Ab aufs Klo

  • Themenstarter Lis@
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe mal etwas quergelesen und mich zum Teil köstlich amüsiert. So lustige Geschichten kann ich von hier nicht berichten, meine sind da recht manierlich. :)

Was ich nur ganz nebenbei erwähnen möchte, da wir den Fall schon hatten (soll sich bitte niemand angegriffen fühlen), wenn die Katzen urplötzlich ihr Verhalten verändern d.h. z.B. sich in so einer "Stehposition" zum koten hinsetzen, dies teilweise noch durch miauen kommentieren, kann das ein mögliches Problem beim Kotabsatz sein. Diese Position wird oft eingenommen, damit die Katze besser "drücken" kann. Dies kann durch zu harten oder zu weichen Kot, eine träge Verdauung oder auch sowas wie Arthrosen kommen.

Dass grundsätzlich bei Besuch was Nettes ins Klo gesetzt wird, das ist scheinbar Katzengesetz - das passiert hier auch nahezu immer.:oops::oha:
 
A

Werbung

  • #22
Dass grundsätzlich bei Besuch was Nettes ins Klo gesetzt wird, das ist scheinbar Katzengesetz - das passiert hier auch nahezu immer.:oops::oha:

Das kann ich auch nur bestätigen!
Immer wenn Besuch da ist und man sich grad gemütlich hingesetzt hat, zieht eine Wolke durch den Raum und man weiß "aha - jemand hat mal wieder einen ins Klo gesetzt
 
  • #23
Was ich nur ganz nebenbei erwähnen möchte, da wir den Fall schon hatten (soll sich bitte niemand angegriffen fühlen), wenn die Katzen urplötzlich ihr Verhalten verändern d.h. z.B. sich in so einer "Stehposition" zum koten hinsetzen, dies teilweise noch durch miauen kommentieren, kann das ein mögliches Problem beim Kotabsatz sein. Diese Position wird oft eingenommen, damit die Katze besser "drücken" kann. Dies kann durch zu harten oder zu weichen Kot, eine träge Verdauung oder auch sowas wie Arthrosen kommen.

Gut, das du das erwähnst.
Ich hatte dies auch so recherchiert und daher mit meiner TÄ drüber gesprochen. Probleme beim Kotablassen schloss sie aus. Die Kleine fing bereits mit 18 Wochen damit an. Sie war extrem penibel, und die ihre Würstchen stapelten sich immer nach obenauf oder rollten an die Pfötchen, so dass ihr Popöchen und /oder die Pfötchen dreckig wurden. Das hat ihr nicht so gefallen. In höheren Klos hat sie es nicht gemacht, auch draußen nicht. Da fand sie wohl den härteren Untergrund besser?


Aber nochmal zum Thema:


Alleine auf's Klo kann ich auch nicht :D
 
  • #24
Zum Thema nicht alleine aufs Klo dürfen, hab ich ein ganz passendes Foto :omg:
 

Anhänge

  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 41
  • #25
Sehr amüsant teilweise :D
Meine sind sehr vorbildlich und verscharren alles. Findus buddelt immer sehr lustig, bevor er Groß muss - mit beiden Vorderpfoten gleichzeitig und in einem Affenzahn, aber ohne Streu aus dem Klo zu schmeißen. Erinnert mich immer an einen buddelnen Hund :D
 
  • #26
Shiro bundelt gern und verscharrt auch brav. Wenn das Klo zu voll ist, was schnell passiert trotz 3 KaKlos und 2-3 mal taeglich reinigen, wird auch mal etwas oben auf liegen gelassen. Er verrichtet sein Geschaeft am liebsten soweit es geht am Rand bzw braucht sehr viel Platz obwohl er nur ein normal gewachsener Kater ist muss man alles in MainCoon groesse holen. Besonders Freude macht bei ihm das es eine 50/50 Chance ist, ob er im Stehen pinkelt oder im Sitzen (Mittlerweile! Frueher hat er nur im Stehen gepinkelt. Ryu hat ihm wohl gezeigt wie es richtig geht.). Bei einem Kater mit rein weissem Fell hat das einen Karrottenhintern zur Folge und natuerlich voll gestrullerte Waende.

Also? Was machen wir? Erstmal alles abhaengen (bei Fliesen Regelmaessig reinigen). Im grossen Eckklo ist es besser geworden, statt jeden Tag nur noch jeden zweiten. Aber eine Loesung ist das auch nicht. Also ein Klo suchen. Wir wollten eigtl kein Haubenklo — die sind zu klein etc., als ich jetzt wegen Wespenschutz im Baumarkt war hab ich ein grosses geraeumiges von CatIt gesehen und mit genommen...

Ryu hat es,noch bevor es befuellt aufgestellt war, als gut befunden. Kaum war Katzenstreu drin kommt Shiro an geht wie selbstverstaendlich rein und verrichtet sein Geschaeft, wir drehen uns nur kurz weg um denanderen zu rufen sitzen BEIDE Kater friedlich im KaKlo und weihen es ein.

Nun denn, unsere sind anscheinend Hoehlenpinkler. Kaum hab ich es das erste mal gereinigt sehe ich auch das Shiro bis ueber die untere Schale an die Haube gepinkelt hat. Lustigerweise ist sein Feuerpo besser geworden. Entweder er setzt sich jetzt oefter hin oder aber das Pipi spritzt aus anderen gruenden nicht mehr so?

Ryu vergrub Anfangs selten, auch jetzt bin ich der Meinung das er das kaum macht. Wenn aber irgendwo in der Wohnung eine pipi Stelle ist, dann scharrt er wie verrueckt.
 
  • #27
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es Katzen gibt, die sich mit Haubenklos wohler fühlen...

Bisschen OT
Ich kann bei extremen Stehpinklern, die aber einen nicht so hohen Einstieg benötigen (gibt es ja diverse Grüne für) und dementsprechend ihren Popo nicht zum Eingang raushalten auch dieses hier wärmstens empfehlen
https://www.bitiba.de/shop/katze/katzentoilette/haubentoilette/klassisch/394241
- es ist wirklich sehr groß für normale Katzen und man kann diesen Hauben + grauen Einsatz vorne rausnehmen (dann einfach die Kanten etwas abschleifen, dass nichts scharfkantig ist) und man hat ohne großen Aufwand ein halboffenes Klo. Und das wichtigste, es ist absolut dicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Xarya
Antworten
67
Aufrufe
14K
Xarya
Xarya
Tâly
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tâly
Tâly
Joana789
Antworten
13
Aufrufe
2K
Joana789
Joana789
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Molly Pauly Liese
M
Joaya
Antworten
12
Aufrufe
3K
kleinebaerin
kleinebaerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben