7 wochen alt....wie füttern!?

  • Themenstarter Gato2010
  • Beginndatum
G

Gato2010

Gast
hallo,

der kleine ist nun 7 wochen alt :)
ich habe ein paar fragen zum füttern....vielleicht kann wer helfen!?

er bekommt morgens sein fläschchen,
dann 4 std später bekommt er nassfutter...das lass ich ihm bis abends stehen...also insgesammt ca 8-9 std.
dann bekommt er wieder ein fläschchen.

was er immer hat ist wasser und trockenfutter...das trockenfutter frisst er auch wie irre, aber beim nassfutter meine ich immer es wäre zu wenig.
eine kleine packung teile ich durch 3. dieses drittel schafft er grade so....
ist das normal? oder muss er mehr fressen? soll ich wieder ne flasche einfügen nachmittags? zunehmen tut er aber gut, er hat jetzt 950g.

liebe grüße
 
A

Werbung

hallo,

der kleine ist nun 7 wochen alt :)
ich habe ein paar fragen zum füttern....vielleicht kann wer helfen!?

er bekommt morgens sein fläschchen,
dann 4 std später bekommt er nassfutter...das lass ich ihm bis abends stehen...also insgesammt ca 8-9 std.
dann bekommt er wieder ein fläschchen.

was er immer hat ist wasser und trockenfutter...das trockenfutter frisst er auch wie irre, aber beim nassfutter meine ich immer es wäre zu wenig.
eine kleine packung teile ich durch 3. dieses drittel schafft er grade so....
ist das normal? oder muss er mehr fressen? soll ich wieder ne flasche einfügen nachmittags? zunehmen tut er aber gut, er hat jetzt 950g.

liebe grüße

Hallo,

du siehst am Gewicht, ob die Futtermenge ausreicht oder nicht. Er sollte pro Tag 10-30 Gramm zunehmen bzw. pro Woche 100-300 Gramm. Wenn das der Fall ist, brauchst du erstmal nichts ändern. 950 Gramm mit 7 Wochen ist ein sehr gutes Gewicht.

LG,
Constanze
 
Trockenfutter ist Gift für Kitten. Bitte viele kleine Nassfutter-Mahlzeiten pro Tag anbieten.
 
danke schön, er nimmt super zu :)

das mit dem trockenfutter höre ich allerdings zum ersten mal!!???
 
Dann ließt Du warscheinlich nicht viel hier im Forum?:)
 
ich würde nicht sagen, das es Gift ist, aber Trockenfutter ist allgemein für Katzen nicht wirklich gut. Darum gib ihm das lieber nur als Leckerli zwischendurch.. Nassfutter reicht völlig! Und natürlich soviel er will :pink-heart:
 
ich würde nicht sagen, das es Gift ist, aber Trockenfutter ist allgemein für Katzen nicht wirklich gut. Darum gib ihm das lieber nur als Leckerli zwischendurch.. Nassfutter reicht völlig! Und natürlich soviel er will :pink-heart:

Doch es ist Gift. Aus zwei Gründen.
Erstens konditioniert man sie in dem Alter auf die Art des Futters. Und das TroFu im Alter für Nieren/Blasen Geschichten sorgt, sind wir uns warscheinlich einig.
Zweitens haben Kitten schnell mal Durchfall und dehydrieren schneller als man schauen kann, wenn sie TroFu bekommen.

Hände weg vom TroFu. Bei Katzen allgemein, bei Babys ins besondere.
 
Werbung:
So gesehen muss ich dir natürlich recht geben Mafi !!
 
Hallo,

noch was, kitten bekommen vom TroFo granatenmäßig Verstopfung, da sie nicht genug trinken.
Was dann folgt ist TA, Spritzen, schmerzhafte Einläufe etc. Nicht grad toll für nen Kitten.

Hab ich schon durch. Men kleiner wurde ehe er zu mir kam, mit TroFu zugefüttert. Sein Stuhl war wirklich betonhart und es ging nix mehr. Da war ein Steckschuss im hinteren Analbereich und es bewegte sich rein gar nix mehr.

Lieber wirklich hochwertiges NaFu und wenn der Stuhl etwas hart ist, kleines bissi Maiskeimöl dazu und zusätzlich bissi Wasser.

Das reicht dann, um einen etwas weicheren Stuhl zu fördern, der besser abgesetzt werden kann.
 
  • #10
danke....

kot setzt er jeden tag mind einmal ab, aber ich lass das trofu weg!

welches nafu empfehlt ihr denn? hatte royal canin, aber das is nun bald leer...

lg

p.s. nein ich lese hier wirklich nicht viel mit :(
 
  • #11
Willst Du im Fressnapf kaufen, oder bestellen?
 
  • #12
eigentlich im fressnapf kaufen, oder ist bestellen besser? billiger?

im supermarkt gibts also nix gescheites??
 
  • #13
eigentlich im fressnapf kaufen, oder ist bestellen besser? billiger?

im supermarkt gibts also nix gescheites??

Aus dem Fressnapf kannst du an Dosenfutter Animonda, Schmusy oder Real Nature nehmen. Real Nature ist das Beste davon. Aber bitte langsam umstellen auf die neuen Futtersorten, sonst bekommt das Kätzchen Durchfall. Das Trofu kannst du umgehend weglassen, dann wird er sich auch mehr an dem Nassfuter bedienen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
8K
Katzenazubi
K
Julchen1712
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_
Tokanjoi
Antworten
11
Aufrufe
3K
cherry83
cherry83
Murml
Antworten
16
Aufrufe
2K
Murml
Murml

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben