7 Wochen alter Kater abzugeben - Was tun?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
  • #21
(eine frage neben bei Was hat es mit den blauen augen auf sich das verstehe ich nicht ganz kann mann daran das alter erkennen?

Ich kenne es so, dass die Augen mit 6-8 Wochen beginnen sich umzufärben, von Blau in X.
 
A

Werbung

  • #22
@:

Es gibt keinen Streit.

Wenn Du den Kater nehmen möchstest (und es hört sich so an) dann laß ihn bis zur 12. Woche bei der Mutter. Biete an, Futter zu spenden.
Solltest Du etwas zahlen wollen (müssen) versuche zu überzeugen, daß dieses Geld für die Katzenkastra verwendet wird.

Sei Dir aber bewußt, genau in diesem Augenblick wo Du ihn holst, stehen Tausende anderer in eben solchen Kleinanzeigen.:(:mad::grummel:

Fertig -Aus - Ende


LG
 
  • #23
  • #24
danke für den ling :)
 
  • #25

Wenn Du den Kater nehmen möchstest (und es hört sich so an)
dann laß ihn bis zur 12. Woche bei der Mutter. Biete an, Futter zu spenden.
Solltest Du etwas zahlen wollen (müssen) versuche zu überzeugen, daß dieses Geld für die Katzenkastra verwendet wird.

Fertig -Aus - Ende



LG

... Das kommt alles zu plötzlich und ne "hauruck"-Aktion ist wohl auch für meine 2 Mäuse hier nicht das Beste...

Meine Zeilen deuten eher auf ein NEIN hin... auch wenns schwer fällt.

Deine Vorschläge sind gut, allerdings weiß ich noch nicht mal, ob die Mutterkatze dort lebt. Die Besitzerin sagte nämlich, dass er bis gestern mit Geschwistern und Mutter zusammen war. Hab sie jetzt angeschrieben und gefragt, wie die näheren Umstände ausschauen. Außerdem hab ich sie darauf hingewiesen, dass ein Kitten bis zur 12. Woche mind. bei der Mutter bleiben sollte und ihr Gründe aufgezählt. Klingt wahrscheindlich belehrend, aber ich denke, wenn sie wirklich ein gutes Zuhause für ihn sucht, wird sie meine Fragen beantworten...

Fertig aus Ende... wenn alles nur so einfach wäre :rolleyes:
 
  • #26
kann das mit dem "nicht-unterstützen" auch nicht wirklich nachvollziehen.

nimmt man so ein kätzchen nicht, finden sich andere oder die kätzchen wird man nicht los und dann was? werden sie entweder ausgesetzt oder wenn jemand human ist bringt er sie ins tierheim. und da kann ich mir das kitten dann holen? sorry, ergibt für mich so keinen sinn und ist auch nicht nachvollziehbar - für mich.

ich glaube das solche menschen sich einfach keine gedanken machen, ob man ihnen das sagt, schreibt oder sonstiges - vielen ist es schlichtweg egal, ob sie die 50 EUR von "uns" kriegen oder von jemandem anderen - so what, es wird nicht interessieren :(

und wenn ich an meinen kalli denke, in der mülltüte ausgesetzt - da fällt mir nix mehr zu ein, da hätte ich lieber 50 EUR investiert und hätte meinem Kalli diesen Anfang ins Leben gern erspart!
 
  • #27
Dann hast du da was nicht verstanden. ;)
Holt man eine Katze aus dem Tierheim, hat man dem Tier wirklich geholfen, die Schutzgebühr wird nämlich für andere tierische Notfälle benutzt.
Gibt man hier die 50€ dieser Person, dann missbraucht diese ihre Katze weiter als Gebährmaschiene und kauft sich von diesen 50 € irgendwas für sich.

DAS ist ja wohl ein bedeutender Unterschied.

Aber an das Tier selber denkst du schon oder? Was kann das dafür? Ihr werdet alle nichts dran ändern können das Kätzchen schon mit 7 Wochen und früher versucht werden zu vermitteln. Aber man kann helfen! Und jeder Tierbesitzer sollte immer mal wieder dem Tierheim was Spenden!!!! Aber helfen sollte man allen Tieren...und nicht wegen so blöden Leute das auf dem Rücken der Tiere austragen
 
Werbung:
  • #28
Aber an das Tier selber denkst du schon oder? Was kann das dafür? Ihr werdet alle nichts dran ändern können das Kätzchen schon mit 7 Wochen und früher versucht werden zu vermitteln. Aber man kann helfen! Und jeder Tierbesitzer sollte immer mal wieder dem Tierheim was Spenden!!!! Aber helfen sollte man allen Tieren...und nicht wegen so blöden Leute das auf dem Rücken der Tiere austragen

Fakt ist aber, dass die Tierheime ebenso voll sind. Wie gesagt, man kann nicht die ganze Welt retten. Wenn man Kapazität für ein Kitten hat, dann auch bitte logisch denken. Und am ehesten hilft man eben durch unterstützen des TH/TS.
 
  • #29
Fakt ist aber, dass die Tierheime ebenso voll sind. Wie gesagt, man kann nicht die ganze Welt retten. Wenn man Kapazität für ein Kitten hat, dann auch bitte logisch denken. Und am ehesten hilft man eben durch unterstützen des TH/TS.

Jedes Lebewesen ist besonders und hat ein recht auf leben! Das ist egal woher...was glaubst du wo der kleine landet? Wahrscheinlich irgendwann im Tierheim weil er die Tapeten kaputt macht., auf die Wäsche und das Sofa pinkelt, beißt usw....

Toll...

Natürlich kann man nicht alle retten, aber viele Wege führen nach Rom!
 
  • #30
@furtessmaus: oh ich kann sehr gut lesen, darum bin ich auch nur auf das eingegangen was du zu mir geschrieben hast und dabei bleib ich auch :) du hast weder mehr noch weniger Ahnung wie ich...nur eine andere Meinung ;)
 
  • #31
Also ich würde Folgendes machen:
Tierschutz verständigen und bitten, dass 1 oder 2 Mitarbeiter mitkommen.
Dann hinfahren und das Tierchen mitnehmen während die Tierschutzleute dieser Vermehrerin eindringloch ins Gewissen reden.
Wer weiss, vielleicht sind ja Zustände da, die eine 'Beschlagnahme' der Tiere rechtfertigen.
 
  • #32
  • #33
Das kann Ich nicht verstehen...warum soll dem kleinen nicht geholfen werden? Hat er es weniger verdient wie andere Katzen? Immer diese Aussagen von wegen Vermehrer ... Das geht alles über den Rücken der Kätzchen...glaubst du die Katzen im Tierheim kommen von einem lieben Züchter oder was? Alle armen Katzen haben ein Recht auf leben! Auch die von einer Privat Person ! Denn Vermehrer sind meiner Meinung nach alle auch Züchter !
In meinen Augen sind Vermehrer gewissenlose Vertreiber von Sachen, denen das Leben ihrer Tiere egal ist. Sie spielen auf das Mitleid und Erbarmen von Tierfreunden und geben ihre Jungtiere zu einem Zeitpunkt ab, zu dem sie die wenigsten Kosten haben. Dabei ist es ihnen vollkommen egal, wie es den jungen Tieren ergeht, hauptsache die Moneten stimmen. Wenn sie ein Gewissen hätten, würden sie ihre Katzen kastrieren lassen. Soviele Doofis gibts nicht mehr, dazu ist die Aufklärung zu stark .. das ist reine Geldmacherei. Und ja, ich würde das Tier, das einzelne Tier auch nehmen, eben WEIL es ein Tier ist, aber ... genau damit unterstützen wir all die Leute, die es nicht für nötig erachten, ihre Katzen kastrieren zu lassen, um Geld an ihnen zu verdienen. Vielleicht kannst Du versuchen, der Frau zu erklären, was sie ihrer Katze und den Jungtieren antut, versuchs einfach.

Und, nein, Vermehrer sind keine Züchter sondern gewissenlose Verkäufer von Tieren, die als Sachen gehandelt werden.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Ich hab heute eine Antwort erhalten!!

Folgende Info- ich fasse mal zusammen
:

Der Kater stammt aus Ungarn. Dort leben wohl auch die Elterntiere noch. Die Kitten wurden nach Dland geholt, weil dort kaum Chancen auf ein gutes Leben für sie bestehen.

Er ist mit knapp 7 Wochen nach Dland gekommen. Hätte angeblich keine Muttermilch mehr getrunken und frisst jetzt Trockenfutter.

Es wurde mir vorgeworfen, dass ich bezweifeln würde, dass es dem Katerchen gut geht. Ich hatte lediglich einige Fragen gestellt. Sie gab an, dass ihr durchaus bewusst sei, dass man Kitten erst ab Woche 8 abgibt (!!!), aber es wäre nun mal nicht anders möglich gewesen als ihn jetzt zu holen. Er sei in keinster Weise verstört und für sein Alter "schon sehr weit entwickelt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Und nu?? :confused:
 
  • #37
Ich bleibe dabei: Das musst du entscheiden. :)
 
  • #38
Wenn Du den Kleinen unbedingt retten möchtest, dann folge Deinem Herzen. Sollte die Geschichte mit Ungarn nicht stimmen und es sich dabei um einen Vermehrer-Haushalt handeln, dann wird der Kleine ohnehin Jemanden finden, der ihn jetzt schon nimmt. Ist leider so.:(

Frag doch mal nach den Papieren aus Ungarn? Wenn er über einen Verein kam, sollte es doch Nachweise geben. Außerdem müsste er gechipt sein und einen EU-Pass haben!

Unsere Selena ist auch ´ne Ungarin und hat die notwendigen Papiere.
 
  • #39
Ich vermute mal, dass die Katzen privat mitgenommen wurden. Im Auto geht das problemlos.
Ich war auch mal in einer Familie, wo sie Katzen (privat) aus Italien mitbringen und dann hier "verscherbeln".
 
  • #40
Ich hab heute eine Antwort erhalten!!

Folgende Info- ich fasse mal zusammen
:

Der Kater stammt aus Ungarn. Dort leben wohl auch die Elterntiere noch. Die Kitten wurden nach Dland geholt, weil dort kaum Chancen auf ein gutes Leben für sie bestehen.

Er ist mit knapp 7 Wochen nach Dland gekommen. Hätte angeblich keine Muttermilch mehr getrunken und frisst jetzt Trockenfutter.

Es wurde mir vorgeworfen, dass ich bezweifeln würde, dass es dem Katerchen gut geht. Ich hatte lediglich einige Fragen gestellt. Sie gab an, dass ihr durchaus bewusst sei, dass man Kitten erst ab Woche 8 abgibt (!!!), aber es wäre nun mal nicht anders möglich gewesen als ihn jetzt zu holen. Er sei in keinster Weise verstört und für sein Alter "schon sehr weit entwickelt"...

Soweit ich weiß, gibt es da Bestimmungen, dass Jungtiere unter 8 Wochen nicht ohne Muttertier transportiert werden dürfen, außerdem müssen da ein EU-Impfpass (Tollwutimpfung) vorliegen, die Katze eine Tätowierung oder Chip haben, ab 03.Juli 2011 muss es ein Chip sein, reicht Tätowierung nicht mehr.

Die Story ist bestimmt erfunden, dass hat nichts mit Tierschutz oder gutes Zuhause für die Kitten suchen zu tun.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
40
Aufrufe
6K
andkena
andkena
B
Antworten
28
Aufrufe
3K
nicimausi
N
jessitimmi
Antworten
12
Aufrufe
2K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
sky1980
S
L
Antworten
38
Aufrufe
7K
SpookyMissCookie
SpookyMissCookie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben