6 Wochen alte Kitten

  • Themenstarter Diana.L.
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Leider prallen sollche Appelle genau an denen ab,
die was dran ändern könnten...:(
Aber sich ihre Abfindungen und Diäten erhöhen, dass können sie...
Wie viele Katzen könnten wohl mit einem einzigen Monatsgehalt eines Politikers kastriert werden?
 
  • #23
Guten Morgen, erst mal Danke für die schnelle Hilfe :verschmitzt:

Und nun eine gute Neuigkeit, ich habe grad mit der Besitzerin telefoniert (wollte wissen wie es meinen kleinen geht :pink-heart:) und da habe ich sie auch mal ganz höflich auf eine Kastration angesprochen. Habe ihr das alles ein wenig erklärt das sie ihrer Katze damit wirklich keinen Gefallen tut unkastriert draußen rum zulaufen und möglicherweise bald wieder trächtig zu sein, wobei die Katze selber noch sehr jung ist. Habe heut erfahren das die Katze grad mal 1 Jahr ist :wow:...

Sie meinte sie würde mal einen Termin beim TA machen und sich von dem Rat holen, von wegen Fachmann (der weiß was zu tun ist :zufrieden:)
 
  • #24
Ach Diana, du bist eine Flocke! Hast du super gemacht! *KNUDDEL*
 
  • #25
Klasse!
Hoffe, die Frau hält ihr Wort und wollte dich nicht nur abwimmeln...
 
  • #26
Ja ich freu mich auch das die Frau das macht. Wenn ich die beiden nächste Woche abhole (Montag ist es soweit) werd ich direkt nachfragen ob sie den Termin gemacht hat.

Ich hab sie auch nochmal gefragt ob sie die beiden nicht wenigstens noch zwei Wochen behalten kann damit sie noch was bei ihrer Mama bleiben könnten, aber was das angeht ist gar nicht mit ihr zu reden. Leider...
 
  • #27
Erstmal, ich finde es schön, dass du die kleinen aufnimmst und versucht in das Gewissen der Frau zu reden!


Du kannst ja hier mal quer lesen.

http://www.katzenhilfe-westerwald.de/cms_akt/index.php?page=2005699580&f=1&i=2005699580

Die Katzenhilfe-Westerwald plädiert für eine bundesweite Kastrationspflicht wie in der Stadt Paderborn.

2. Wie will man das erreichen? Das würde dazu führen, dass man angeben muss, wenn man eine Katze halten würde, damit man nachvollziehen kann, ob die Katzen überhaupt kastriert sind. Das bedeutet es müsste eine "Katzenhalterschein" in dem Sinne geben! Was dazu führen könnte, dass die lieben Politiker noch auf die Idee kommen würden eine Katzensteuer einzuführen.. (ich trau denen alles zu)

Wenn dann nur noch "eingetragene" Züchter Kitten haben, die teilweise, je nach Rasse, einen ziemlich hohen Verkaufsbetrag haben, gibt es ziemlich viele, die sich keine Kitten mehr leisten könnten. Oder gibt es auch eingetragene Züchter, die Hauskatzen züchten, welche nicht so teuer sind? (Dann nehm ich alles zurück!)

Wäre jedoch die Möglichkeit genommen Kitten zu kaufen, würden mehr Menschen ins Tierheim gehen und denen dort eine Chance geben!

mhmh, recht kompliziert, ich finde ein Lösung in der Hinsicht ist manchmal sehr schwer zu entscheiden! :confused:
 
Werbung:
  • #28
Hallo ich melde mich nochmal....

ich habe ein kleines (oder doch grosses) Problem! Ich wollte ja eigentlich zwei ganz süsse Babies bei mir aufnehmen. Nun ist es leider so das die Dame von der ich die zwei bekommen sollte ganz plötzlich eine Schwägerin hat die eine Freundin hat und deren Tochter eins der Babies genommen hat. Ohne mein Wissen natürlich....:grr:
So nun habe ich meinen kleinen süssen Jack allein zuhaus und bin nun auf der Suche nach einem Spielkameraden. Nun meine Frage: Lieber eine ältere Katze (dachte so an 1-2 Jahre) damit er noch was lernt. Oder jemand in seinem Alter (er wird am 22.07. drei Monate alt).
Wäre nett wenn ihr mir helft.
LG Diana
 
  • #29
Tut mir leid für Dich und Jack, dass die Zusage nicht eingehalten wurde. Zu der Frau sag ich lieber nix ...

Zu Deinem Jack würde ein gut sozialisierter Kumpel gut passen - also mindestens 12 Wochen alt, bei Mama und Geschwistern aufgewachsen. Einen deutlich älteren Fellpopo würde ich nicht dazuholen, der Entwicklungsstand wäre dann zu unterschiedlich.

Schau doch mal unter den Notfellchen, da sind aktuell viele Minis eingestellt.
 
  • #30
Hallo habe mich eben hier dursch gelesen,

Ich werde zu der Frau auch nix schreiben :grr::stumm:

Das ist aber sehr blöd das du nur einen Bekommen hast :glubschauge:
DU wirst hier im Forum bestimmt etwas passendes für den süßen Finden.
Aber der andere sollte dan min. 12 W. als sein:verschmitzt:

Lg Jessy
 
  • #31
Ja ich habe schon bei den Notfällen nach geschaut und da sind wirklich einige süsse dabei. Danke für eure Ratschläge, ich werde einen Kumpel für Jack suchen der um die 12 Wochen alt ist.
 
  • #32
Ja ich habe schon bei den Notfällen nach geschaut und da sind wirklich einige süsse dabei. Danke für eure Ratschläge, ich werde einen Kumpel für Jack suchen der um die 12 Wochen alt ist.

Prima Idee - Du wirst da sicher ganz schnell fündig.

Was ist eigentlich aus der "Kastration" für die Mam geworden?
 
  • #33
Ich habe die Frau ein paar mal versucht zu erreichen, sie ist nicht ans Tel. gegangen. Vermutlich hat sie Anruf erkennung und geht extra nicht ran. :grr:

Aaaaaber ich bin ja schlau und habe sie dann über das Tel. von meiner Mutter angerufen (sie sendet ihre Nr. nicht mit) und siehe da, sie ging dran.

Sie hat ihre Mietz kastrieren lassen. Sagt sie zumindest....
Ich kann das leider nicht kontrolieren ob es stimmt. Ich glaub jetzt einfach mal an das gute im Menschen.

Was Jack betrifft, wird er sehr wahrscheinlich am Freitag einen Kumpel zum spielen bekommen. Ich habe über eine Ortsansässige Tierschutzorga einen ganz süssen Kater entdeckt. Ich hoffe das klappt.

Wie mache ich das am besten mit der Zusammenführung?
 
  • #34
Könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben!?
 
Werbung:
  • #35
Sie sind doch noch so klein. Kennel auf und fertig.
Meist ist alles in wenigen Stunden geschwätzt.
 
  • #36
  • #37
Meint ihr? Ich hab nur ein bisschen schiss das sie sich anfauchen oder prügeln, weil sie sich nicht leiden können bzw. nicht kennen. Soll ich dann dazwischen gehen? Oder soll ich sie erstmal machen lassen?
 
  • #38
Meint ihr? Ich hab nur ein bisschen schiss das sie sich anfauchen oder prügeln, weil sie sich nicht leiden können bzw. nicht kennen. Soll ich dann dazwischen gehen? Oder soll ich sie erstmal machen lassen?

Das kann passieren, aber ist völlig normal. So lange kein Blut fließt lass sie die 'Rangordnung' selber festlegen und geh nicht dazwischen.
 
  • #39
Einfach machen lassen..... Bei Kitten ist echt alles harmlos. Fauchen werden sie bestimmt, bald jagen sie sich, verbeißen sich in einander und schreien dabei wie die Henker.

Alles normal. Mach die einen Tee und beobachte es mit einem Schmunzeln.
 
  • #40
Ok. Euer Wort in Gottes Gehörgang. Dann werd ich die beiden einfach mal machen lassen.

Noch eine kleine Frage, sollten beide ein eigenes Klo haben oder kann man sie auch an eins gewöhnen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
5K
Kiba93
K
A
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
vanitas02
V
angelheart
Antworten
27
Aufrufe
20K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
G
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben