Ab wann einschläfern bei Nierenversage?

• Themenstarter Themenstarter Magic94
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,
zu der Diagnose, Behandlung usw. kann ich dir nichts sagen, dazu bin ich einfach auch zu unwissend.
Aber als bei meiner Trixi im Oktober CNI festgestellt wurde, war da natürlich immer der Abschied, das Einschläfern Thema. Aber ich habe gemerkt, dass sie noch nicht gehen wollte, da war noch dieser Wille, das funkeln in ihren Augen, auch als sie immer weniger wurde.
Am 2. Dezember allerdings war alles anders, das habe ich schon morgens gespürt. Und tatsächlich, keine zwei Stunden nachdem ich das Haus verließ, rief meine Mama an, dass es Trixi sehr schlecht geht.
Ich kam nach Hause, sah sie und wusste sofort, dass jetzt der Augenblick des Abschieds gekommen war.

Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, dass man irgendwie spürt, wann der Moment da ist.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass euch noch ganz viel Zeit zusammen bleibt

A

Werbung

Bei unserem alten Kater Carlos kamen bei einer Routineuntersuchung katastrophale Nierenwerte raus, es ging ihm aber offensichtlich gut. Wir haben dann noch ein Jahr mit Diätfutter und Medikamenten (er bekam jeden Tag eine Tablette, ich weiß aber leider nicht mehr was es war) überbrücken können bis wir ihn dann mit 18 einschläfern lassen mussten.
Du merkst wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Bei uns ging es dann plötzlich sehr schnell, er verweigerte das Futter und begann nach Ammoniak zu riechen. Unsere Tierärztin hat uns dann noch die Option der Infusionen gegeben, uns aber entschieden davon abgeraten und so haben wir ihn dann gehen lassen.