Ab wann kann ich die Wohnungskatzen alleine lassen?

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
W

Wackelnase

Gast
Samstag ziehen vielleicht schon zwei Wohnungskatzen bei uns ein wenn der TA morgen sein okay gibt. :)

Ab wann kann ich denn die Katzen alleine lassen? Erstmal langsam daran gewöhnen oder kann ich ganz normal arbeiten gehen? :)
 
A

Werbung

Wie alt sind die beiden denn?

Hier ist es beim ersten Kater so gewesen das er Sa. eingezogen ist und Montags bin ich regulär arbeiten gegangen. Ist aber nix besonderes weil ich eh nur Mo-Fr. arbeiten gehe.

4 Wochen später kam dann ein Kumepl dazu, ebenfalls Samstag. Da gabs das restliche Wochenende über eine Biltzvergesellschaftung und auch da bin ich Montags wieder arbeiten gegangen.

Bei Kater Nr3 war dann zum WE noch ein Feiertag dazu und auch da ebenfalls musste ich dann wieder Montags arbeiten...

Also habe ich jedesmal kein großes Aufsehen gemacht, sonst müssen sich die Katzen wieder umstellen....Einfach direkt normal integrieren würde ich sagen...
 
Eine ist 5 Jahre alt und die andere ist 3.
 
Kommen beide zusammen von der gleichen Stelle oder unterschiedlich? Kennen die beiden sich schon?
 
Die beiden kommen aus dem TH und kennen sich schon. Sie leben dort zusammen und wollen auch zusammen bleiben. Was für uns aber ideal ist da wir eh zwei haben wollten die sich schon kennen. :) Sie sind Fundtiere.
 
Ich finde, gerade bei älteren Katzen ist es gar nicht so schlecht, wenn sie am Anfang Zeit haben, sich alleine umzugucken.
Bei Kitten sollte man etwas mehr gucken, aber adulte Katzen sind i.d.R. nicht so unbedacht, sodass das Gefahrenrisiko deutlich geringer ist.

Ich persönlich würde ganz normal arbeiten gehen.
 
Wir hatten uns für unsere 2 Tage frei genommen plus Wochenende. Seit Mittwoch sind sie alleine und haben bisher drei Zimmer zur Verfügung Gästebad esszimmer und Flur. Sind knapp 40 qm² . Mittwoch Abend kam ich heim und dachte nur ohhjeeee es sind bestimmt keine tapeten mehr an den Wänden.....lol lagen im kratzbaum haben gepennt und nix angestellt. Denke kommt auf das Wesen der mietzen an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
10K
jata04
jata04
Callista
Antworten
13
Aufrufe
7K
saifu
S
Krümmelchen
Antworten
5
Aufrufe
69K
Krümmelchen
Krümmelchen
F
Antworten
1
Aufrufe
845
ottilie
ottilie
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben