Nepomuk und Simba sind eingezogen

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Unsere zwei süßen Kater sind gerade eingezogen und erkunden ganz mutig die komplette Wohnung. Kurz gab es gemaunze als einer alleine oben war und der andere noch unten, aber sonst sind sie recht mutig. Im Moment jagen sich die beiden oben im Schlafzimmer.

Fällt mir ja schon schwer nicht die ganze Zeit zu schauen, was sie machen...
 
A

Werbung

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

Wir möchten dann natürlich auch Fotos sehen :D
 
Am liebsten würde ich ja schon mit Kamera hinter den beiden her... aber vermutlich ist es besser, sie erstmal ein wenig in Ruhe zu lassen.

Nepomuk hat schon alle 3 Katzenklos ausprobiert und auch schon ein paar Happen TroFu gefressen (sie sollen aber hauptsächlich NaFu bekommen).

Die Spielmäuse haben sie auch schon ausprobiert und auf dem einen Kratzbaum waren sie auch schon.
 
Herzlichen Glückwunsch!! :oops:
Nach welchem Nepomuk ist der Süße denn benannt? Vielleicht nach dem Literaten Johann Nepomuk Nestroy? :oops:
 
Nepomuk spielt gerade die ganze Zeit mit einer Ledermaus auf der Fußmatte im Flur :pink-heart:

Simba ist grad schon auf Regale und Schränke rauf... fast hääte er auch schon auf der Tastatur gesessen, aber da hab ich ihn "weggeschnappt".
 
Und wie schaut es heute bei den Beiden so aus? :oops:
 
Werbung:
Sieht alles ganz gut aus :)

Gestern sind die beiden ca. 2 Stunden durch die Wohnung getobt. Anschließend kam Nepomuk von sich aus zu uns aufs Sofa und hat sich neben meinen Freund gelegt. Später kam auch Simba dazu, der hat vorher noch auf der Decke gelegen, die die beiden mitgebracht haben. Die beiden haben dann knapp 2 Stunden bei uns geschlafen (bzw. Simba erst auf der Decke).

Als wir ins Bett gegangen sind ging es dann nochmal richtig los mit toben... Ich dachte schon, das wird heute nix mit Schlafen. Aber so um kurz nach Mitternacht haben sie dann Ruhe gegeben. Simba hat sich noch kurz bei mir auf den Schoß gelegt als während ich gelesen habe. Dann haben die beiden bi 6 Uhr durchgeschlafen. Zusammen auf der Kommode in der Nähe vom Bett. Dann war wieder Toben angesagt. Mein Freund ist früher zur Arbeit... war ja eh wach...Aber ab halb 8 haben sie mich nochmal Schlafen lassen (hab ja Urlaub, da möchte ich auch mal ausschlafen ;)).

Heute morgen durfte ich dann erstmal Kaklos leeren... wie kann man nur sooo viel Sch...
 
  • #10
Die ersten Fotos...

So, nun habe ich die beiden doch mal mit der Kamera verfolgt.

Die Maus am Kratzbaum finden beide ganz toll. Leider auch die Stühle, die man im hintergrund sieht, da kratzen beide dran. Wenn ich sie dann wegnehmen und zum Kratzbaum tragen möchte, dann hauen sie ab bevor ich sie hochnehmen kann... Was kann ich da sonst noch machen, damit sie die Stühle in Ruhe lassen?

Und ich sollte Katzengras kaufen. Meine Grünline wurde schon angenagt. Hab die jetzt aber erstmal weggestellt, weil die beiden glaub ich kein Gras kennen. Nicht, dass sie gleich die ganze Pflanze aufknabbern und das nicht vertragen...
 

Anhänge

  • Nepomuk_Simba_01.jpg
    Nepomuk_Simba_01.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 63
  • Nepomuk_Simba_02.jpg
    Nepomuk_Simba_02.jpg
    88 KB · Aufrufe: 64
  • #11
Herzlichen Glückwunsch, das sind ja ganz goldige Gesellen. Aber da ist in der Hütte bestimmt richtig was los und nichts mehr sicher oder?!:oops:
 
  • #13
Ohhhhhh, da sind die beiden Hübschen ja :pink-heart:
37879d1340703755-nepomuk-und-simba-sind-eingezogen-nepomuk_simba_02.jpg


Wirklich süße Fellchen habt ihr da als neue Familienmitglieder bekommen :pink-heart:

Und sie fühlen sich ja offensichtlich von der ersten Minute an wohl bei euch.
Ich freu mich für euch und für die beiden :)
 
  • #14
Ohhhhhh, da sind die beiden Hübschen ja :pink-heart:


Wirklich süße Fellchen habt ihr da als neue Familienmitglieder bekommen :pink-heart:

Danke :) Jaaaa... ich finde die beiden auch total süß! Schwarze Katzen mag ich sowieso gerne und Simba (der Getigerte) hat ein total hübsches, ausdrucksstarkes Gesicht, finde ich.

Und sie fühlen sich ja offensichtlich von der ersten Minute an wohl bei euch.
Ich freu mich für euch und für die beiden :)

Ja, sie haben nur wenig Angst. Wenn man z.B. genau in dem Moment aus einem Zimmer raus möchte, wenn einer der beiden rein möchte, dann hoppeln sie weg. Oder wenn ein Kater oben ist und der andere unten, dann gibts mal kurz gemaunze, aber dann rennt der nicht-maunzende immer gleich hin und alles ist wieder gut.

Wir hatten ja befürchtet, dass sie vor der Tür sitzen und maunzen... die Mutter und die Geschwister wohnen ja nur eine Etage tiefer... aber, das haben sie nur gestern ein paar mal kurz gemacht.

Im Moment schlafen liegen sie auf ihren Schlafplatz auf der Kommode im Schlafzimmer (ich konnte es gerade nicht lassen, zu schauen wo sie sind).

Blumenspritze mit Wasser.

Hm, ok.. das wäre eine Möglichkeit...
 
Werbung:
  • #15
Nochmal ein süßes Bildchen von den beiden :pink-heart:

10970181ng.jpg
 
  • #16
Wobei Nepis - ähm Entschuldigung Nepomuks - bester Freund ja "Ich will Dir fressen!"-Kasimir ist. ;)

Das war doch Poldi mit dem "Ich will dir fressen!", oder? So konnten wir ihn nicht nennen, weil es den Namen im Freundeskreis schon gibt. Und Kasimir mochte ich auch nicht, weil eins meiner Meerschweinchen so hieß (und das ist erst vor ein paar Jahren gestorben).

Irgendwie gefiel mir Simba für ihn :)
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
2
Aufrufe
781
Shaja
Shaja
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Alica
A
D
Antworten
43
Aufrufe
5K
Miameuschen
Miameuschen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shaskan
S
Shaja
Antworten
15
Aufrufe
3K
Havanna=^^=
Havanna=^^=

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben