt inkl. Fife Stammbaum.

Ja ich werd mich auf jedenfall nochmal genauer informieren wie der Charakter des Kleinen ist und vorallem werden wir ihn uns auch zuerst anschauen.

Meine zwei Benigs waren ja anfangs recht scheu und wie gesagt, nicht soooo toll sozialisiert. Jetzt klappts schon viel besser. Könnte es allenfalls auch sein, dass wenn wir da jetzt mit einer neuen Katze antanzen, die Bengis wieder etwas scheuer werden und sich verkriechen?

Werbung:
Wie äußert sich denn das Scheu sein? Und aus was für Verhältnissen kommen sie?
Abis sind meist sehr unscheu, unsere haben mit jedem Handwerker geköpfelt, und oft sehen sich ja die Katzen das Verhalten auch voneinander ab.
Und die natürliche Neugier der Kitten ist auch ein guter Verbündeter.
Und wenn Eure Nachbarin vier Abis hat, dann kennst Du die ja auch vom Verhalten.