6 Wochen alte Kitten, was soll ich tun?

  • Themenstarter Janinex3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    6 wochen alt hilfe katzenbabys kitten kitten abgabe
  • #61
:zufrieden:Gut gesagt easy.
 
A

Werbung

  • #62
Du willst also sagen ich soll die Kätzchen da lassen, damit sie zum schluss noch überfahren werden?

Die "Mutter Katzen" würde ich garnicht bekommen!

Ja, auch wenn es hart klingt. Aber glaube uns allen, das sind die Maschen dieser Vermehrer. Die lügen das blaue vom Himmel, nur damit sie ihre Katzen so schnell wie möglich los werden. Wer weiß, vielleicht kaufen sie sie sogar noch jünger im AUsland ein. Das sind keine seriösen Züchter, das sind Menschen, die mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen. Auch wenn das jetzt hart klingt, nur, wenn man da keine Tiere holt, hören sie auf. Jedes Tier, das dort (wie oft aus Mitleid) rausgeholt wird, erzeugt neues Tierleid.

Und ich wette, die lassen die Kätzchen nicht raus, sie wollen sie ja verkaufen. Da würden sie ja ihre EInnahmequelle umbringen.
 
  • #63
Ja, auch wenn es hart klingt. Aber glaube uns allen, das sind die Maschen dieser Vermehrer. Die lügen das blaue vom Himmel, nur damit sie ihre Katzen so schnell wie möglich los werden. Wer weiß, vielleicht kaufen sie sie sogar noch jünger im AUsland ein. Das sind keine seriösen Züchter, das sind Menschen, die mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen. Auch wenn das jetzt hart klingt, nur, wenn man da keine Tiere holt, hören sie auf. Jedes Tier, das dort (wie oft aus Mitleid) rausgeholt wird, erzeugt neues Tierleid.

Und ich wette, die lassen die Kätzchen nicht raus, sie wollen sie ja verkaufen. Da würden sie ja ihre EInnahmequelle umbringen.

Ich war oft genug da um zu sehen wie die Kleinen da rumspringen draußen. Ich war an dem Tag da als die Katze gestorben ist. Sie ist angefahren worden und konnte nichtmehr laufen, hat aber noch gelebt und ist danach am Abend gestorben.
Ich bekomm die Kätzchen geschenkt und muss doch nichts für sie zahlen?
 
  • #64
Ich war oft genug da um zu sehen wie die Kleinen da rumspringen draußen. Ich war an dem Tag da als die Katze gestorben ist. Sie ist angefahren worden und konnte nichtmehr laufen, hat aber noch gelebt und ist danach am Abend gestorben.
Ich bekomm die Kätzchen geschenkt und muss doch nichts für sie zahlen?

Wie darf man sich das bitte vorstellen?:eek:
Die Katze wird angefahren und liegt dann da den ganzen Tag rum, bis sie abends stirbt?
Wo ist die dringend notwendige tierärztliche Hilfe?
Achja, für was man nichts bezahlt ist in den meisten Augen auch nichts wert - sieht man ja an den jetzigen Besitzern.
Das sind Lebewesen und die verschenkt man nicht!
Du könntest wenigstens dafür sorgen, dass die restlichen Katzen kastriert werden.
 
  • #65
Ich war oft genug da um zu sehen wie die Kleinen da rumspringen draußen. Ich war an dem Tag da als die Katze gestorben ist. Sie ist angefahren worden und konnte nichtmehr laufen, hat aber noch gelebt und ist danach am Abend gestorben.
Ich bekomm die Kätzchen geschenkt und muss doch nichts für sie zahlen?


ich nehme an ,die haben keinen Tierarzt oder Tierklinik aufgesucht.Wenn du das alles mitbekommen hast.Ganz ehrlich-Ich an deiner Stelle würde die wegen Tierquälerei anzeigen.Damit das Veterinär Amt die Katzen da herausholt.
 
  • #66
TE: Schalte das Vet. - Amt ein.
Soviele Kitten ... und die Zustände scheinen ja auch nicht die besten zu sein.
Ausserdem könntest du gleichzeitig eine Anzeige erstatten. Wer einem Tier die notwendige tierärtzliche Behandlung verwehrt und Tötung durch Unterlassung vornimmt, der verstösst gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Mit Hilfe des Vet. - Amtes können die Katzen da rausgeholt werden und hätten Chancen auf ein gutes zu Hause.
 
Werbung:
  • #67
Ja, auch wenn es hart klingt. Aber glaube uns allen, das sind die Maschen dieser Vermehrer. Die lügen das blaue vom Himmel, nur damit sie ihre Katzen so schnell wie möglich los werden. Wer weiß, vielleicht kaufen sie sie sogar noch jünger im AUsland ein. Das sind keine seriösen Züchter, das sind Menschen, die mit wenig Aufwand viel Geld machen wollen. Auch wenn das jetzt hart klingt, nur, wenn man da keine Tiere holt, hören sie auf. Jedes Tier, das dort (wie oft aus Mitleid) rausgeholt wird, erzeugt neues Tierleid.

Und ich wette, die lassen die Kätzchen nicht raus, sie wollen sie ja verkaufen. Da würden sie ja ihre EInnahmequelle umbringen.
Das sind keine Leute, die mit den Katzen Geld machen wollen.
Das sind Leute, denen die Katzen einfach scheißegal sind. Denen ist es auch egal ob jemand die Kitten nimmt oder nicht.
Wenn sie niemand nimmt, werden halt ein paar mehr überfahren, den Rest regelt die natürliche Selektion und fertig. Das ist ähnlich wie bei vielen Katzen, die irgendwo von der Straße geholt und mit dem Label Tierschutz vermittelt werden.

Natürlich ändert es hier an der Gesamtsituation nichts, wenn man da zwei Kitten rausholt.
Aber die zwei Kitten haben die Chance auf ein Leben und man bekommt mit etwas Glück, Süßholzraspeln und Taktik noch einen Ansatzpunkt, um den Rest der Katzen dort auch kastrieren zu dürfen.

TE: Wenn du es zeitlich, nervlich und geldlich stemmen kannst, hol die Kitten. Sei dir aber bewusst, dass u.U. ein ganzer Batzen an Problemen und Kosten (Parasiten, Unsauberkeit, eventuelle andere Erkrankungen...) auf dich zukommen wird. Und tu dein Möglichstes, damit die Mutterkatzen kastriert werden (Kostenübernahme, zum Tierarzt fahren etc.) und es nicht noch mehr Kitten gibt.

Veterinäramt wird ohne Beweise nichts bringen. Katzen nicht zu kastrieren ist nicht strafbar und Katzen neben der Hauptstraße rauszulassen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #68
Veterinäramt wird ohne Beweise nichts bringen. Katzen nicht zu kastrieren ist nicht strafbar und Katzen neben der Hauptstraße rauszulassen auch nicht.

In Gegenden wo Kastra - Pflicht herrscht schon. Zumindestens ist es eine Ordnungswidrigkeit, die bei den vielen Katzen teuer werden kann.



Tötung durch Unterlassung ( die verunfallte Mutterkatze ) ist strafbar.
 
  • #69
  • #70
Das sind keine Leute, die mit den Katzen Geld machen wollen.
Das sind Leute, denen die Katzen einfach scheißegal sind. Denen ist es auch egal ob jemand die Kitten nimmt oder nicht.
Wenn sie niemand nimmt, werden halt ein paar mehr überfahren, den Rest regelt die natürliche Selektion und fertig. Das isth ähnlich wie bei vielen Katzen, die irgendwo von der Straße geholt und mit dem Label Tierschutz vermittelt werden.

Das war bislang nicht klar, dass die Katzen umsonst sind. Bislang ging jeder von Vermehrern aus, die ihr Geld damit verdienen.

Sicher, die beiden werden gerettet, aber die Leute werden weitermachen. Und ob sich das Veterinäramt darum kümmert bzw. ob die was machen können, wage ich zu bezweifeln. Wenn in der Stadt keine Kastrationspflicht für Freigänger herrscht, wird da niemand etwas tun können. Die Muttertiere geben sie nicht her, das hat sie schon geschrieben. Also geht es immer so weiter.
 
  • #71
Na aber das Vet. - Amt sollte den Vorhaltungen schon nach gehen. Das ist ja u. a. einer ihrer Aufgaben.
 
Werbung:
  • #72
Kann die TE denn nicht vorübergehend alle Katzen zu sich nehmen, solange, bis die Kitten reif und alt genug sind, und die Muttertiere vielleicht (natürlich mit deren Einwilligung) kastrieren lassen?
Und den Leuten dann die restlichen Tiere zurück geben?

Ist natürlich ein viel höherer Kostenaufwand wegen Futter, Medizinischer Versorgung und eventueller Kastra.

Also mir wären es die Kitten Wert, die ich dann bekäme. Zumindest wären sie dann besser sozialisiert und auch sonst besser versorgt.
Ist natürlich auch die Frage, ob die TE das Finanziell stemmen kann.
Wäre schön, wenn man da einen Tierschutz oder ähnliches mit ins Boot holen könnte, die dann wenigstens einen Teil der Kosten tragen würden!

Die Leute werden bestimmt kein Kitten entwurmen oder impfen lassen.:eek:

Ist echt traurig, dass es so Verantwortungslose Tierhalter gibt:(

Damit wäre Leider das generelle Problem solcher Tierhalter natürlich nicht beseitigt aber so könnte man wenigstens ein paar Kitten zu einem besseren Start verhelfen!
 
  • #73
So grausam es klingt, aber solang man nicht nachhaltig helfen kann, würde ich die Kitten da lassen - mit allen Konsequenzen. Alles andere treibt die Mühle der schwarzen Schafe nur weiter an und es ändert sich nie etwas, weil die Masche ja zieht. :(
 
  • #74
Es sollte besser in jedem Bundesland Kastrapflicht eingeführt werden und Zuwiderhandlungen sollten empfindlich bestraft werden!!!

Ausnahmen sollten nur Seriöse Züchter bekommen. Aber wie will man die von Unseriösen unterscheiden? Das ist echt ein Teufelskreis!

Einfach nur traurig, dass man so wenig oder leider oft gar nix dagegen tun kann!!!
 
  • #75
Es sollte besser in jedem Bundesland Kastrapflicht eingeführt werden und Zuwiderhandlungen sollten empfindlich bestraft werden!!!

Ausnahmen sollten nur Seriöse Züchter bekommen. Aber wie will man die von Unseriösen unterscheiden? Das ist echt ein Teufelskreis!

Einfach nur traurig, dass man so wenig oder leider oft gar nix dagegen tun kann!!!

Da bin ich ganz deiner Meinung!
 
  • #76
Ich denke auch nicht dass die Frau von der ich die Kitten bekomme das böse meint mit den Katzen..
Soweit ich das mitbekommen habe, hat sie die drei Katzen halt nie kastrieren lassen weil sie kein Geld dafür hat, aber ihr wäre es auch am liebsten wenn das mit den Kitten ein Ende hätte..

Es geht hier um eine alte Frau die ein riesiges Haus hat mit nem Stall neben dran in dem die Katzen alle sind und kaum noch gut hört, böse Absichten hat sie bestimmt nicht, aber sie will einfach kein Geld investieren.. versteh ich zwar nicht aber ich kann daran selber nicht viel ändern.

Mal abgesehen davon dass ich mir niemals leisten könnte alle zu mir zu nehmen, hab ich hier in der Wohnung viiiiel zu wenig Platz um so viele Kitten aufzunehmen! Zudem würde mein Vermieter mich damit auf die Straße setzen, zwei Katzen sind ja okay für ihn..
 
Werbung:
  • #77
Dann hilf der alten Frau bei der Kastration der Katzen.
Hole eine Tierhilfe ins Boot.
Das Elend hat sonst nie ein Ende.
Es ist nicht damit getan Kitten zu nehmen, die Mutterkatzen müssen kastriert werden.
 
  • #78
Okay, ich geb mein Bestes und werd schauen was ich machen kann!

Wegen der Ernährung trotzdem nochmal, erst so eine Katzenmilch die als Muttermilchsersatz ist oder?
Und wenn ja, dann wie lange bis ich normales Futter geben kann? Soll ich das dann vermischen oder wie mache ich das am besten?
 
  • #79
Wenn der Stall nebendran ist, war das mal ein Bauernhof? Vermutlich hat die Frau dann noch die alten Ansichten, Katzen gehören auf den Hof, aber Geld für Katzen ausgeben?:eek:

An dieser Ansicht wird man kaum was ändern können. Das ist im Kopf von vielen alten Landwirten so sehr drin, da kommt man nicht gegen an. Wenn sie mit der Kastra von den Müttern einverstanden ist, ist das schon viel.
Kümmer dich da drum! Such dir Hilfe bei einem Tierschutzverein, die Frau wird es nicht tun und ist wohl auch überfordert damit!

Es ist absolut unrealistisch, alle Katzen zu nehmen und selber aufzuziehen. Die Kosten dafür können leicht einen 4stelligen Betrag betragen.

Aber was ich absolut nicht verstehen kann, wenn du die Mutterkatze angefahren gesehen hast, WARUM um alles in der Welt hast DU sie nicht eingepackt und bist mit ihr zum Tierarzt gefahren???

Vor allem, wenn die Frau schon so alt ist und die Sache wohl eher nicht mehr im Griff hat. Das kann ich absolut nicht verstehen. Wie schafft man das, eine schwer verletzte Katze einfach liegenzulassen und ihr beim Krepieren zuzusehen?
Klar, das hätte auch Geld gekostet. Vermutlich deines. Und vielleich zuviel. Aber dann hätte man sie wenigstens einschläfern können, wenn sich keine andere Lösung gefunden hätte, und sie hätte sich nicht noch stundenlang quälen müssen.
Ganz ehrlich, hätte ich in so einem Fall nicht gehandelt, ich würde mich nur noch wie ein Stück Dreck fühlen. (Ja, ich sammel auch völlig fremde angefahrene Katzen an der Straße auf und bring sie zum Tierarzt.)

Wegen dem Futter für die Kleinen, biete ihnen Aufzuchtsmilch und gutes Nassfutter erst einmal einfach so an. Vielleicht fressen sie einfach.
Wenn nicht, bietest du nur Milch an und fängst dann an, langsam ein bisschen Futter unterzumischen. Trotzdem auch immer wieder Futter pur anbieten.
Wichtig, so kleine Katzen brauchen sehr oft Futter. So viele kleine Mahlzeiten wie nur möglich anbieten.
Also für jemand, der arbeiten geht, ganz schön schwierig. Aber absolut nötig.
 
  • #80
In D fehlt eine flaechendeckende Kastrapflicht UND eine Institution, wo man Katzen kostenlos oder zum Unkostenpreis (um die 25 Euro) kastrieren lassen kann.
Solange es das nicht gibt, gibt es auch Leute wie diese, die halt einfach keine 3 (oder sicher noch mehr) Katzen kastrieren lassen koennen, geschweige denn den Nachwuchs.

Aber die Gesamteinstellung sieht man ja auch, verletzte Mutterkatze einfach so dahinsterben lassen. Einstellung der Besitzerin, und auch der TE. :(
 

Ähnliche Themen

Diana.L.
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
17K
An.chan
An.chan
G
Antworten
12
Aufrufe
27K
Gizmo_Gina
G
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Tatzenliebhaberin
T
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
osa
O
A
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben