Ab wann von Kitten auf Adult-Futter umstellen?

  • Themenstarter Leonie2009
  • Beginndatum
  • #21
Animonda ist doch ech schon total püriert oder?
Habs lang nicht mehr gefüttert.

Also Katzen können eigentlich schon ab 8-12 Wochen Mäuse, Küken und sogar Fügel fressen, also an der Konsistenz vom NaFu sollte es nicht scheitern ;)


Beim Grau Kittenfutter sind die kcal beim Kittenfutter genau die Gleichen wie beim normalen. Beim Animonda stehts wirklich nicht dabei.
 
A

Werbung

  • #22
Ja, ist es, aber wenn man das Kittenfutter daneben hat, sieht man nochmal einen Unterschied, das sieht aus wie einmal durchgekaut, das andere nur wie püriert :D
Edit: ich bin jetzt gespannt wie das Grau und Bozita aussieht... (heute Dosen bekommen :))
 
  • #23
Beim Grau sieht man sogar noch Fleischfasern :)
Zuminestens bei den normalen Sorten, Kittensorten kenne ich nicht.

Bozita ist allerdings auch püriert und teilweise dann in quadrate geformt und in Gelee :D
 
  • #24
Das ist jetzt auch alles Adult, hatte nur 2 Dosen Kitten Futter... und eine Packung Happy Cat Junior, weil sie am Anfang das große TroFu nicht fressen konnten und das ist doof, wenn es das als Leckerlie geben soll ;)
 
  • #25
So, hab problemlos umgestellt, kein Durchfall.

Fütter im Moment das Animonda Carny, wird regelrecht verschlungen. Naja, verschlungen ist evtl. übertrieben. Unsere Katze ist mehr so ein Häppchenfresser.

Nebenbei bekommt sie noch Trofu, ist in das von Whiskas vernarrt (Kitten :).

Jetzt les ich hier immer mehr, dass Trofu nicht gut sein soll für katzen. Aber von heut auf morgen weg lassen wär auch nichts, oder? Die knuspert zwischendurch immer mal wieder und frisst 1-2 Minuten später dann Nafu auf.

Bin irgendwie verunsichert.
 
  • #26
Also, wenn du es wegnimmst, ist es weg, wenn sie ansonsten NaFu frisst dürfte das kein Prob sein. Hab jetzt auch hier gelesen, dass für NaFu und TroFu unterschiedliche Verdauungssäfte (vlt Enzyme? weiß es nicht mehr genau) benötigt werden und dieses "erst dies , 5 Minuten später jenes" nicht gut sein soll...

Meine haben jetzt als Leckerlie Dreamys entdeckt :D
 
  • #27
Reicht denn zweimal am Tag Nafu füttern?
 
Werbung:
  • #28
Bei Kitten eigentlich 4-5 Mal. 3 mal müsste/sollte es aber schon sein, denke ich.
Vlt gibt es noch mehr 'Meinungen dazu?
 
  • #29
Ja, mindestens zweimal sollte man schon füttern. Wenn möglich auch ruhig 3 oder 4 mal bei Kitten :)
 
  • #30
So, da hätten wir dann das Problem.

Wir sind beide berufstätig.

Vilt. wäre ein Kompromis morgens und abends nafu und tagsüber trofu? :confused:
 
  • #31
Also Trockenfutter würde ich auf gar keinen Fall füttern.
Füttere sie doch bevor du zur Arbeit gehst,
dann wenn du wieder zurückkommst und dann vorm Schlafen gehen.
So mache ich es auch immer :)
 
  • #32
Hmm, ist deine Kazte denn auch so ein Häppchenfresser? Mal jetzt und dann in zwei Stunden wieder? Deswegen hab ich ein wenig bedenken, wegen Nafu stehen lassen.
 
  • #33
Also Trockenfutter würde ich auf gar keinen Fall füttern.
Füttere sie doch bevor du zur Arbeit gehst,
dann wenn du wieder zurückkommst und dann vorm Schlafen gehen.
So mache ich es auch immer :)

Machen wir genauso! :)
 
  • #34
Wie alt sind denn euere Katzen? auch noch Kitten?

Nächstes Jahr im Mai sind wir für 14 Tage in Ägypten und unsere Nachbarn füttern die Katze. Dachten da eigentlich an morgens und abends....
 
Werbung:
  • #35
Also, meine sind so ca. 16 wochen laut TA, laut Forum hier aber jünger :confused: (weiß nicht, was ich glauben soll) Also, irgendwas dazwischen. Würde sie aber noch Kitten nennen...
 
  • #36
So, komme heute auch mal wieder zum antworten.

Ich fütter jetzt genauso, also drei mal täglich das Animonda Carny.

Aber so langsam hab ich mich hier durch den Nafu-Themen-Dschungel durchgeschlagen und weiß bald garnicht mehr, welches denn nun das beste katzenfutter ist :confused:
 
  • #37
Das Beste gibt es nicht. Gut sind viele der dort als gut angeführten Sorten ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Aber so langsam hab ich mich hier durch den Nafu-Themen-Dschungel durchgeschlagen und weiß bald garnicht mehr, welches denn nun das beste katzenfutter ist :confused:

Das optimale Katzenfutter gibt es nicht. Deshalb sollte man ja auch Nafu mehrerer verschiedener Hersteller füttern, um mögliche Mängel im Futter auszugleichen:).
 

Ähnliche Themen

Tutnix1988
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tutnix1988
Tutnix1988
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
E
Antworten
7
Aufrufe
705
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
9
Aufrufe
29K
Bea
Bea
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
noidic
noidic

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben