Youtah
Forenprofi
Zum Thema Geduld: Kiano ist gerade nicht wirklich stabil die letzten paar Tage. Wir vermuten, dass er bei Nila mit gefressen hat. Trotzdem haben wir gestern Abend mit den Enzymen angefangen (Fehler 1). Der Kot heute ist auch miserabel. Riecht nach Enzymen. Wir brechen den Versuch erstmal ab und versuchen ihn mit RC zu stabilisieren (Fehler 2?) und geben Nila nur noch Futter was ihn nicht so anmacht. Dann evtl einen neuen Versuch mit den Enzymen. Achja.
Berichte mal was sie dir vorschlägt.
Ob jetzt die Enzyme zur Verschlechterung beitragen? Unsere Internistin ist der Meinung die hätten wenig Wirkung wenn kein Mangel besteht.
Ich weiß es nicht und ich kann auch nicht behaupten, dass die enzymgabe hier irgendeinen Effekt gehabt hat.
Ich finde es ist alles sehr unübersichtlich.
Aber was die Ernährungsärztin generell empfohlen hat ist immer zum bekannten und vertagenem Futter zurück zu gehen wenn etwas eskaliert.
Und sie sagt es dauert schon 14 Tage bis man sagen kann ob etwas Wirkung zeigt bzw bis sich eine Verbesserung einstellt.
Eine Verschlechterung hatten wir ja sehr schnell. Aber da wurde mir noch zum durchhalten geraten.
Durchhalten finde ich echt schwer wenn sich nix zum besseren ändern.
Ich habe auch schnell das Gefühl dass ich vielleicht mit einem neuen Versuch die Situation noch schlimmer mache.
Fühlt sich nicht gut an