Eine 2. Katze kaufen oder lieber warten?

  • Themenstarter Muffino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einsam katze kleine wohnung
M

Muffino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
4
Schönen guten Tag liebe Katzenliebhaber,
ich stehe gerade vor einem riesen Problem und hoffe, dass ich hier bei euch Rat finde. Also ich bin Student und habe seit gut einem Jahr meinen Kater Muffin (reine Wohnungskatze).

Ich bin wirklich überaus glücklich mit ihm, allerdings habe ich das Problem, dass dieses und nächstes Semester sehr stressig für mich ist/wird und ich in der Woche ziemlich lange unterwegs bin, da ich auch abends Vorlesungen habe. Zudem kommt hinzu, dass ich wenn ich schon zuhause bin, den ganzen Stoff nachholen muss und somit wieder kaum Zeit für Muffin hätte :( (das heißt aber nicht, dass ich mich gar nicht mit ihm beschäftige!!!) Ich hatte mir daher gedacht, dass ich ihm ein paar Sachen baue, womit er sich beschäftigen kann (Fummelbrett, kleine Spielereien, etc.). Jedoch interessiert er sich nicht viel dafür und braucht daher von mir viel Zuwendung, weil er schon sehr verschmust ist und die Nähe/ sozialen Kontakt zu (z.B.) Menschen sucht.

Wenn er nicht beachtet bzw. ihm langweilig ist, fängt er an zu sich zu beschweren, also mautzen, was ich vollkommen nachempfinden kann.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 2. Katze anzuschaffen, da ich erstens noch Lust auf eine Kätzchen hätte :) und zweitens Muffin einen Spielgefährten hätte.

.......Aber...... ich habe nur eine knapp 40 qm große Wohnung und weiß daher nicht, ob das für 2 Katzen, geschweige denn sogar eine Katze zu klein ist!?!?!?!?

In ca. 1,5 Jahren ist mein Studium beendet und ich habe deutlich mehr Zeit als jetzt (und eine größere Wohnung).

Wäre Muffins Bedürfnis einen Kollegen zu haben damit befriedigt?

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Tipps!

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung