Abby sucht zuhause oder neue Pflegestelle

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum
  • #101
Noch mal ein kleiner Schubser für Abby, es ist schließlich Weihnachten!
 
A

Werbung

  • #102
Was genau muss gemacht werden? Kann die Süsse bei Menschen leben, die arbeiten gehen? Und mag sie andere Katzen? Darf sie auch mal raus? Sorry, wenn ich Fragen stelle, die schon beantwortet sind, bin neu im Faden und eben mal am grübeln.... und zu alledem noch in der Schweiz...
 
  • #103
Was genau muss gemacht werden? Kann die Süsse bei Menschen leben, die arbeiten gehen? Und mag sie andere Katzen? Darf sie auch mal raus? Sorry, wenn ich Fragen stelle, die schon beantwortet sind, bin neu im Faden und eben mal am grübeln.... und zu alledem noch in der Schweiz...


....ich schubs mal deine frage nach oben, bärli... :verschmitzt:
 
  • #104
Bärli, Abby ist blind, ich denke nicht, dass sie raus kann. Und soweit ich gelesen habe, sollte der Mensch sehr viel zuhause sein, demnach besser nicht arbeiten. Leider gibt's heutzutage so wenig Hausfrauen :(. Und mit anderen Katzen verträgt sie sich (siehe letzte Bilder), bestimmt müssen sie aber sozial sein.

Wenn ich Abby nehmen wollen würde, würde mich aber auch einiges interessieren. Besonders ihr Krankheitsbild. Worauf muss man achten? Passieren Unfälle oder ist sie sicher in ihrem Tun. Das ist besonders wichtig, je nachdem wie groß die Wohnung ist, welche Einrichtung, welche Kratzbäume man hat. Hat sie noch Anfälle, wie oft wenn ja? Klärt ihr das alles mit dem Interessenten persönlich? Ich glaube, ich würde eher anspringen, wenn ich schon beim Klick auf diesen Thread aufgeklärt wäre...

Viel Glück noch bei der Vermittlung. Und einen Knutscher an Abby :pink-heart:.
 
  • #105
Die arme Maus. :(

Ich würde sie gerne nehmen. Leider habe ich drei Hunde. Ich fürchte das kann man ihr wohl nicht zumuten wenn sie schon bei Hundegebell panisch reagiert. Obwohl meine Hunde wirklich sehr lieb zu Katzen sind.
Und auch meine drei Katzen sind sehr lieb und sozial im Umgang mit anderen Katzen.
Aber wie gesagt, ich habe halt drei Hunde. :confused:
Ich drücke ihr die Daumen dass sie schnell ein schönes Plätzchen finden wird.
 
  • #106
Abby kann auf keinen Fall raus. Sie ist blind und hat ab und an ja doch einen Anfall.... deshalb sollte sie eigentlich auch nicht sooo besonders lange allein sein, denn sie muss dann quasi vor sich selber geschützt werden. Außerdem kann sie mir andern Katzen nichts anfangen, braucht deshalb noch mehr ihren Menschen.

Ich denke leider auch, dass Hunde ihr Stress verursachen würden... :(
 
Werbung:
  • #107
Ja leider bin ich auch nicht immer zu Hause da ich berufstätig bin.
Meistens ist zwar jemand bei mir da aber ich weiß nicht ob derjenige mit einer Katze die epileptische Anfälle bekommt umgehen könnte.
Schade. Normalerweise würde ich sagen dass mein Hund Balou jede Katze zum Hundefreund bekehren kann (bisher sind fast alle Katzen zu hundeverträglichen Katzen durch ihn geworden denn er ist wirklich sehr sehr lieb mit ihnen) aber ich denke auch alles andere passt dann nicht.

Ich drücke jedenfalls ganz feste weiter die Daumen für die süße Maus. :)
 
  • #108
Armes Mäuschen:pink-heart:Muss sich doch trotzdem mal endlich jemand für dich finden!!!

Sie ist doch so eine Süsse:pink-heart:
 
  • #109
Abby sollte auf keinen fall zu einem Hund, da sie durch einen Hund ja dieses Trauma erlitten hat und deshalb ja auch ihre Behinderung hat ! :(
Vielleicht würde es aber auch klappen! Keine Ahnung.

Was die Luminaletten kosten, kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube, die sind nicht so teuer.
Ab und an muß dann mal Blut abgenommen werden, um den Wirkstoffspiegel im Blut zu ermitteln.
Abby kann schon alleine bleiben. nachts ist sie bei uns ja auch alleine unten, da wir oben schlafen.
Und ich bin auch nicht 24 Std am Tag zu Hause, da ich ja mit den Kindern auch mal unterwegs bin.
Abby hat definitiv nichts mit meinen anderen katzen am Hut!
Raus sollte sie nicht, denn wie schon geschrieben, sie ist sehr stark sehbehindert und anfallsgefährdet. Sie würde draußen nur Panik bekomen.
Auch sollten in ihrem neuen zu Hause keine Treppen sein. Absturzgefahr zu groß. Unsere Treppe hier ist gesperrt.

Ja, was ist bei einem Anfall zu tun? Wenn ich merke, sie wird nervös, dann versuche ich sie abzulenken und oft bekommen wir das dann wieder in den Griff. Wenn ich es nicht merke, dann knie ich mich hin und versuche sie zwischen meine Bine kommen zu lassen. Da kann sie sich nicht verletzen und beruhigt sich manchmal wieder, weil ich versuche, ihr die Augen zuzuhalten..
Geht aber nicht immer.
Oberstes Gebot: ruhig bleiben. Versuchen sanft mit ihr zu reden und am Öhrchen oder kinn zu kraulen, damit sie wieder zu sich kommt. Doch Vorsicht: es kann sein, daß man gekratzt wird !!!!
 
  • #110
Ach das arme kleine , süsse Mäuschen!Ich drücke ihr für das neue Jahr von ganzen Herzen die Daumen, das sie 2012 IHr Traumzuhaus bekommt, mit ganz viel Hingabe und Zeit für die kleine Abby:pink-heart:

Obwohl, ich glaub, das wird sicher ein sehr, sehr schwerer Abschied dann, nach allem , was ihr zusammen durch gelebt habt:)
 
  • #111
Ich wünsche der kleinen Maus für das neue Jahr auch, dass sie Ihr Traumzuhause findet!!!
 
Werbung:
  • #112
Drücke für die kleine , süsse Maus Abby auch ganz kräftig die Daumen, das sie dieses Jahr hier pefektes Zuhaus bekommt, ist doch soooo ne Süsse:pink-heart:
 
  • #113
Und wieder hoch mit der Maus!
 
  • #114
Noch immer keiner, der sich in diese süsse, kleine Maus verliebt hat und ihr das Traumzuhaus gibt?:sad:
 
  • #115
Die kleine, süsse Maus muss doch vorn bleiben, damit es mit ihrem Traum-Zuhaus bald klappt!
 
  • #116
ein Schubs für die süße Abby
 
Werbung:
  • #117
Ach Mäuschen,
nicvht wieder so weit nach hinten, das geht ja wohl mal garnicht!!!
Das muss doch nun mal endlich klappen, du bist doch so eine süsse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #118
Die kleine, süsse Maus darf doch nicht so weit abrutschen!Sie sucht doch so sehr!!!:sad:
 
  • #119
Und noch mal hoch mit dem Mäuschen, damit sie nicht vergessen wird!
 
  • #120
Abbylein muss doch schön vorn bleiben!Damit sie bald IHR Traum- Zuhaus findet, die süsse Maus:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
130
Aufrufe
14K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben