Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Immerhin scheint sie keine Schmerzen zu haben, das ist doch die Hauptsache.

Dir gute Besserung ✊ Gegen was hast du impfen lassen?

Edit: RS

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass' Dich mal 🫂 .
Es tut mir so leid, dass es bei Euch einfach nicht besser wird. 😕 Aber immerhin scheint es Emma ja soweit gut zu gehen. Das ist doch immerhin etwas Positives.

Kümmere dich jetzt mal um dich und schalte das Gedankenkarussell aus (ich weiß - leichter gesagt als getan).
Aber du kannst Emma nur helfen, wenn es dir auch gut geht.
Gute Besserung für euch beide. Nützt die Auszeit zum Kuscheln, tut euch beiden gut.

Immerhin scheint sie keine Schmerzen zu haben, das ist doch die Hauptsachen

Dir gute Besserung ✊ Gegen was hast du impfen lassen?

FSME- war die letzte von 3 Impfungen…. Und jedes mal habe ich Fieber und einen dicken kopf….
Ist morgen wahrscheinlich wieder weg

Danke für die guten Wünsche 🙏

Lass' Dich mal 🫂 .
Es tut mir so leid, dass es bei Euch einfach nicht besser wird. 😕 Aber immerhin scheint es Emma ja soweit gut zu gehen. Das ist doch immerhin etwas Positives.

Danke fürs drücken. Kann ich gut gebrauchen 🙂
Ich bin froh dass sie grade schmerzfrei wirkt

Werbung:
FSME- war die letzte von 3 Impfungen…. Und jedes mal habe ich Fieber und einen dicken kopf….
Ist morgen wahrscheinlich wieder weg

Danke für die guten Wünsche 🙏

Zeckenimpfung macht mir keine Probleme. Die heftigsten waren die beiden gegen Gürtelrose. :oha:

Zeckenimpfung macht mir keine Probleme. Die heftigsten waren die beiden gegen Gürtelrose

Da hab ich noch ein bisschen zeit für….
Aber mein Mann lag da auch flach mit Fieber und Schüttelfrost 🫤

Impfungen hauen mich fast immer um.
Nur polio, tetanus und Hepatitis B gingen ohne Symptome.

Covid impfungen waren super heftig, aber dafür habe ich mich nie angesteckt, obwohl ich mehrfach Kontaktperson war…

• Like
Reaktionen: Kyano
Das Möppi wirkt heute mal komplett schmerzfrei und ich lasse sie heute Nacht einfach mal raus. Es ist so schön warm und ich möchte ihr keinen zusätzlichen Stress machen.
Mit ein bisschen Glück bringt sie kein Brötchen und keine Wurst mit nach Hause.🙂

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte, sweettrudi, Leprechaun und 4 weitere
Wie war der nächtliche Ausflug, hat Emma ungesunde Beute gemacht?
Was macht der Durchfall mit dem neuen Futter, ist er weniger geworden?
Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Wie war der nächtliche Ausflug

Guten Morgen ☀️
Emma liegt ziemlich erschöpft und mit einer neuen Schramme auf der Nase auf dem Sofa 🙂
Sie wirkt gut drauf. Keine Essensreste irgendwo zu finden und sie war zum stinkern scheinbar nur draußen.
Drinnen nur pipi.
Und seit 6 Uhr war sie auch nicht mehr draußen- und musste bislang noch nicht aufs Klo.
Find ich schon mal gut.

Nach dem Futterwechsel auf das hydrolysierte Proplan gab es ja erstmal gelben Flüssigkot, so dass ich schon fast das Handtuch werfen wollte. Habe dann mit der Ernährungsärztin geschrieben und die hat eine sehr gute Haltung und ist gleichzeitig sehr emphatisch. Genau richtig für mich 😊
Ich halte jetzt also den Kurs ausser Katze würde komplett verweigern oder der Output würde sich massiv verschlechtern.
So entspannt wie sie grade ist glaube ich nicht dass der Kot soo schlecht sein kann. Werde später mal im Garten nachsehen.

Vielleicht greift auch erst jetzt, wo das Futter nicht mehr so massiv durchrauscht, das Cortison besser.
Dann kann ich vielleicht auch bald wieder an reduzieren denken 🤔.

Mal sehen was der Tag so bringt.
Wünsche auch dir einen schönen sonnigen Samstag! Vielleicht bist du ja wieder mit Sweetie draußen?
LG 👋

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Witwe Bolte, Kyano und 2 weitere
Werbung:
Nachdem Emma heute morgen mit einer Schramme auf der Nase rein kam und sie heute abend schon wieder draußen rumgeschrien hat und mit einer Flaschenbürste zurück kam bleibt sie heute Nacht wohl wieder drin.
Jetzt läuft sie von Tür zu Tür und macht sich ganz lang…. Frei nach dem Motto: warum schnallt die alte nicht dass ich raus will?

Werde heute Nacht bestimmt hundert mal geweckt aus Rache - oder Langeweile….
Arrrggghhh

Kommt sie zur Ruhe, wenn sie merkt du bist zu Bette und denkst nicht daran aufzustehen?
Wünsche dir das die Nacht nicht ganz so schlimm wird und du etwas schlafen 😴 kannst.

Kommt sie zur Ruhe, wenn sie merkt du bist zu Bette und denkst nicht daran aufzustehen?
Wünsche dir das die Nacht nicht ganz so schlimm wird und du etwas schlafen 😴 kannst.

Guten Morgen, Emma hat aufgegeben als ich ins Bett bin.
Hat mich aber heute Morgen wieder um halb sechs geweckt….
War okay, habe mich dann nach katzenklo sauber machen noch mal hingelegt….
Aber dann bin ich eben wach und ich frage mich mal wieder ob das mit dem Futter eine gute Idee ist….
Heute ist Tag 5. Also noch nicht wirklich lange genug um irgendwas beurteilen zu können.
Ich und meine Ungeduld🫤

Jetzt gibt es erst mal einen Kaffee und ich Qi Gonge mich wach 🙂
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Ich und meine Ungeduld🫤

Jetzt gibt es erst mal einen Kaffee und ich Qi Gonge mich wach 🙂
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Das mit der Ungeduld kenne ich, Geduld ist nicht meine Stärke. Halte durch, es wird sich hoffentlich lohnen.
Und Qi Gong ist was feines habe ich leider schon länger nicht gemacht. Hänge gerade in einem Loch.
Wünsche dir einen schönen Sonntag, hier ist es noch total grau und Sweetie hat sich nach der Spielrunde ins SZ verzogen, sie meint heute gibt's kein gutes Wetter

• Smile
Reaktionen: Youtah
Heute ist Tag 5. Also noch nicht wirklich lange genug um irgendwas beurteilen zu können.
Ich und meine Ungeduld🫤

Wir ermahnen uns einfach gegenseitig zur Geduld. Ich muss da nämlich auch sehr an mir arbeiten und habe mir fest vorgenommen, das aktuelle Futter mindestens 2 Wochen zu geben, solange die Outputsituation nicht komplett eskaliert oder Katz offensichtlich Bauchweh oder ähnliches bekommt.

• Like
Reaktionen: Youtah
Werbung:
Das mit dem kopieren von vitellias in diesen faden kriege ich gerade nicht hin.

Also hier noch mal eine kleine Zusammenfassung:
Emmas kot wurde kontinuierlich schlechter unter dem Purina. Also habe ich nach 7 Tagen die Ernährungsärztin angeschrieben wie ich weiter machen soll.
Nach Rücksprache gehe ich jetzt auf biome zurück umd donnerstag habe ich einen Folgetermin.
Mal sehen ob es dann einen geänderten plan geben wird,

Ich werde weiter berichten und freue mich weiter über euer mitdenken!

• Sad
Reaktionen: paperhearts
@Witwe Bolte - ja du hattest mich darauf aufmerksam gemacht dass das schon mal in die Hose ging….
Hatte ich wohl erfolgreich verdrängt….

Zum Thema Geduld: Kiano ist gerade nicht wirklich stabil die letzten paar Tage. Wir vermuten, dass er bei Nila mit gefressen hat. Trotzdem haben wir gestern Abend mit den Enzymen angefangen (Fehler 1). Der Kot heute ist auch miserabel. Riecht nach Enzymen. Wir brechen den Versuch erstmal ab und versuchen ihn mit RC zu stabilisieren (Fehler 2?) und geben Nila nur noch Futter was ihn nicht so anmacht. Dann evtl einen neuen Versuch mit den Enzymen. Achja.
Berichte mal was sie dir vorschlägt.

Hast du schonmal das Cat intestinal von Vet-concept probiert? Das gibt es als TF sowie in 2 Varianten als NF (normal und low fat).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben