Verstärkung für die Single-Wohnung

  • Themenstarter azzy
  • Beginndatum
A

azzy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Hallo zusammen!

Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und habe mich nun endlich registriert. Großes Lob an euch: Das Forum ist wirklich sehr informativ und eine tolle Fundgrube!


Vor einiger Zeit war ich in einem Tierheim und habe mir die Situation der dortigen Katzen mal angeschaut. Es ist nicht schön mit anzusehen, wie viele Katzen von ihren Besitzern abgegeben, z.T. auch einfach zurückgelassen werden. Ich wohne im Ruhrgebiet, also in einem Ballungsraum. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie voll die Tierheime hier teilweise sind.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken mir tierische Verstärkung in die Wohnung zu holen. Ich bin zur Zeit Student eines auslaufenden Diplomstudiengangs. Mein Studium ist überaus leseintensiv, daher muss ich viel Zeit Zuhause mit der Vor- und Nachbereitung verbringen. Ich bin eher weniger in der Uni, außer zum Arbeiten. Durch eine Vorstandstätigkeit die ich ausfülle, weiß ich auch sehr gut was es heißt Verantwortung zu übernehmen.

Ich könnte mir vorstellen einen etwas älteren Vertreter in meine Obhut zu nehmen. Ich bin mir bewusst, dass zwei Katzen ein Muss sind. Es ist bei fast allen Tieren so der Fall, eben weil sie sich untereinander austauschen und der Mensch allein keinen vergleichbarer Ersatz darstellt. Allerdings sind mir nun im Tierheim viele Tiere gezeigt worden, die alleine und als Wohnungskatzen aufgewachsen sind und sich kaum mit Artgenossen vertragen, daher auch kaum vermittelbar sind. Meine Idee wäre es nun, so einem armen Knilch das Leben zu verschönern. Vor allem ältere Katzen werden weniger genommen aber damit hätte ich kein großes Problem.