Abessinier Kitten zu unseren Bengalen Kitten?

• Themenstarter Themenstarter ErFi
  • Beginndatum Beginndatum
E

ErFi

Neuer Benutzer
Also, bin zwar kein kompletter Anfänger mehr aber bei weitem noch kein Profi, darum poste ich meine Frage hier.

Wir haben uns vor 2 Wochen zwei 12 Wochen alte Bengalenkaterchen geholt. Es läuft alles super mit den beiden, sie sind aufgeweckt und fressen gut, keinen Durchfall und so weiter. Sie waren zwar nicht sooooo gut sozialisiert, hatten anfangs Angst bei jedem Geräusch etc etc. Jetzt sind die Kerlchen aber schon sehr mutig, lassen sich auch gut streicheln ( kuscheln ist zwar noch nicht soooo spannend :smile: ) Wir haben wirklich Freude an den zwei Wonneproppen.

Nun ist es so, dass ich noch die Möglichkeit hätte, ein kleiner Abessinierkater dazuzuholen. Der ist 1 Woche jünger als die beiden Bengalen. ( Natürlich werden alle kastriert )

Jetzt meine Frage, könnte es da Probleme bei der zusammenführung geben? Da ja die Bengis Brüder sind und der Abessinier so ganz allein wäre? oder sollte das klappen?

Soweit ich mich informiert habe, sind die Rassen sich ziemlich ähnlich und vom temperament her könnte es klappen...

Was meint ihr?

A

Werbung

Da geht es um den Charakter , wir haben auch 2 Bengis , Kater und Katze , ich würde mir keine 3te dazu holen , egal was für eine Rasse es wäre.

Kitten zusammenzuführen ist meist kein so großes Problem, alle das gleich Geschlecht, fast das gleiche Alter, das müsste klappen.
Hatte zwar keine Bengis, aber Abessinier, und die sind soo toll, lebhaft, schlau, gefräßig, diebisch - müsste gut zu Bengalen passen.
Aus welcher Zucht kommt denn das Abilein, welche Farbe und gibt es Bilder???
Natürlich auch von den Benga(e)ls.
Hatte Abis und Siam, hat super geklappt.

Kitten zusammenzuführen ist meist kein so großes Problem, alle das gleich Geschlecht, fast das gleiche Alter, das müsste klappen.