????

• Themenstarter Themenstarter miezekatzeify
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miezekatzeify

Neuer Benutzer
Katzenmama beißt ihre Babys

Hallo ihr Lieben,

meine Katze hat genau heute vor 2 Wochen geworfen. 6 kleine Babys, sie sind alle wohlauf 🙂

jedoch habe ich gestern bemerkt das sie des öfteren mit ihren Babys spielt wie mit einer Maus. Sie schlägt mit der Tatze hin und beißt sie...ist das normal? weil ich habe gelesen das sie die babys entweder damit bestraft oder sie zum spielen animiert will. Aber meiner Meinung nacht schaut das nicht so aus. Eher wie wenn sie mit einer gefangen Maus spielen würde😕

kann mir jemand vllt sagen ob das normal ist wenn nicht was ich dann tun soll

würd mich über ne antwort freuen:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oje, habs selber noch nicht erlebt.

Beißt sie richtig? Wie verhalten sich denn die Kleinen, wenn sie es macht?

Hoffe, es schreiben noch mehr hier.

Bei einem aussagekräftigen Threadtitel würden wohl auch die "richtigen" Leute hier rein klicken.

ja sorry wusste nicht was ich aus titel verwenden sollte ich werde ihn ändern 😉

ja die kleinen maunzen, ich hab sie auch geschimpft als sie das gemacht hatte..sie packt sie halt weis nicht recht ob das beißen ist..

ich geh morgen einfach mal zum tierarzt weil sie sowieso entwurmt werden müssen :aetschbaetsch1:

aber danke für die antworten:smile:

Hallo Miezekatzeify,

das hat damals unsere Katze Meo genauso gemacht. Sie war immer sehr liebevoll zu den Kleinen, aber manchmal packte sie sie, und es sah aus, als ob sie sie beißen wollte. Erst haben wir uns sehr erschrocken, aber dann haben wir gemerkt, dass sie den Kleinen im grunde nichts tat.

Hier war schon mal ein ähnliches Thema im katzenforum. Dort wurde gesagt, dass es ganz normal ist. Die Katzenmutter versucht, die Kleinen zu erziehen. das nennt man Sozialisieren. Sie müssen lernen, miteinander ihre grenzen zu erkennen, dass sie sich z.b. nicht sinnlos prügeln oder ihrer Mutter gegenüber nicht über die Stränge schlagen. Ein Kätzchen, das z.b.zu früh von der Mutter getrennt wurde, ist oft ihrer Dosi gegenüber zu unkontrolliert und beißt sie im Spiel, weil sie es nicht gelernt hat, dass man das nicht macht.

Wenn die Kätzchen nicht verletzt sind oder Die Katzenmutter krank ist, ist das völlig normal, würde ich sagen.